Frisst kein Eiweiß

    Diskutiere Frisst kein Eiweiß im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Ihr, Cutie frisst leider kein Eiweiss. Sie mag keinen Joghurt, Gammarus oder Mehlwürmer.... Was kann ich ihr sonst noch anbieten? Ich habe...
K
Krispy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #1
Hallo Ihr,
Cutie frisst leider kein Eiweiss.

Sie mag keinen Joghurt, Gammarus oder Mehlwürmer.... Was kann ich ihr sonst noch anbieten? Ich habe etwas Eiweiß im Futter, aber ob das ausreicht?? :gruebel Was habt ihr bei euren Hamstern gemacht, die kein Eiweiß fraßen?

SONJA
 
A
Anzeige
Re: Frisst kein Eiweiß
S
Snoopy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #2
Naja, Hundeleckerlis- hast du es schon mal mit Quark versucht? Fischfutter ist auch gut.
 
K
Krispy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #3
Hallo Snoopy, danke für die Antowort!
Steht doch oben, Quark frisst sie nicht. Hundeleckerlies? Muss ich bei denen auf was achten (kein Taurin)? Und Fischfutter?? Diese Flocken? Fressen deine das!?
 
S
Snoopy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #4
Ach, mein Hamster frisst doch alles, und ja, beim Fischfutter die Flocken, die leckt er immer so auf, die hat er sehr gerne.
 
D
Dirk
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #5
Hallo Krispy,

hast du schon einmal an richtiges Eiweiß gedacht?
Ich meine damit das Weisse von einem gekochten Ei.
Unsere Phoebe liebt das. Allzu oft bekommt sie es allerdings nicht.
Wenn man aber 1 mal die Woche ein kleines Stückchen gibt, sollte das gehen.
Und im Futter ist ja auch noch Eiweiß enthalten, so wie du sagst, dann müsste das reichen.

Viele Grüße
Dirk
 
D
Dea
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #6
Hallo Krispy,

vll kannst du Cutie Katzenfutter anbieten, es gibt da ganz kleine Portionen im Beutel und die sind auch ohne Taurin.

Hundekuchen, ohne Duft und Lockstoffe und ohne Zucker haben einen sehr hohen Eiweissanteil, vll *nagt* sie die.

LG Dea
 
K
Krispy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #7
Werde nachher noch mal beim Supermarkt vorbeifahren und gucken. "Richtiges" Eiweiß hat sie bisher noch nicht bekommen, da ich selber nie Eier hier habe.
Sie frisst sonst wirklich alles, außer Eiweiß! :zwinker
Danke für die Tips!
edit: Katzenleckerlies hatte ich schon mal, da wohnte Cutie aber noch nicht hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Dirk
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #8
Ach ja, nur so als Ergänzung:

Gammarus mag Phoebe auch überhaupt nicht, aber Joghurt liebt sie...

Viele Grüße
Dirk
 
B
Baggins
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #9
Tjum futtert seinen Joghurt auch nur, wenn ich ihn mit einer ordentlichen Portion geriebener Möhre "ansüße". Vielleicht wär das ja noch eine Idee für Cutie.

Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie du: Baggins verachtet alles, was auch nur entfernt nach Eiweiß aussieht. Katzen- und Hundekuchen mag sie zwar, aber irgendwie ist da immer Zucker drin, jedenfalls habe ich noch keines "ohne" gefunden, deswegen habe ich schon länger nichts mehr gekauft. Wenn sie sich nicht ab und zu dazu herablassen würde, eine Portion Joghurt reinzuschaufeln, würde ich mir wirklich Sorgen machen.
 
L
LiebeMausi
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #10
Ihr könntet noch mal Tartar probieren.
Meine Hamster mögen das total.
Mehlwürmer findet nur Lilo gut.
Aber Tartar lieben alle.

Tartar ist Rinderhackfleisch.Meist aus der hinterkeule, extrem fein geschabt.
Beim Metzger sagen zum Rohessen.
Das Tartar nur am Tag des Einkaufs verfüttern, nicht mehr am nächsten Tag !
Am besten natürlich von bioRindfleisch.
 
K
Krispy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #11
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt div. Katzenleckerlies (natürlich ohne Zucker/Taurin) geholt. Die scheint sie zu mögen...
 
N
Nefcairel
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #12
Hallo,

meine Pummel frisst auch so kein Eiweß, Katzenbrocken lässt sie liegen, Gammarus sind bäh, Joghurt, Hack und Ei ebenfalls.

Woran sie nagt sind Hundekuchen..ich glaube von Matzer (?) habe ich mal welche gekauft, die halten sich ja auch ewig.

@Sonja: Wenn du magst, kann ich dir mal ein paar mitbringen am Samstag.

LG Annika
 
K
Krispy
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #13
@annika:
Gerne!
 
C
ChicoLoco
Gast
Frisst kein Eiweiß Beitrag #14
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen... :D

Elvis liebt Eiweiß auch.
Hab ihm Sonntach Abend zum 1. Mal davon ein kleines Stück kredenzt.
Erst war er skeptisch, doch noch ein paar Testbissen hat er sich drauf gestürzt...

Bachflohkrebse und Mehlwürmer liebt er auch abgöttisch.

(Ich hab den ersten Phodopus campbelli carnivoris... :rofl )
 
A
Anzeige
Re: Frisst kein Eiweiß
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben