Fischfutter?!

    Diskutiere Fischfutter?! im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Also ich hab mal gelesen, dass man seinen Hamstern öfters mal n bisschen Fischfutter geben sollte, zur Fellpflege! Macht das jemand von euch, und wenn...
W
Wenni
Gast
Fischfutter?! Beitrag #1
Also ich hab mal gelesen, dass man seinen Hamstern öfters mal n bisschen Fischfutter geben sollte, zur Fellpflege!
Macht das jemand von euch, und wenn ja, welches Fischfutter nehmt ihr?
ICh kann mal n bisschen suchen, vielleicht find ich den Text ja wieder...
LG Wenni
 
U
Uli
Gast
Fischfutter?! Beitrag #2
Hallo Wenni.

Daß Fischfutter der Fellpflege dient, habe ich bisher noch nicht gelesen.

Mir wurde es als Eiweißfutter empfohlen, als Nikki mich mit fünf Babies überrascht hat. Ich habe ihr etwas von meinem Vitakraft Flockenfutter gegeben, und sie hat es gern gefressen.

LG, Uli
 
R
Rottili
Gast
Fischfutter?! Beitrag #3
Hallo Wenni!
Frischfuter ist dringend nötig!
Du kannst beispielsweise regelmäßig Gurke, Karotte, Paprika etc. in den Käfig legen. Aber zur Fellpflege? Das ist mir auch neu.
Zur Nahrungsergänzung ja, aber sonst, nein!

LG, Christian
 
U
Uli
Gast
Fischfutter?! Beitrag #4
Original von Rottili

Frischfuter ist dringend nötig!

LG, Christian
Also DAS habe ich noch nicht gelesen. Wieso denn dringend?

Nikki hat es nur bekommen, weil ich gerade nichts anderes im Haus hatte und sie mich, wie schon gesagt, mit ihren Babies überrascht hat.

Meine Hmaster bekommem ab und zu einen Mehlwurm, mal ein kleines Stück Eiweiß, mal eine kleine Portion Quark.

Es gibt soviel Eiweißfutter. Ich finde nicht, daß Fischfutter "dringend" nötig ist. :gruebel
 
U
Uli
Gast
Fischfutter?! Beitrag #5
Oh, Rotti, wir ahben aneinander vorbeigeredet, SORRY. :doh


Du hast Dich verlesen, Wenni meint FISCHFUTTER. Und das ist ja nun nicht dringend nötig.
 
S
Shootingstar
Gast
Fischfutter?! Beitrag #6
Hallo Wenni,

das Fischfutter der Fellpflege dienen soll, ist mir auch neu.
Und ich verfüttere auch kein Fischfutter, bzw. getrocknete Gammarus sind doch eigentlich Fischfutter, oder?? Zumindest fressen Schildkröten das.
Und somit verfüttere ich doch Fischfutter... :hmm

LG, Shootie
 
R
Rottili
Gast
Fischfutter?! Beitrag #7
Hallo!
Oh mein Gott! :yikes
Ich hab wirklich Frischfutter gelesen statt Fischfutter!
Wie kann denn so was passieren? :hmm
Gammarus sind Schildkrötenfutter. Ich hab mir mal so ne Dose mit getrockneten Gammarus gekauft.
Aber ich verfüttere keine mehr, weil in dem Witte Molen Zwerghamsterfutter sind ja schon welche drin!
 
W
Wenni
Gast
Fischfutter?! Beitrag #8
Ok,d ann muss ich mir da mal keine Sorgen machen, wenn ich kein Fischfutter geb!
Scheint wohl net so wichtig zu sein!
Danke für eure Antworten!
 
R
Rana
Gast
Fischfutter?! Beitrag #9
Hi Wenni!

Doch, Fischfutter soll gut für ein schönes Fell sein.

Meine mögen das Flockenfutter aber nicht.
Futtertabletten habe ich noch nicht probiert, aber ich weiß von einigen Hamsterbesitzern, daß ihre Hamster ganz wild auf Fischfuttertabletten sind.

LG,
Rana
 
V
Vyerny
Gast
Fischfutter?! Beitrag #10
Flockenfutter ist gut geeignet und die meisten Hammis fressens auch..
Domino für seinen teil ist total verrückt danach,damit kann man sie auchmal locken :pfeif
 
W
Wenni
Gast
Fischfutter?! Beitrag #11
Ah, dann hab ich mich also doch nicht verlesen, dachte jetzt langsam schon ich hätte mir was zusammen gesponnen :gruebel

Wie oft gebt ihr denn solche Flocken?
Und wieviel? Für nen Dsungi!
 
D
Dagi
Gast
Fischfutter?! Beitrag #12
Hallo Wenni,

alle meine Hamster haben das Flockenfutter abgelehnt, nachdem ich aber auch gehört habe, dass einige Hamster Futtertabletten mögen, habe ich das bei Rika ausprobiert. S hat die Tablette tatsächlich genommen, obwohl sie das Flockenfutter immer total ignoriert hat. =)Aber ob sie es auch gefressen hat? Wer weiß. Jedenfalls habe ich es bisher noch nicht beim gehamsterten Futter entdeckt.

Falls Du Flockenfutter Deinem Dsungi anbieten möchtest, dann nimm eine kleine Portion zwischen Daumen und Zeigefinger und gib ihm diese Menge zum Probieren. Bin mal gespannt, ob er es mag.

Viele Grüße
Dagi
 
C
Conny
Gast
Fischfutter?! Beitrag #13
Original von Shootingstar
...getrocknete Gammarus sind doch eigentlich Fischfutter, oder?? Zumindest fressen Schildkröten das.
*Pruuuuuuuuuuuuuuuust*
Weil Schildkröten es fressen ist es Fischfutter? :gruebel
Auch eine interessante These... :zwinker

:rofl

Flockenfutter haben wir auch mal zum probieren angeboten - es wurde aber mit Nichtachtung gestraft...
Gammarus (und was da sonst noch in der Dose drin ist) wird genommen.

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Vyerny
Gast
Fischfutter?! Beitrag #14
Achja,genau,der ganze Beifang..Ich hab da immer so Fische und kleine Muscheln drin,wie siehts mit denen aus?
 
C
Conny
Gast
Fischfutter?! Beitrag #15
Hallo,

Muscheln sind bei uns nicht drin - wären mir zumindest nicht aufgefallen :zwinker - , aber Fische halt (das Schildkrötenfutter von Claus).
Die Hamsis dürfen alles, was da drin ist - auch die Muscheln

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Vyerny
Gast
Fischfutter?! Beitrag #16
lustig*g*
Dann bekommt Domino gleich mal nen fisch,ist heute soweiso fällig
 
R
Rana
Gast
Fischfutter?! Beitrag #17
Hola!


Dann bekommt Domino gleich mal nen fisch,ist heute soweiso fällig
Und? Hat er ihn gefressen?

LG;
Rana
 
K
Kali
Gast
Fischfutter?! Beitrag #18
was meint ihr denn mit Futtertabletten?? Diese Sticks oder wie---> ich hab echt keine Ahnung von Fischen. Ich würde es gern mal ausprobieren, weil Skotti sehr wählerisch ist und ich mich immer freue, wenn ich etwas finde, was er mag...

Daniela
 
U
Uli
Gast
Fischfutter?! Beitrag #19
Hallo Daniela.

Ich habe folgende Futtertabletten für meine Fische.




Die grünen sind mehr Pflanzenfutter, die roten haben die gleichen Inhaltsstoffe wie das Flockenfutter.

Allerdings habe ich meinen Hamstern noch keine Tabletten angeboten, da sie das Flockenfutter fressen. Ich fütter aber kaum Fischfutter, muß ich dazu sagen.

LG, Uli
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben