Fionas Auslauf vor dem Umbau

    Diskutiere Fionas Auslauf vor dem Umbau im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hier mal die Bilder wie Fionas Auslauf jetzt gerade aussieht [IMG]http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/RIMG0726.jpg[/IMG]...
K
Katharina
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #1
Hier mal die Bilder wie Fionas Auslauf jetzt gerade aussieht



Ich möchte den Auslauf gern etwas umgestalten, die Plastikröhren durch welche aus Holz ersetzten, ein Spielplatz, aber was noch?
Habrt ihr Ideen was ich noch einbauen kann?

Der Auslauf ist 3,6mx2,4m groß und 30cm hoch, ich möchte ihn gerne auch noch vergrößern, dazu muss ich aber meinen Sessel rausschmeißen, daran sollte es aber nicht scheitern.
Im Auslauf stehen ein paar Dinge aus dem Käfig, aber sonst ist alles extra!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Fionas Auslauf vor dem Umbau
M
Minimavs
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #2
Hallo Katharina :hand

Was für ein Auslauf :ohh Wow!
Wie bewegt sich denn Fiona durch den Auslauf? Läuft sie überweigend am Rand, oder düst sie auch mal quer durch?

Gruß, Mini
 
K
Katharina
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #3
Sie flitz gerne die 3,6m die sie zur verfügung hat!
Die ist oft am Rand, bewegt sich meist von Haus zu Haus, von unterschlupf zu unterschlupf oder sie ist ist der Plastikecktoilette, ich mag sie nicht, aber Fiona liebt sie ja so.
Die Plastikröhren nutzt sie kaum noch, sind ihr wohl zu schmal.
Sind ja auch nur 5cm oder so.

LG Katharina
 
H
hamsterxX
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #4
Hallo Katharina,
Dein Auslauf gefällt mir auch total gut,vorallem weil er so groß ist! :]

Falls deine Fiona gerne klettert,kannst du ihr vielleicht noch ein richtig großes Stück Mangrovenholz reinlegen.Also ich meine jetzt so ein breites,wo sie gut klettern kann.

Anstatt Holzröhren kannst du ja auch Dokumentenrollen nehmen oder die Rollen zusammenstecken,damit ein Labyrinth entsteht.
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
S
Suzie
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #5
Hallo Katharina

Meine Hamstis sind ganz verrückt nach Papiertüten. Ich weiss nicht ob ihr sowas habt - also Einkaufstaschen aus dickem Papier? Bei uns gibt es die bei den Kassen in allen Lebensmittelgeschäften. Sowas würde der Fiona bestimmt auch gefallen!

Ich lege so eine in den Auslauf (seitlich - also mit Eingang auf der Seite) und die wird dann ausgiebig innen untersucht und damit rumgeraschelt und dann klettern sie hinten (Boden der Tüte) hoch und rutschen wie auf einer Rutschbahn nach vorne (wo die Griffe sind) runter. Oder sie versuchen von vorne hochzuklettern - was nicht geht - und rutschen die ganze Zeit zurück. Gut für die Fitness! Und nach einer Weile werden neue Eingänge reingenagt.

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #6
Danke für die Tipps.
Meistens schläfz sie im Auslauf, ihre hauptbeschäftigung, egal wie spät, sie schläft!
Es sollte ein Kletterdings rein, mal schauen vielleichtfinde ich irgendwo eine schöne Wurzel.
Ich wollte die Röhren wie folgt bauen, 3 Teile wie ein U zusammenleimen, wie ein umgedrehtes U hinstellen.
Niedriger zum kriechen, höher zum schnellen durchrennen.

@Suzie
Muss mal schauen , überall gibt es die bei uns leider nicht, mir fällt gerade nur ein Laden ein und die sind bedruckt, die könnte man nicht nehmen oder?

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #7
Original von Katharina
Ich wollte die Röhren wie folgt bauen, 3 Teile wie ein U zusammenleimen, wie ein umgedrehtes U hinstellen.
Niedriger zum kriechen, höher zum schnellen durchrennen.
Vergiss nicht die Leckerli-reinwerf-Löcher! :zwinker

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #8
Genausowas wollte ich für den Käfig bauen, ist dann aber wieder untergegangen, also mit Löcher oben und an der Seite.

Hast du sowas schon mal gebastelt?
Bilder?
Was sagen die Hamster?

LG Katharina
 
S
Suzie
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #9
Original von Katharina
Was sagen die Hamster?
Sie sagen nichts. Leider. :auge
Mit dem Schweizerdeutsch-Unterricht happert es noch etwas. Die Aussprache ist wohl für Hamstis nicht so geeignet. :zwinker

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #10
wie gefällt es denn den Hamstern, fragen wir mal so?
:rofl
Meine sagen leider auch noch nichts!

LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Fionas Auslauf vor dem Umbau Beitrag #11
Wie groß sollten denn solche Tunnel sein?
Wie groß die Leckerli-reinwerf-Löcher?
Wie lang?

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Fionas Auslauf vor dem Umbau
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben