Fotorückwand

    Diskutiere Fotorückwand im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, gerade ist meine Fotorückwand gekommen......wer von euch hat auch sowas und habt ihr das einfach mit Tesa befestigt oder wie ?? LG Sylvi
R
raggycat
Gast
Fotorückwand Beitrag #1
Hallo,
gerade ist meine Fotorückwand gekommen......wer von euch hat auch sowas und habt ihr das einfach mit Tesa befestigt oder wie ??

LG Sylvi
 
A
Anzeige
Re: Fotorückwand
S
Suzie
Gast
Fotorückwand Beitrag #2
Hallo Sylvi

Ja, ich halte die Fotorückwand von aussen gegen die Scheibe und befestige sie provisorisch mit 2 Tesa-Streifen.

Dann fange ich in einer Ecke an und klebe sie mit durchgehendem Tesaband entlang der oberen Kante an - und dann die Seiten und dann unten. Immer schön straff ziehen.

LG suzie
 
R
Rottili
Gast
Fotorückwand Beitrag #3
Ist das einfach ein Foto?
Dann solltest Du aufpassen:
Ich hatte ein Foto an meinem alten Mäuseaqua hinten dran. Als ich es nun wieder abmachen wollte, stellte ich fest, daß es sich total festgefressen hatte.
Ich musste es vom Glas abschaben, es entstanden Kratzer.
Anscheinend sind irgendwelche Chemikalien nachträglich aus dem Fotopapier ausgetreten und haben das Festkleben verursacht. Vielleicht könnte man einfach eine Plastikfolie zwischen Glas und Foto spannen?

LG, Christian
 
R
raggycat
Gast
Fotorückwand Beitrag #4
Hallo Christian,
also das ist extra eine Fotorückwand fües Aqua. Das ist schon so beschichtet, ich denke da passiert so nix dran.
Werde es dann mal genauso machen wie Suzie es gemacht hat.

Ein kleine Transportkennel ist heute auch schon angekommen :D....nur auf Rodipet muß ich noch warten :(.

LG SYlvi
 
H
Hamsterbabe
Gast
Fotorückwand Beitrag #5
Wir haben auch schon 3 Fotorückwände angebracht und haben dafür extra diesen Fotorückwandkleber gekauft, kostet zwar 5€ so eine Flasche oder so, aber das funktioniert auch ganz gut.

Man tropft 1-2Tropfen auf das Aquarium und legt dann die Aquarückwand darauf und dann mit so einer Art Eiskratzer(war mit bei dem kleber dabei) schiebt man die Luftblasen raus und die Rückwand klebt dann an dem Aqua, dann links und rechts mit einem Tesa bissel fixieren fertig. Bilden sich aber mit der Zeit, wie ich das sehe ein paar luftblasen dahinter, die man aber nicht sieht wenn man nicht direkt drauf strahlt.

mfg
babe
 
R
raggycat
Gast
Fotorückwand Beitrag #6
:hand juhu meine Rückwand ist dran :-)). Mein Mann hatte noch doppelseitiges klares Klebeband. Da haben wir oben einen kleinen und unten einen etwas größeren Streifen dran gemacht.....man sieht nix :D...sieht schön aus *freu*.

LG Sylvi
 
A
Anzeige
Re: Fotorückwand
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben