Filou´s Terra umgestellt

    Diskutiere Filou´s Terra umgestellt im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand Da Filous Häuschen leider hinüber war (die Medis haben nicht angschlagen - morgen geht es dann zur Kotuntersuchung zum TA) - hat er erst...
C
Conny
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #1
Hallo :hand

Da Filous Häuschen leider hinüber war (die Medis haben nicht angschlagen - morgen geht es dann zur Kotuntersuchung zum TA) - hat er erst einmal übergangsweise ein kleines Häuschen von Montoya bekommen - und bei der Gelegenheit haben wir auch ganz umgestellt...

Von vorne:


Linke Seite:


rechte Seite:


(Das war natürlich vor der Laufradreinigung :zwinker )

Da das kleine Häuschen prima hinter die Ebene paßte, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, Filou eine Buddelecke einzurichten. Bin ganz neugierig, wie und ob er sie annehmen wird...

Mit dem Bau des neuen Hauses werde ich aber wohl noch ein bischen warten - erst mal schauen, was die Untersuchung ergibt. Für 1 - 2 Wochen wird es auch ein etwas kleineres Häuschen tun...
 
A
Anzeige
Re: Filou´s Terra umgestellt
C
Conny
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #2
Dadurch, daß das Häuschen jetzt hinter der Ebene steht, ist es natürlich auch etwas dunkler/geschützter:


Alles wird erkundet:




Auf der HP gibt es natürlich noch viiiieeeel mehr neue Fotos :zwinker

LG Conny
 
Y
Yoshi
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #3
Super süßer Wuschel Hamsti!!! Einrichtung ist auch schön.

Was ist das für eine graue Platte?

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #4
Original von Yoshi
Was ist das für eine graue Platte?
Hi :hand
Das wollte ich auch gerade fragen. :zwinker
Rutscht das WW dort drauf nicht? Oder hast du dann noch eine Nagermatte dazwischen?

LG suzie
 
R
Rottili
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #5
Schaut irgendwie aus wie so ne Granit-Arbeitsplatte...
Oder is das Filz? Eher nicht, oder?
Is das nicht ursprünglich mal als Wasserschildkröten- Aqua-Terra verkauft worden? Diese Glasleiter kommt mir irgendwie so bekannt vor!

LG, Christian
 
C
Conny
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #6
Hallo :hand

Die Frage nach der "grauen Platte" überrascht mich jetzt aber :zwinker - wo ich doch bei jeder Krallenpflage eine (umgedrehte) Fliese empfehle - und selber auch eine solche Fliese auf (fast) jeden Käfigbild habe :zwinker



Es ist eine leicht rauhe Feinsteinzeugfliese zur Abnutzung der Krallen (die wir auch im Hasenstall "verbaut" haben). Feinsteinzeug deswegen, weil es "wasserdicht" ist (und frostfest - draußen bei den Muckels).

Montoyas RW steht direkt auf der Fliese, das klappt einwandfrei:


Filou hat vorhin kurz versucht zu laufen, das hat nicht wirklich geklappt... Ich habe jetzt noch den Nagerflor drunter gelegt. Aber ich habe das Gefühl, daß das WW nicht (mehr) in Ordnung ist - dazu werde ich gleich noch einen Thread starten)...

@Christian:
Nein, daß ist (mir) nicht als Schildi-Teil verkauft worden - dort gibt es sich ganz normal in der Nagerabteilung als Nager-Kafig/Terra... was-auch-immer :rollseye
Ich will grundsätzlich natürlich nicht ausschließen, daß irgendwer diese auch für Schildis verkauft - würde aber persönlich eine Wassertiefe von in dem Teil max. möglichen 9 cm für viel zu wenig halten (bin aber nicht wirklich über die Haltung von Wasserschildkröten informiert :zwinker )

LG Conny
 
R
Rana
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #7
Hi Conny!

Filou ist ja super süß! :wow
Ich mag so wuschelige Hammis gerne.

Die Einrichtung gefällt mir auch gut.

Diese Glasebenen werden wirklich auch für Schildis angeboten, allerdings nicht auf den Boden gestellt sondern von oben eingehängt, so daß man die Höhe der Ebene individuell an den Wasserstand anpassen kann.
Der Voteil solcher Einhängeebenen ist, daß der Schwimmraum nahezu vollständig erhalten bleibt und nicht irgendwelche Steine oder andere Aufbauten das Wasser zustellen.

LG,
Rana
 
T
twiggycooper
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #8
Hey Conny,

das Terra ist ja superklasse eingerichtet :]!!! Ich bin sicher, Filou fühlt sich sehr wohl und geht neugierig auf Erkundungstour!

Viele Grüsse

Twiggycooper
 
A
Apona
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #9
Hallöchen Conny, woher hast du den die Etage aus glas mit der Leiter her? Diese gefällt mir nämlich sehr gut!
 
C
Conny
Gast
Filou´s Terra umgestellt Beitrag #10
Hallo Apona,

wie bereits schon etwas weiter oben geschrieben, war das Terra so (wobei es mir um den Luftschlitz ging :zwinker ).

Die fest eingebaute Ebene ist allerdings nicht wirklich soooo toll - sie schränkt einfach zu sehr beim einrichten des Terras ein. Wesentlich besser ist da wirklich eine selbstgemachte, die Du dann genau auf die übrige Einrichtung abstimmen kannst - und vor allem auch beim Reinigen rausnehmen kannst!

LG Conny
 
A
Anzeige
Re: Filou´s Terra umgestellt
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben