Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch?

    Diskutiere Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo meine Lieben! Mein Frauchen hat letztens nicht schlecht gestaunt, als sie während meines Freilaufs auf der Couch das grosse Fressiglas einen...
M
Murksefrauli
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #1
Hallo meine Lieben!

Mein Frauchen hat letztens nicht schlecht gestaunt, als sie während meines Freilaufs auf der Couch das grosse Fressiglas einen Moment unbeobachtet liess... Da roch es sooo gut nach allerlei Körnern heraus, dass ich untersuchen musste, wo die Futterquelle versteckt war!

Aber mit dem Schnüffeln war es nicht getan. Ich wollte den blöden Deckel unbedingt herunterkriegen, hab mich mächtig ins Zeug gelegt:

Mal hier angebissen, ein bissl gedreht und gezogen, mal hier..http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Mag_das_aufkriegen_03.jpg Hab mit aller Kraft dran gearbeitet: http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Gleich_hab_ichs.jpg Schliesslich wusste ich, dass ich den Deckel einfach nur anzubeissen, mich mit aller Kraft am Glas abstemmen und zugleich ziehen musste um an die köstliche Beute zu gelangen.

War das ein Fest! Sich so richtig die Backentaschen anstopfen, da konnte mein Frauli noch so protestieren, ich hab nur kurz einen Blick riskiert, dann hab ich eingepackt, was ich tragen konnte!

(Das aufgepickte Hamsterbild am Fressiglas kennt ihr vielleicht: das stammt noch aus der Zeit, als mein Frauli in der Hamsterbetreuung noch ein ziemliches "Greenhorn" war, und mir mein Nest noch mit Hamsterwatte auspolsterte....Aber kindisch wie mein Frauli schon mal ist hat ihr der Fremdhamster [..verächtlich schaub..] mit der Decke so gut gefallen, dass dieses Bild trotzdem noch am Fressiglas hängt!)
Mein Frauli hat vorigesWochenende auch ein kleines Video (ich öffne das Fressiglas jetzt jedesmal wenn ich's erwisch!) aufgenommen, leider ist's mit seinen 4MB zu gross um's laden zu können.
So könnt ihr mich halt vorerst nur durch die Fotos bei meinen Aktivitäten bewundern.
Liebe Grüße von Murkse und Murksefrauli!
 
A
Anzeige
Re: Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch?
D
Dirk
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #2
Hi,

da sind dir aber ein paar wirklich tolle Fotos gelungen!

So ein cleverer Hamster!

Aber das "Fressiglas" war doch bestimmt nicht ganz fest zugeschraubt, oder etwa doch?
Unseren kleinen Rackern kann man ja so einiges zutrauen...

Viele Grüße
Dirk
(mit Phoebe, die so etwas mangels Gelegenheit noch nie versucht hat, aber heute Abend mal antestet ;-))
 
S
Shootingstar
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #3
Huhu!

Na, das ist ja mal ein schlauer Hamster. ;-)
Ich habe bei meiner Kimi auch schon gemerkt, dass Hamster sehr schlau sein können und auch unvorstelbbar viel Kraft haben.

Aber wieso ist denn das Glas auf den Bilder 3 + 4 viel voller als auf den ersten beiden? :gruebel

Lg, Shootie

PS: Wir haben so einen Verschluss wie bei Einmachgläsern am Hamsterglas - das kriegt kein Hamster auf. :zwinker
 
C
Conny
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #4
Hallo Murkse,

du bist ja eine ganz geschickte Naschmaus :zwinker

Mein Streifenhörnchen früher hat die Keksdose mit dem Futter drin aufgemacht, das ging auch immer ratzfatz *ggg* - aber einen Schraubverschluß 8o Alle Achtung!!!

LG Conny
 
D
Dirk
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #5
Original von Shootingstar
Aber wieso ist denn das Glas auf den Bilder 3 + 4 viel voller als auf den ersten beiden? :gruebel
Ich könnte mir denken, daß Murksefrauli Bedenken hatte, daß sie den Hammi nicht mehr aus dem halbvollen Glas herausbekommt, und daher kurz vorher nochmal nachgelegt hat :)

Gruß Dirk
 
R
Rana
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #6
Hi!

Ich habe gerade das dazu passende Video gesehen... Murkse ist echt der Knaller! Wenn man bedenkt, daß sie nur beim Murksefrauli gelandet ist, weil kein anderer den Hamster mitnehmen wollte.


@ shootie:: Die Fotos sind von unterschiedlichen Tagen....
die unteren sind älter.

LG,
Rana
 
M
Murksefrauli
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #7
Hallo ihr Lieben! :hand

Aber das "Fressiglas" war doch bestimmt nicht ganz fest zugeschraubt, oder etwa doch?
@ Dirk: Das Fressiglas war "normal" zugeschraubt, nicht besonders fest, aber auch nicht locker!

Ich könnte mir denken, daß Murksefrauli Bedenken hatte, daß sie den Hammi nicht mehr aus dem halbvollen Glas herausbekommt, und daher kurz vorher nochmal nachgelegt hat
Lach nicht, aber ich hatte diese Bedenken wirklich, konnte mein Lausmädi beim 2. Mal grad noch mit ihren vollen Backen aus dem Glas schütten...!

Aber wieso ist denn das Glas auf den Bilder 3 + 4 viel voller als auf den ersten beiden?
@ Shootingstar: Die Fotos stammen von unterschiedlichen Tagen; die Bilder mit dem vollen Fressiglas sind älter. Wollte nach ein paar Tagen schauen, ob das Öffnen des Glases ein Zufallstreffer war, oder, ob sie das bewusst macht!

du bist ja eine ganz geschickte Naschmaus
@ Conny: Das kannst wohl laut sagen!!

Ich habe gerade das dazu passende Video gesehen... Murkse ist echt der Knaller! Wenn man bedenkt, daß sie nur beim Murksefrauli gelandet ist, weil kein anderer den Hamster mitnehmen wollte.
@ Rana: Schad, dass ich das Video nicht uploaden konnte, vielleicht weiss mein EDV Mensch vom Institut einen Rat, wie ich's verkleinern und aufhellen könnte; wenn's klappt stell ich's hier rein. Ich wunder mich auch wieder, was alle in so einem kleinen Tier stecken kann; ich hör oft, naja Hamster sind net intelligent... Ich glaub je mehr man sich mit ihnen beschäftigt und je mehr man ihnen die Möglichkeit gibt ihre Fähigkeiten zu entfalten, umsomehr zeigen sie einem, wozu sie fähig sind!
Liebe Grüße vom naschenden Lausmädi Murkse und ihrem Frauchen! (...das jetzt den Feiertag nützt, um seinem Rücken mit einer ausgiebigen Nordic Walking Runde,was Gutes zu tun.)
 
S
Suzie
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #8
Original von Shootingstar
Aber wieso ist denn das Glas auf den Bilder 3 + 4 viel voller als auf den ersten beiden?
Hi
Dazu gibt es eine ganz hamster-logische Erklärung! :zwinker

Die ersten Fotos zeigen das Futterglas von Murkse's KG. Murkse geht also dort drinn "einkaufen".

Dann auf den Fotos 3 und 4 sieht man das Vorratsglas von Murske - welches sie in ihrem Häuschen drinn aufbewahrt. Sie nimmt also von dem Glas auf den ersten Fotos und geht es dann in ihrem eigenen Glas einlagern (Fotos 3 und 4). Sie ist eben eine total intelligente Hamsterdame die von sauberer und luftdichten Körnerlagerung überzeugt ist!

LG suzie
 
C
Conny
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #9
@Suzie:
*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* :rofl

Bring Murkse nicht auf noch mehr Ideen :D

Lachende Grüßlis, Conny
 
T
twiggycooper
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #10
Wow Murkse!

Da sieht man mal, wenn frau was wirklich will, dann kriegt sies auch :rofl!

Mach weiter so!

Viele Grüsse

Twiggycooper :]
 
M
Mopirelli
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #11
Und wieder eine verMurkste Unglaublichkeit ... bin mal wieder und ganz hin und weg.

Ganz dickes Danke von Enaira und mir!

Mopi
 
M
Murksefrauli
Gast
Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch? Beitrag #12
Hi Suzie!

Dazu gibt es eine ganz hamster-logische Erklärung!
Ich krieg mich nicht mehr! :rofl

Conny hat recht...sowas darf ich Murkse nicht erzählen...!

Lachende Grüße vom Murksefrauli!
 
A
Anzeige
Re: Fressiglasöffnen, machen das eure Hammis auch?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben