Friedas Käfig

    Diskutiere Friedas Käfig im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, so, hier ist erstmal Friedas momentaner Käfig: [IMG]http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Friedas_Heim_aktuell.jpg[/IMG] Er hat die Maße...
L
Lulu
Gast
Friedas Käfig Beitrag #1
Hallo,

so, hier ist erstmal Friedas momentaner Käfig:



Er hat die Maße 100 lang, 30 tief, 60 hoch.

Als Frieda sehr spontan zu uns kam, dachten wir, sie sei sehr alt. Und da sie vorher in einer 30x20 Kiste "gewohnt" hat, haben wir ihr erstmal einen Küchenschrank umgebaut.

Ihr Alter wissen wir zwar immer noch nicht, aber nachdem sie sich von ihrem Leben vorher erholt hatte, wurde sie sehr aktiv.

Ich bin mir noch nicht sicher, was genau ich mache. Entweder ich kaufe den gleichen Küchenschrank nochmal und baue ihn hintendran. In dem Fall hätte sie eine Fläche von 100x60.
Oder ich baue ein Regal um, dass ich noch unbenutzt rumstehen habe. Das hat die Maße: 75x35x95 (LxTxH). dann hätte sie weniger Fläche, aber eine Etage mehr.

Was meint ihr, was wäre besser für die Kleine?

Gruß
Lulu
 
D
Dine
Gast
Friedas Käfig Beitrag #2
Hi,

also ich würde eher noch einmal den Küchenschrank holen und ihn hinten dran oder daneben stellen. Da Hamster lieber mehr in der Fläche laufen als in die Höhe klettern.
Oder du bastels halt komplett neu. Hast du hier schon mal durch die Eigenbauten geschaut?

Lg Nadine
 
L
Lulu
Gast
Friedas Käfig Beitrag #3
Hallo Dine,

habe hier schon viel gestöbert und auch so einige Ideen.
Bin aber nicht sonderlich geschickt und suche nach der einfachsten Lösung.

Lulu
 
D
Dine
Gast
Friedas Käfig Beitrag #4
Ich bin auch nicht sonderlich geschickt. Aber einige Käfige sind gar nicht so schwer. Vorallem da man sich das Holz schon zurecht schneiden lassen kann.
An den Küchenschränken müsstest du doch auch was ändern , oder?

Gruß Nadine
 
L
Lulu
Gast
Friedas Käfig Beitrag #5
Hallo Dine,

der Küchenschrank ist nicht selbstgebaut :pfeif

Ich lass sowas immer gerne andere machen ... :shy

Aber ich kann nicht immer meine ganze Family für neue Käfige beschäftigen. Diesmal weigern sich auch alle.

Lulu
 
D
Dine
Gast
Friedas Käfig Beitrag #6
Hey Lulu,

Achso, lach... Na ich habe auch immer meinen Bruder dabei. Manche sachen kann ich dann doch nicht so super. :zwinker

aber die Türen von dem Schrank,,oder?

Lg Nadine
 
L
Lulu
Gast
Friedas Käfig Beitrag #7
Hi,

wie meinst du das:
aber die Türen von dem Schrank,,oder?
Türen hat der jetztige Schrank ja.
Der hintere Teil muss ja nur mir Winkeln verbunden werden.

Lulu
 
D
Dine
Gast
Friedas Käfig Beitrag #8
Aha, sorry-. Stand gerade voll auf der Leitung. Logisch.... :doh

Gruß Nadine
 
D
*DieJenny*
Gast
Friedas Käfig Beitrag #9
hm...

du hast nicht zufällig nen guten freund, der dann zufälligerweise noch handwerklich begabt ist oder mindestens schrauben reinbohren kann :zwinker ?

eigenbauten bauen macht mir tierischen spass, ichh ab bloss das problem, dass ich selber nicht bohren kann, zumindest niocht mit diesem ollen bohrer den wir haben.. also muss mein dad bohren wenns was zu bohren gibt ;) .. nägel grade in holz reinhauen krieg ich zum glück hin, stichsägenkann ich auch... glaub ich wünsch mir eine zu weihnachten :D ...

wenn du im baumarkt das holz zuschneiden lässt bräuchte der helfer dann nur noch bohren, was zu bohren ist ;).

denke es wäre komplizierter nen küchenschrank da noch hinten dranzusetzen, als nen neuen, simplen eigenbau zu machen (machen zu lassen :zwinker)...
 
S
Suzie
Gast
Friedas Käfig Beitrag #10
Hallo Lulu

Ich würde auch sagen, dass Fläche viel wichtiger ist als Etagen.
Die süsse Frieda hat sich bestimmt total gefreut, einen schön grossen Käfig zu bekommen.

Eine Frage: wie schliesst der Küchenschrank vorne?

LG suzie
 
L
Lulu
Gast
Friedas Käfig Beitrag #11
Hallo,

auf die Idee, mir das Holz zuschneiden zu lassen, bin ich gar nicht gekommen. :doh

@Suzie: Es sind ganz normale Schranktüren, die ich als Mensch nur aufziehen muss. Da der Schrank aufsteht (eigentlich war es ein Hängeschrank), muss man fest an den Türen ziehen. Der Hamster schafft das nicht.

Gruß
Lulu
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben