Fellverlust

    Diskutiere Fellverlust im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hi Leute! Meine Teddydame hatte immer so wunderschöne Haarbüschel rechst und links am Hinterteil. Doch nun ist einer nach dem anderen verschwunden...
P
Pfoetchen
Gast
Fellverlust Beitrag #1
Hi Leute!

Meine Teddydame hatte immer so wunderschöne Haarbüschel rechst und links am Hinterteil. Doch nun ist einer nach dem anderen verschwunden. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe weder Streu - oder Sandart noch die Futterzusammenstellung geändert.
Kann es sein, dass sie sie sich beim Putzen ausgerissen hat? Aber warum sollte sie das tun?! Glaubt ihr, dass sie wieder nachwachsen?
Bin gespannt auf eure Antwort!

Gruß
Pfoetchen :hand
 
S
Suzie
Gast
Fellverlust Beitrag #2
Hallo Pfötchen

Wenn du ausschliessen kannst, dass es Parasiten sind - sie sich also nicht sonderlich kratzt, dann ist es bloss ein normaler Fellwechsel.

Meine Teddies - Männchen und Weibchen - haben auch manchmal ganz schöne prächtige Haarbüschel hinten - und dann plötzlich werden die Büschel weniger buschig oder kürzer - und bei Weibchen fast weg - und dann einige Monate später wieder die volle Pracht. Also nichts, um sich Sorgen zu machen.

Ich hatte erst einmal ein Weibchen deren lange Haarbüschel nicht mehr nachwuchsen. Ich hatte ihr die hinteren Büschel wegen Paarung/Schwangerschaft/Geburt zurückgeschnitten - und die wuchsen ihr dann merkwürdigerweise nie mehr nach.

LG suzie
 
P
Pfoetchen
Gast
Fellverlust Beitrag #3
Hi Suzie!

Nein; kratzen tut sie sich nicht und das restliche Fell ist immer noch so weich und prächtig wie vorher.
Da bin ich ja richtig froh, dass das normal ist.
Danke für die schnelle Antwort. :hb

Gruß
Pfoetchen :hand
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben