Fienchen und ihr WW

    Diskutiere Fienchen und ihr WW im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; [img]http://www.magicsmilie.de/smileys/schilder/411394.gif[/img] Fienchen hat keine lust mehr in ihrem Rad zu fahren. 2 Minuten dann ist schluss...war...
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #1


Fienchen hat keine lust mehr in ihrem Rad zu fahren. 2 Minuten dann ist schluss...war auch grad mit ihr beim TA, sie ist aber gesund und Top Fit! Ansonsten ist sie ja auch top fit. Ist sehr aktiv (nur halt nicht im WW). Frisst normal und trinkt normal....

Fienchen hat halt nur keine lust auf ihr Rad...hatten eure das auch schon mal?
 
A
Anzeige
Re: Fienchen und ihr WW
S
Suzie
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #2
Hallo California

Wie lange hat sie das Rad schon im Käfig? Hat sie es vorher öfter benutzt? Seit wann wohnt sie bei dir?

Es gibt Hamster die nur im Laufrad laufen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen - und dann sofort stoppen wenn jemand in den Raum kommt. Um zu wissen, dass sie wirklich nicht mehr Laufrad läuft, müsstest du sie mal in der Nacht beobachten - also Stundenlang.

LG suzie
 
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #3
Sie hat das von Rodipet das WW, das für Mittelhamster...Sie hat es schon seid November drin. Hat es auch fast jedentag benutzt... Die Tierärztin meinte sie hätte halt mal keine Lust...da sie ja sonst Topfit ist...
 
M
Minimavs
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #4
Hey Fienchen :hand

Wieso hast Du denn keine Lust mehr auf Dein WW? :hmm
Normalerweise lieben alle Hamsterchen ihr WW.

Bist Du denn sonst aktiv? Also kletterst und turnst, wie immer?
Haben sich Deine Aufstehzeiten verändert?

Viele liebe Grüße,
Deine Mama Emilie :yaya
 
S
Suzie
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #5
@ California

Könntest du das Fienchen und ihren Käfig nicht mal in den entsprechenden Bereichen vorstellen? Du hast sie ja noch nicht vorgestellt, oder? Ich finde nichts über die Süsse.

LG suzie
 
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #6
Hallo Emilie!

Nee, sonst bin ich total aktiv und buddel und kletter und kuck und ess und trinke....aber mein WW klappert jetzt nicht mehr so...jetzt macht es keinen spaß mehr da es ja ganz leise ist...


@Suzie

mach ich!
 
M
Minimavs
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #7
Hey Fienchen :hand

Schön mal wieder von Dir zu hören, vorallem das es Dir gut geht. =)
Wie lange radelst Du schon nicht mehr? Oder radelst Du nur nicht, wenn die KG zusieht?

Wobei ich zugeben muß, dass es bei meinen Nachbarhamsterchen auch mal der Fall ist, sie also nicht ununterbrochen radeln..., selbst ich mach mal eine Pause, aber nicht über mehrere Tage, nee.

Gruß, Emilie
 
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #8
Eine Woche nicht...deswegen wurde ich ja auch Täglich untersucht...ob ich nicht so eiter hab und ob nichts geschwollen ist...und ständig wurde ich beobachtet ob ich auch nicht ZU viel trinke...hab ja auch schon mal 2 Tage pause gemacht mit dem radeln...naja, aber meine kg ist ja so vorsichtig...deshalb hat sie mich trotzdem beim TA vorgestellt...der hat geguckt und getastet...aber nichts geschwollen und mein bäuchlein ist auch ok...und die TÄ sagte dann noch ich wäre ja sooo Fit und ich wäre ja so suüß :wub

Also, die meinte ich wäre gesund...und da ich auch vor ihren augen meine Körner geknusspert hab, wäre alles ok...nur wenn ich nicht mehr aus meinem häuschen komme und nichts mehr esse dann soll ich wieder kommen...

achja, meine schlafgewohnheit hat sich verändert...bin eine zeitlang so eine woche lang schon um 18 h wach gewesen...war aber nicht so toll...jetzt bin ich erst um 22 h wach däfür steh ich nochmal morgens so um 9 h für ne stunde auf...is viel interessanter....
 
Zuletzt bearbeitet:
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #9
Huhu!

Ich muss euch noch schnell was berichten...hab heute nacht was tolles entdeckt! Man kann das WW mit Sägespäne vollstopfen...is nur blöd wenn man dann einbisschen rad fährt...dann fliegt es nämlich voll auf die andere seite....

So, ich geh jetzt erstmal weiterschlafen!

Fienchen
 
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #10
Huhu!

Ich bins Fienchen....auf dem weg vom Sandklo hab ich gesehen, das der PC an ist...und da muss ich euch gleich mal schreiben...

Hab gestern, so im Tiefschlaf gehört, das meine KG meinte, seid dem ich ihn diesem zimmer hier wohne nicht mehr radel....und dann gings los...es wurde rumgeräumt...dann wurde ich samt meiner wohnung hochgehoben...dann kam das laute saugedings (da haben die Langohren, die hier auch wohnen schreckliche angst vor, die meinen sie würden aufgesaugt werden, aber die passen ja nicht durchs Loch!! Aber ich schon :ohh). Meine KG meinte es müsste heute mal sein...und dann wieder ein rumgeschiebe, ein ausgemesse...dann würd ich wieder hoch gehoben...und dann kam noch mal diese Saugedings. Und dann war endlich wieder ruhe!!!

Und dann, als ich abends aufgewacht bin, da guck ich doch aus dem Haus und was sehe ich da :yikes Die ganzen Möbel stehen anders...ich ab jetzt noch mehr aussicht :hurra und der Kasten wo so viele Menschen drin sind (Anmerkung von Ina: sie meint das Fernsehen) steht jetzt noch viiiieeel weiter weg :hurra Naja, ich bin dann erstmal noch ne runde schlafen...und als meine KG dann Domian im Radio hörte...da konnte ich einfach nicht mehr...ich bin ins WW-Rad gesprungen und bin los gerannt und gerannt und gerannt...

So ich muss jetzt weiterschlafen...

Bis dann :hand, Fienchen
 
D
Dirk
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #11
Hi Fienchen,

na siehst du, was du für liebe KG´s hast?
die räumen sogar die Bude um, damit du es gut hast :zwinker

Toll, daß du jetzt dein WW wieder in Ruhe benutzen kannst und es auch machst!

Viele Grüße
Dirk
 
M
Minimavs
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #12
Hey Fienchen :hand

Och wie schön! :hurra
Da freue ich mich besonders und grüße Dich auf diesem Wege ganz lieb

Emilie :yaya
 
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #13
Ich freu mich auch das es daran lag, und nicht doch irgendeine Krankheit!

Liebe Grüße, Ina.


@Emilie

Danke! Liebe Grüße auch an Dich! Und an meine Halbgeschwisterchen...die sehen ja fast alle so aus wie ich...

Fienchen
 
C
california
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #14
Ich glaube, Fienchen fährt nur Rad, wenn sie sich unbeobachtet fühlt...also, wenn ich nicht im Zimmer bin oder wenn ich schlafen gehe...

Gestern hat sie solange NEBEN ihr WW gewartet, bis ich das licht ausgemacht hatte und im Bett lag...

Ich hab hier irgendwo gelesen, das jemand ein Tuch über den Käfig gehängt hat, bis der Hamster mutiger wurde...

Irgendwie verstehe ich das nicht...sie hat ja sonst ja keine Angst vor mir.
 
D
Dirk
Gast
Fienchen und ihr WW Beitrag #15
Hallo,

ja, unsere Phoebe wollte auch nie im WW laufen, wenn jemand daneben steht.
Vielleicht erwartet sie, daß dann noch etwas spannendes passiert.

Oder sie ist einfach eitel, und will sich nicht beim sporteln beobachten lassen :zwinker

Sie wird sich daran gewöhnen, irgendwann stört es sie bestimmt nicht mehr.

Aber ein Tuch würde ich nicht über den Käfig hängen, das könnte von innen angeknabbert werden.

Viele Grüße
Dirk
 
A
Anzeige
Re: Fienchen und ihr WW
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben