Frage zur Zahn-Länge

    Diskutiere Frage zur Zahn-Länge im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Ihr Lieben :hand Irgendwie finde ich, daß Lilly ziemlich lange Zähne hat... (Was für eine Zahnfarbe... :ohh ) Es war nicht ganz einfach, die...
C
Conny
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben :hand

Irgendwie finde ich, daß Lilly ziemlich lange Zähne hat... (Was für eine Zahnfarbe... :ohh )

Es war nicht ganz einfach, die Cam dazu zu bewegen, den richtigen Moment auf den Speicher zu bannen, aber man kann es einigermaßen sehen:

Einmal oben:


Einmal die unteren:


Sieht das noch o.k. aus - oder sollte ich lieber mal nach einem TA schauen?

Etwas verunsicherte Grüße,
Conny
 
Y
Yoshi
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #2
Ich kenn mich da leider nicht so aus. Wie lange dürfen denn die Zähnchen überhaupt werden, bevor sie zu lange sind?

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
M
M4g7c
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #3
Hm, also ich würde nicht sagen, dass die Zähne zu lang sind, jedenfalls net nach dem 1. Foto! Bei dem 2. sieht der untere etwas lang aus, kann aber auch daran liegen, das die Unterlippe wohl so weit runtergeschoben ist! Wenn der Hamster den Mund zu macht, sollen die Zähne ja praktisch genau aufeinander stoßen (wie beim Menschen). Nach meinem Vostellungsvrmögen würde das passen.
Und wenn die Zähne zu lang sind, biegen sich die oberen zähne häufig nach hinten weg ( also rollen sich so ein ) und die unteren kann man dann auch bei ungeöffnetem Maul sehen ( im Extremfall).
Frisst der Hamster denn sonst ganz normal ??

Gruß, Jessica!
 
S
Suzie
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #4
Hallo Conny

Ich würde sagen, dass Farbe und Länge ganz normal sind. Die unteren Vorderzähne müssen länger sein als die oberen.

LG suzie
 
T
twiggycooper
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #5
Hallo Conny :yaya!

Ich finde, das sind mal ganz herrlich süsse Hamstizähnchen - und vor allem das Schnütlein :hurra!

... auch wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft... Aber ich find die Fotos einfach klasse :wub!

Grüße

Twiggycooper
 
M
Maya
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #6
Ohhhh,

dieser Thread kommt gerade richtig! ich hab nämlich heute meinen "Monster-Hamster" beim Scheibenknabbern geknipst...fiese Bilder sind dabei heraus gekommen!



Hab mich auf jeden Fall auch gefragt ob die Zähne so normal sind? Die unteren müßten bei der Haltung doch eigentlich komplett sichtbar sein, oder nicht???

LG
Maya
 
M
Mopirelli
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #7
Ja, die unteren Nagezähne sehen tatsächlich etwas kurz aus, vielleicht täuscht aber auch nur das Foto.

Am besten sieht man es, wenn sie gähnen; dann ragen sie fast wie Stoßzähne aus dem Unterkiefer. Gibt's eine Möglichkeit, daß Du das mal so versuchst zu beobachten oder willst Du Dein Tierchen zum TA zur Zahnkontrolle bringen ?

Mopi
 
K
Kiba
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #8
Hi!

Wie kann ich feststellen ob die Zähne zu lang sind?
Nemo knabbert kaum an den Hölzern, er klettert lieber und nagt an den Gittern.
Wie stellt mans fest?
Oder muss man dafür unbedingt zu TA??

Kiba
 
R
Rottili
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #9
Hallo!
Hast Du ein Foto von den Zähnen?

Wenn sie oben an das Zahnfleisch stoßen, sind sie zu lang.
Die oberen sollten direkt auf die unteren Zähne treffen.

LG, Christian :hand11
 
C
Calimero_Mama
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #10
Hallo! :yaya
Also als mein kleiner heute morgen gegähnt hat, hab ich folgendes gesehen : Die Nagezähne sind zwar makellos weiß( ;-)) aber die unteren beiden sind ungefähr doppelt so lang wie die oberen, das heißt,
c.a 1-1,5 cm . Ist diese Länge jetzt gefährlich, oder nicht??

Hoffe auf schnelle Antworten!
LG MIa
 
C
Cobani
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #11
Hallo!

Ich finde, die Zähne sehen normal aus. Die orangene Farbe ist übrigens ganz typisch, unnormal wären wohl weisse Zähne :yaya

Gruß Anne
 
C
Christine85
Gast
Frage zur Zahn-Länge Beitrag #12
Hallo Mia! :hand11

Dass die unteren Zähne deutlich länger sind als die oberen, ist völlig normal. 1-1,5cm klingen für mich jetzt auch nicht bedenklich ... ich hab sie allerdings bei meinen Hamstern noch nie nachgemessen. :zwinker (Ich weiß, du hast auch nur geschätzt ...)

Schau mal hier - ich finde, da kann man ganz gut erkennen, dass die unteren Zähne auch im Normalzustand wirklich recht lang sind.

LG Christine
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben