Finchen pieselt auf RW Ebene

    Diskutiere Finchen pieselt auf RW Ebene im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hi! Ich habe ein Problem. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das Finchen nicht nur in ihr Klo pieselt sondern auch direkt vor und in ihr RW. Das...
P
Pinky
Gast
Finchen pieselt auf RW Ebene Beitrag #1
Hi!
Ich habe ein Problem. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das Finchen nicht nur in ihr Klo pieselt sondern auch direkt vor und in ihr RW. Das sie ins RW pieselt is ja noch ok, das kann ich ja sauber machen, aber davor...das ist ein Problem. Das stinkt wie Hulle! Da das Holz unbehandelt ist ist der Urin natürlich eingezogen und somit nicht mehr zu entfernen. Ich muss natürlich jetzt eine neue Ebene bauen, welches ja kein Problem ist, aber wie vermeide ich, das sie das weiterhin macht? Habe schon überlegt eine weitere Toilette neben das RW zu stellen. Oder einfach eine Hanfmatte drunter zu legen, die kann ich ja wechseln, aber das wird auf die Dauer ziemlich teuer.
Da ich ja jetzt eh eine neue Ebene baue werde ich das Terra komplett neu einrichten. A´la Suzie (das, welches sie für eine ZH eingerichtet hat). Mal schauen ob´s klappt. Vielleicht pinkelt sie ja dann auch nicht mehr auf die Ebene, aber für den Fall das sie es doch macht hätte ich gern ein paar Tipps wie ich das vermeiden könnte.

LG
Heike
 
A
Anzeige
Re: Finchen pieselt auf RW Ebene
S
Suzie
Gast
Finchen pieselt auf RW Ebene Beitrag #2
Hallo

Wenn sie nur einmal da hinpiselt, kann man mit Sandpapier eine dünne Schicht Holz abschleifen.

Ansonsten sind deine anderen Ideen sehr gut, also Toilette auf die Ebene neben das Rad, oder Hanfmatte auf die Ebene.

LG suzie
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben