Futtervorrat oft leicht feucht

    Diskutiere Futtervorrat oft leicht feucht im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo :hand Muss wieder einmal etwas fragen :D In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Mikados Futtervorrat oft leicht feucht ist. Frischfutter...
S
Sandy;-)
Gast
Futtervorrat oft leicht feucht Beitrag #1
Hallo :hand

Muss wieder einmal etwas fragen :D

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Mikados Futtervorrat oft leicht feucht ist. Frischfutter frisst er immer alles. Und sonst macht er in seine Ecktoilette..ausser seine Köttel, die liegen oft auch im Nest (wo er das Futter lagert).

Von wo kann diese Feuchtigkeit kommen? Es riecht nicht komisch..nur nach Futter...

Mache mir einfach sorgen, dass das Futter schlecht wird..darum entferne ich den Vorrat alle 2 - 3 Tage..

Habt ihr eine Idee warum es so feucht ist :hmm? Was kann ich dagegen tun :gruebel?

Danke die Hilfe :]


Liebe Grüsse

Sandy
 
A
Anzeige
Re: Futtervorrat oft leicht feucht
C
cedric
Gast
Futtervorrat oft leicht feucht Beitrag #2
also cedric hat öfters seine kornkammer bepieselt
aber du sagst ja , dass es nicht komisch riecht :hmm
kann jetzt auch keine andere erklärung bieten

ich hab den futtervorrat auch regelmäßig entfernt, denn schimmeliges futter tut ja nicht not

gruß sandra
 
T
TK-BABE
Gast
Futtervorrat oft leicht feucht Beitrag #3
Hallo!
Ich denke, daß das Körnerfutter vom Transport in den Backentaschen leicht feucht wird. Du solltest den Vorrat immer mal auf Schimmel überprüfen, ansonsten fällt mir dazu auch nix brauchbares zu ein...

Viele Grüße
TK-BABE
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben