Fleckenentfernung auf Holzhaus

    Diskutiere Fleckenentfernung auf Holzhaus im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo ich weis nicht genau ob das hier reingehört, aber wenn nicht darf es gerne richtig verschoben werden. Also Kolar hat auf seinem Sunshinehaus...
T
Teddymama
Gast
Fleckenentfernung auf Holzhaus Beitrag #1
Hallo

ich weis nicht genau ob das hier reingehört, aber wenn nicht darf es gerne richtig verschoben werden.

Also Kolar hat auf seinem Sunshinehaus einen Teelichthalter mit Wasser stehen und daneben liegt sein Salzleckstein (dieser der so rosa ist)

Nun hat der Kleine tollpatschig wie er ist, sein Wasser umgekippt und es ist logischerweise auf Hausdach und auch unter den Salzleckstein geflossen. Nun ist da ein häßlicher rose Fleck der auch nach Salz riecht. Mit klarem Wasser krieg ich den nicht weg und ich befürchte auch das Kolar jetzt dort nicht mehr trinken geht weil es unangenehm für ihn riecht.

Hat da jemand von euch einen guten Tipp, wie ich das wegbekomme ohne das es für den Hamsti unangenehm oder giftig ist? Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Eva
 
A
Anzeige
Re: Fleckenentfernung auf Holzhaus
T
TK-BABE
Gast
Fleckenentfernung auf Holzhaus Beitrag #2
Hallo!
Hm, hast Du mal probiert, es mit Sandpapier einfach wegzuschleifen?
Mit Essigwasser hab ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht, als Herr Müller Durchfall hatte...

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Suzie
Gast
Fleckenentfernung auf Holzhaus Beitrag #3
Hallo Eva

Ich würde mit Sandpapier den Flecken wegmachen. Sowas geht recht gut.

Und dann würde ich die Wasserschale in Zukunft woanders hinstellen, nicht dass er das noch mal ausleert und es dann ins Holz einzieht und irgendwann zu faulen anfängt.

Vielleicht könntest du ihm einen Backstein/Baustein (so einen ohne Löcher drinn) oder einen solchen Backstein-ähnlichen-Stein wie man ihn im Garten als Gartenbeet-Einfassung verwendet - in eine Ecke legen und die Wasserschale da drauf stellen? Dann kann dein Hamsti die Krallen pflegen und die Wasserschale nicht zubuddeln.

LG suzie
 
T
Teddymama
Gast
Fleckenentfernung auf Holzhaus Beitrag #4
Hi

danke für eure Hilfe. Habs jetzt mit dem Sandpapier abgeschliefen, ging wirklich gut. Nur die Ränder sind noch zu sehn. Hätt ich eigentlich selbst draufkommen können, Holz=schleifen, aber naja ihr seit ja schon eher die Werkelprofis. :D

Der Tipp mit dem Stein ist keine schlechte Idee. Auf seinem Wohnfelsen ginge das eh nicht, ist ja viel zu uneben um das da drauf zu stellen. Werd gleich Montag mal nen Abstecher zum Gartencenter machen und bei der Gelegenheit gleich in der Tierabteilung Halt machen. Muss nur aufpassen, das ich nich aus Mitleid einen mitnehm...

Gute Nacht zusammen!
 
C
Conny
Gast
Fleckenentfernung auf Holzhaus Beitrag #5
Hallo Eva,

eine weitere Möglichkeit wäre es noch, eine (gfls. passend geschnittene) Fliese auf das Dach zu legen.
Das habe ich auch in allen drei Terras - und darauf dann den Wassernapf.
Da passiert dann auch nichts, wenn mal was passiert - also was (was auch immer :auge ) daneben geht. ( Beispiel )

LG Conny
 
A
Anzeige
Re: Fleckenentfernung auf Holzhaus
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben