falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter

    Diskutiere falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; [COLOR=darkred]Hallo, ich habe gestern meine Bestellung von Rodipet bekommen. Als ich vorhin die Artikel kontrollierte, stellte ich fest, dass ich...
K
Katrin-w
Gast
falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter Beitrag #1
Hallo,

ich habe gestern meine Bestellung von Rodipet bekommen.

Als ich vorhin die Artikel kontrollierte, stellte ich fest, dass ich anstatt des Goldhamsterfutter Mäusefutter bekommen habe.

Darf bzw. kann ein Hamster dieses auch essen?

Ich möchte es eigentlich nicht so gerne geben, da ich morgen erst die kleine Hamsterdame bekomme und nicht gleich das Futter umstellen möchte.

Eine Email an Rodipet habe ich schon versandt.

Gruß
Katrin
 
A
Anzeige
Re: falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter
S
Soki
Gast
falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter Beitrag #2
Hallo!

Ist das Mäusefutter von Dr. Clauders?
Dann ist es nämlich das "Zwerghamsterfutter" von Dr. Clauders, also Mäusefutter, das auch für Zwerge genutzt werden kann.

Daraus schließe ich allerdings, dass es zuviel Eiweiß enthält, um es einem Goldhamster zu geben. Zwerghamster haben ja einen viel höheren Eiweißbedarf als Goldhamster.
Es ist vom Inhalt her auch völlig anders, als das Goldhamsterfutter von WitteMolen oder Dr.Clauders.

Ich habe einen Goldi und einen Dsungi, habe somit alle drei Futtersorten, da ich das DR.Clauders und das WM immer mische und Dsungarin Mica das Dr.Clauder Mäuse/ Zwergenfutter bekommt :) .

Ich würde es lieber umtauschen und vorläufig ein anderes Goldhamsterfutter aus der Zoohandlung nehmen, oder den vorherigen Besitzer Deines Hamsters fragen, ob er Dir etwas Futter mitgibt, damit Du das Futter nicht umstellen musst, bis das richtige ankommt.

Viele Grüße
Inga :wave11

PS: Ich würde sonst einfach mal bei Rodipet anrufen, die sind sehr nett dort und man kann es so vielleicht einfacher klären.
Hab da auch schon öfters angerufen, wenn ich etwas wissen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katrin-w
Gast
falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter Beitrag #3
Hallo Soki,

das hatte ich schon vermutet. :motz

Es steht leider Mäusefutter drauf und ist von Dr. Clauders.

Zum Glück bekomme ich von der super netten Besitzerin das richtige Futter mit. :hand

Gruß
Katrin
 
M
Minimavs
Gast
falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter Beitrag #4
Hallo Katrin

Da Ihr ja in Düsseldorf wohnt, wäre es natürlich das Einfachste, dort einfach vorbei zu gehen. Sie werden es Dir problemlos umtauschen.

Oder, Du bringst mir die Tüte mit, ich kaufe sie Dir ab und verfütter es an die Zwerge! :]

Liebe Grüße
Mini
 
K
Katrin-w
Gast
falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter Beitrag #5
Ich bringe Dir das morgen mit! =)


Ich bin viel zu "faul" um bei Rodipet vorbeizugehen, da gibt es doch nie Parkplätze. :)
 
S
Soki
Gast
falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter Beitrag #6
Da habt ihr ja eine gute Lösung gefunden!!! :zwinker

Aber sonst tauschen die es wirklich problemlos um!!! Ich hatte auch schonmal etwas falsches bekommen.
Das war ganz einfach!

LG, Inga :wave11
 
A
Anzeige
Re: falsche Rodipet - Lieferung Frage zu Futter
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben