Fellfarbenänderung im Winterfell?

    Diskutiere Fellfarbenänderung im Winterfell? im Genetik: Hamsterarten und Hamsterfarben Forum im Bereich Alles über Hamster; Mir ist aufgefallen, dass Krispys Fellfarbe sich auffallend verändert hat, es war früher blond und jetzt hat es einen richtigen Rotstich bekommen. Ist...
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #1
Mir ist aufgefallen, dass Krispys Fellfarbe sich auffallend verändert hat, es war früher blond und jetzt hat es einen richtigen Rotstich bekommen. Ist das Winterfell? :gruebel






 
A
Anzeige
Re: Fellfarbenänderung im Winterfell?
L
LiebeMausi
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #2
Keine ahnung.
Aber das ist eine rattenscharfe Haarfarbe.
Ich würde das mal intensives Apricot nennen.
Hab ich so noch nie gesehen.
 
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #3
Ich frage mich jetzt nur, ob die Farbe so bleibt:
Ich dachte immer er sei blond. Oder ist das "Red Eyed Cream" oder gar das seltene "Ruby Eyed Cream"? Letzteres würde erklären warum Cutie nicht tragend geworden ist... ;(
 
S
Suzie
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #4
@ Sonja

Nein, im Gegenteil.

Das lange Fell auf der ersten Foto ist ja hell.
Und auf den beiden unteren neuen Fotos ist das Fell kürzer und dunkler.
Das Winterfell (hell) ist also weg.

LG suzie
 
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #5
Also bleibt er so? Ich habe im letzten Frühjahr als Baby gekauft. Aber wie nennt man diese Farbe? Abgesehen davon, dass er kein "ticking" hat, sieht es etwas wie Zimt aus... :gruebel
Ich und Fellfarben/Genetik... :motz
 
S
Suzie
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #6
@ Krispy

Du könntest eine Serie Fotos von ihm machen - also von oben, von den Seiten, von unten, Kopf von nahem von der Seite - so dass wir ihn besser anschauen können.

Von der Farbe her könnte es zum Beispiel Cream, Honey oder Kupfer sein. Aber es kommt eben drauf an, ob er Cheekflashes hat und die Ohren-Farbe, Augen-Farbe, etc.


@ Anna
Was denkst du das es sein könnte?

LG suzie
 
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #7
Auf dem zweiten Foto sieht man ganz gut, dass er keine cheekflashes hat.
Die Augen sind ganz dunkelrot (ruby) und sind bei Lichteinfall (Blitz) rot.
Cream oder Honey hat immer cheekflashes, oder? Also würde das rausfallen. Er hat wirklich nur diese Unifarbe, nichts anderes.
Vorher sah er eindeutig blond aus, da er auch graue Unterwolle hatte. Bei blond ist es ja auch normal, dass es einen orangfarbenden Stich gibt. Also hätte das gepasst. Aber so stark? :gruebel
Ich werde heute abend mal eine Fotosession machen...
@mod: Da dies nun doch eine Farbendiskussion wurde, kann der thread sonst auch in die Farbberatung verschoben werden.
 
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #8
Neue Fotos:










 
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #9
Erstmal ein Bild als Baby:



Und eins ein paar Monate später:

 
A
Anna
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #10
Für mich ist das: red eyed cream satin longhair =(rotäugiger cremefarbener satin Langhaar).
Bei den cremefarbenen Hamstern ist das häufig so, daß sie jung noch hell sind und mit dem Alter nachdunkeln. Ich glaube nicht, daß es etwas mit Winter- oder Sommerfell zu tun hat.

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Krispy sieht meiner Naru sehr ähnlich. =)
 
K
Krispy
Gast
Fellfarbenänderung im Winterfell? Beitrag #11
@anna: Vielen Dank! Er sieht deiner Naru echt ähnlich... Süß, die Beiden.... :wub
 
A
Anzeige
Re: Fellfarbenänderung im Winterfell?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben