Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht

    Diskutiere Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Ich habe ja für meine Fiona einen Standfuß Rodipet, sowas wollte ich schon immer nachbauen, hab mich aber nicht drangetraut, dann stellte Suzie ihre...
K
Katharina
Gast
Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht Beitrag #1
Ich habe ja für meine Fiona einen Standfuß Rodipet, sowas wollte ich schon immer nachbauen, hab mich aber nicht drangetraut, dann stellte Suzie ihre Faschenhalter vor, da dachte ich wenn man es nachmachen kann versuche ich es auch mal.
Ich wollte eigentlich nur so einen Kopf wie bei Suzie haben, dachte mir dann aber es wäre praktischer, wenn man den Flaschenhalter rausnehmen kann, also war der von Rodipet geeigneter. Ich wollte einen für meinen Robo haben, da der auf einer Ebene ohne Einstreu steht, wäre der von Rodipet zu hoch gewesen.
Jetzt ist der selbergemachte 1,5cm tiefer, mal schauen ob er da rankommt, wenn nicht wird das mittelteil gekürzt. Das Röhrchen ist jetzt 4,5cm hoch.
Außerdem sitzt die Flasche in dem selbstgemachten Flaschenhalter tiefer, somit wackelt da nichts.
Auf den Fotos ist die Flasche nicht richtig drin, deswegen sieht sie so schief aus, man kann sie noch gerade drehen :zwinker
Zum Vergleich links der selbstgemachte, rechts der von Rodipet



Ein bisschen groß geworden das Loch :pfeif

Mein Standfuß ist unten angeschraubt, es gibt keine Nageangriffsfläche, außerdem steht er ja auch darauf! :zwinker

Wenn ihr fragen habt beantworte ich sie natürlich gerne!

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht
S
Soki
Gast
Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht Beitrag #2
Hallo!

Der ist ja super geworden!
Ich will auch gerne einen bauen, kannst Du mir sagen, wie Du das Loch hineingemacht hast? :hmm
Also das Loch, wo die Flasche drin gehalten wird, nicht das zum Durchstecken des Röhrchens.

LG, Inga :wave11
 
K
Katharina
Gast
Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht Beitrag #3
Danke!
Klar verrate ich dir das.
Das Loch ist mit einem 40mm Fräskopf dort reingefräst, sah perfekt aus, musste ja aber noch auf 42mm ausgearbeitet werden, sonst passt die Flasche nicht!

LG Katharina
 
S
Soki
Gast
Flaschenhalter mit Standfuß selbergemacht Beitrag #4
Hallo und Danke!

Ich bin echt schon lange am überlegen, auch so einen Flaschenhalter nachzubauen. Ich habe auch einen gekauft und bräuchte noch einen zweiten.
Ich werde es in den Ferien mal versuchen.
Eigentlich macht mir so etwas nämlich auch viel Spaß.

Viele Grüße
Inga :wave11
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben