Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern

    Diskutiere Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hab mal eine vielleicht etwas doofe Frage: Da ich heute ein bisschen am Käfig rumbauen mußte (neue WW Ebene bekommen *freu*), hab ich da auch gleich...
N
Naddy
Gast
Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern Beitrag #1
Hab mal eine vielleicht etwas doofe Frage:
Da ich heute ein bisschen am Käfig rumbauen mußte (neue WW Ebene bekommen *freu*), hab ich da auch gleich mal den Teil mit Maisspindelgranulat sauber gemacht. Oreo ist brav und pieselt dort nicht rein (nur ins WW und in seine Sandtoilette) aber da er die meisten seiner Köttelchen ins WW macht und diese dann beim Laufen fröhlich ins Maisspindelgranulat rieseln, sind die dort natürlich hübsch verteilt.

Wie macht ihr das, sammelt ihr die raus (die guten ins Töpfchen... lol) oder schmeißt ihr so einmal im Monat das Ganze Granulat weg? Sieben geht ja nicht schlecht, und obwohl ich es versucht hab, da jedes einzelne Köttelchen raussammeln geht auch net wirklich.
Da für mich eine Packung Maisspindelgranulat ca 2 Monate reicht, wäre wegschmeißen so vom Geld her nicht schlimm, aber würde mich halt doch mal interessieren, ob jemand das siebt oder sonstwie säubert/von den Kötteln trennt.

naddy
 
A
Anzeige
Re: Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern
K
Katharina
Gast
Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern Beitrag #2
Ich mache das immer so, wo am meisten Kötel sind, die Ecke wird entfernt (also an der Stelle alles weg), wenn alles gleichmäßig verstreut ist, würde ich es komplett entsorgen.
Bei mir ist immer nur Kleintierstreu drin oder überhupt nichts, wenn es weggebuddelt wurde!

LG Katharina
 
C
Conny
Gast
Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern Beitrag #3
Hallo :hand

da meine beiden auch artig die Klöchens benutzen *sind Super-Hamster :] * habe ich auch das Glück, daß das Streu soweit sauber bleibt.
Allerdings mache ich die Terras "trotzdem" alle 4 Wochen komplett neu, also alles raus.

LG Conny
 
M
Mahal
Gast
Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern Beitrag #4
Mir geht es wie dir, ich tu die Köttel beim Maisspindelgranulat meistens nur so raus, bei dem Streu mach ich es allerdings anders, dort wo ich weiß das sie hingepinkelt hat kommt ganz sicher weg und natürlich die ganze Einrichtung vom Häusschen.
 
L
Lilo
Gast
Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern Beitrag #5
Hallo Naddy,
Lola hat auch einen Platz wo sie die meisten Köttel sammelt - die erste Etage -, wenn sie sie nicht direkt aus dem Käfig wirft. Dort mach ich so unter der Woche die Köttel so gut es geht raus und ca. alle drei bis vier Wochen mach ich dann die ganze Etage sauber.
Ich mach dann immer abwechselnd verschiedene Teile des Käfigs komplett sauber (alle drei Wochen wo anders), damit sie nicht so nen Stress kriegt.
:handGruß Lilo
 
A
Anzeige
Re: Frage zu Maisspindelgranulat & Käfig säubern
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben