Futterplan?!

    Diskutiere Futterplan?! im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo zusammen! Bin ja noch ein Hamster Neuling und in den meisten Sachen noch zimlich unsicher... Vor allem im Futter geben. Wann, was wieviel? Und...
W
Wenni
Gast
Futterplan?! Beitrag #1
Hallo zusammen!
Bin ja noch ein Hamster Neuling und in den meisten Sachen noch zimlich unsicher...
Vor allem im Futter geben. Wann, was wieviel? Und ich dachte, ich wäre gut informiert :rollseye Hab mir zwar alle möglichen Hamsterseiten durchgelesen, aber n paar Fragen hab ich doch noch...
Und zwar wüsste ich gerne, was ihr eurem Haster so die Woche über gebt und in welchen Mengen? Auch LEckerlies und Saftfutter...
Ach ja und nochwas, ich hab meiner Nalaa jetzt immer etwas mehr als einen Teelöffel mit Trockenfutter gegeben, frisst sie immer nur so viel, wie sie auch Hunger hat, oder kann sie sich überfressen, wenn so viel da ist?
Würd mich sehr über Antworten freuen!
LG Wenni
 
N
Naddy
Gast
Futterplan?! Beitrag #2
Das ist eine klasse idee so ein Wochenplan mir geht es nämlich ähnlich wie Dir, weiß auch nie so wirklich was zu viel/zu wenig ist und da ist es sicher interessant, mal so zu sehen was in einer Woche von den Leuten verfüttert wird an ihre Zwerge, Goldis und Teddys :)

naddy
 
D
Dine
Gast
Futterplan?! Beitrag #3
Hi!
Also meine beiden bekommen täglich Körnerfutter. Nandu (Teddy) 2 Teelöffel, und Murmel (Dsungi) 1 Teelöffel.
Dann bekommen sie alle 2 Tage Saftfutter jenachdem was da ist, Tomate, Gurke, Salat, etc. 1-2 mal die Woche geb ich was eiweißhaltiges, jenachdem wie gekocht wird. mal ne Nudel, Hackfleisch , Eiweiß oder Quark/Käse etc.
An den anderen tagen bekommen meine immer mal was als Abwechslung, mal Holunderbeeren, mal nen Kräutermix, oder was ich sonst so an "Zwischen-"futter da habe.
Drops gibt es bei mir im Moment nur für Nandu für Zähmungsversuche. Murmel bekommt zwischendurch mal erdnüsse oder Sonnenblumenkerne, wobei es da auch mal mehr sind, da die Kleene noch zunehmen muss.

So das war es im groben. Achso die Größe des Saftfutter ist abhängig von der Hamsterart. Murmel bekommt logischerweise weniger als Nandu. Einfach ausprobieren, jenachdem ob alles aufgemampft wird oder nicht.

Hoffe konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Lg Nadine
 
T
TK-BABE
Gast
Futterplan?! Beitrag #4
Hallo!
Meine Teddys bekommen jeden Abend 1EL Körnerfutter, zusätzlich fast jeden Abend etwas Frischfutter, mittlerweile weiß ich, wieviel komplett pro Nacht davon aufgefressen wird, sodaß nichts übrig bleibt, das ist aber je nach Hamster unterschiedlich. Normalerweise gebe ich Gemüse, 1-2 mal pro Woche gibt es Obst.
Leckerlis gibt es alle 2-3 Tage, immer mal was anderes, ca. 1/2 TL, zusätzliches Eiweiß ca. 2 mal pro Woche.
Mein Dsungi bekommt 1TL Körnerfutter am Abend, ansosnten bekommt er dasselbe wie die Teddys, nur halt alles in viel kleineren Portionen :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
L
luludi
Gast
Futterplan?! Beitrag #5
hallo alle zusammen!
auf "speedys hamsterseiten" gibts so ne ernährungstabelle, was hamster essen dürfen und was nicht, steht zwar keine menge dabei, aber zumindest was. kann ich mich auf diese angaben verlassen?
grüße :wave11
 
L
luludi
Gast
Futterplan?! Beitrag #6
ui,
hab grad entdeckt, dass hamster-uli den befragten futterplan empfohlen hat :auge
 
R
Rottili
Gast
Futterplan?! Beitrag #7
Hallo!
Hier findet ihr auch eine Tabelle, in der fast alles drinsteht, was ihr eurem Hamster geben bzw. nicht geben dürft. Ich find die manchmal sehr nützlich!!

LG, Christian
 
A
Anzeige
Re: Futterplan?!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben