Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen?

    Diskutiere Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, Sully bekommt seit er bei mir ist (fast 5 Wochen) das Zwerghamsterfutter von Witte Molen. Nun lässt der dumme Kerl 90% des Futters liegen. Hab...
T
Teddymama
Gast
Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen? Beitrag #1
Hallo,

Sully bekommt seit er bei mir ist (fast 5 Wochen) das Zwerghamsterfutter von Witte Molen. Nun lässt der dumme Kerl 90% des Futters liegen. Hab ihm das Futter mehrere Tage dringelassen in der Hoffnung wenn er Hunger bekommt wird er's schon fresssen. Denkste! Lieber hungert der kleine Kerl.

Bin nun auf der Suche nach guten Alternativen zu dem Futter. Habe bis jetzt das

"Dr. Clauders für Mäuse und Zwerghamster" und dieses
JR Farm

in die engere Wahl gernommen. Was haltet ihr von dem Futter? Welches ist am besten geeignet? Sully und ich freuen uns auf eure Meinung!

Liebe Grüße

Eva
 
A
Anzeige
Re: Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen?
P
Pinky
Gast
Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen? Beitrag #2
Hi!
Was lässt Sully denn liegen? Fienchen sucht sich immer erstmal die kleinen Saaten raus und die Viecher (Würmer und so). Dann werden die Sonnenblumenkerne geöffnet, der "Abfall" neben den Napf gelegt, und das war´s. Die Süßen sind halt manchmal verdammt verwöhnt. Fienchen hungert auch lieber als den Rest zu fressen. du kannst es ja mal mit anderem Futter probieren, vielleicht sind da mehr Sachen drin die er mag, ansonsten wirst du dem verwöhnten Kerl wohl seinen Willen lassen müssen :zwinker

Ich glaub mit dem JR Futter kann man nicht viel falsch machen. Eine probe wär´s Wert.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Teddymama
Gast
Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen? Beitrag #3
Also ich würd sagen mittlerweile lässt er so gut wie alles liegen. Nur die Sonnenblumenkerne, die Nüsse und eine Sorte Insekten (keine Ahnung was das für Viecher sind) werden noch gefressen. Am Anfang hat er auch die ganzen Saaten und diese runden kleinen Pelletts gefressen, aber die bleiben jetzt auch immer liegen. *seufz* :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen? Beitrag #4
Hi Eva

Ist er plötzlich so wählerisch geworden?
Frisst er wirklich gar nichts wenn du nicht frisches Futter gibst?
Verliert er an Gewicht? Wie oft setzt du ihn auf die Waage?

Ein Hamster sollte ein ausgewogenes Futter bekommen - und dann auch von allem fressen. Meine Hamstis bekommen nur alle ca. 3 Tage frische Körner - aber dann eine handvoll. In der ersten Nacht fressen sie ihre Lieblingskörner - die fetthaltigen Sonnenblumenkerne und Nüsse - und dann die nächsten Tage auch die anderen Sachen.

LG suzie
 
M
Minimavs
Gast
Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen? Beitrag #5
Hallo Eva :hand

Natürlich kannst Du anderes Futter ausprobieren. Am besten wäre bestimmt, dass neue mit dem "alten" zu mischen und ihn so umzugewöhnen.
Das JR Farm Futter kenne ich nicht.
Natürlich muß man bedenken, dass gerade ein Zwerghamster mehr Eiweiß benötigt und es also wichtig ist, dass das Hauptfutter schon tierisches Eiweiß enthält, sonst muß Du es zusätzlich substituieren. Das Dr.Clauders Futter enthält tierische Eiweiße.

Gruß, Mini
 
A
Anzeige
Re: Frißt sein WM Zwergenfutter nicht- Gute Alternativen?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben