Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra...

    Diskutiere Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Halli hallo ihr Lieben... ...nachdem ich mich jetzt seit etwa einer Woche mit der Einrichtung meines neuen großen Terraiums beschäftige... :pfeif...
B
Bincky
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #1
Halli hallo ihr Lieben...

...nachdem ich mich jetzt seit etwa einer Woche mit der Einrichtung meines neuen großen Terraiums beschäftige... :pfeif

(vielleicht erinnert ihr Euch ja an den Thread, wenn nicht, ich habe ein großes Terra mit den Maßen 110m x 50cm x 40cm für 75€ von privat gekauft)
Hier sind nun die ersten Bilder der Einrichtung (jeoch ohne Streu etc. nur Mobiliar)

Alles selbstgebaut!!!!!

Passt alles haargenau. Hab also richtig gemessen. Nix stößt irgendwo an, alles hat sein Platz. :] :] :]

*solz is*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist die Rennbahn:

110m lang; 18cm breit (aus 2cm massiven Eichenholz)

Kante: 4,5 cm hoch (aus 1cm Kiefernholz)





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist das Wodent Wheel und die selbst gebaute Ebene:

Ebene: 30cm breit; 25cm tief; 8cm hoch (aus 1cm Spannplatte und 1cm Durchmesser 6Kantholz)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist die "Futterebene"

Dort kommt dann die Trinkflasche und die beiden Futternäpfe drauf (je einer für Frisch- und Trockenfutter)

20cm breit; 20cm tief, 6cm hoch (aus 0,5cm Pappelsperrholz und Eichensperrholz) mit Aufgang (ebenfalls aus 0,5cm Eichensperrholz)





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war's erstmal...

...im Moment bastel ich gerad an einem Häsuchen. Am Wochenende soll Trinity in ihr neues Reich einziehen, ich hoffe bis dahin ist alles fertig!

So soll es dann mal aussehen, meint ihr das ist ok so, oder habe ich etwas vergessen oder nicht bedacht? Das Dach wird zum abnehmen sein und bekommt an der Stelle über der Treppe ein Loch als Dachluke. Ich denke der Rest erklärt sich auf der Skizze selbst:



Denn danach brauche ich die Zeit für das andere neue Aqua...denn wir bekommen nämlich in ca. 2 Wochen Zuwachs...aber psst...mehr Infos gibs bald...*freu*aufgeregt* :hurra :hupgre :hurra :hupgre :hurra :hupgre

Bin gespannt auf Eure Antworten...

LG Pam.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra...
D
*DieJenny*
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #2
chic *lob*

hast du vor, ne gitterabdeckung zu machen?
wenn nicht - ich würd dir sehhhr empfehlen, eine zu machen, sonst haut dir der hamster ruckzuck über die rennbahn ab *gg*


trockenfutter verstreu ich meinen beiden übrigens immer im käfig, dadurch haben sie eine sinnvolle beschäftigung mehr im käfig - suchen *gg*
 
K
Krispy
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #3
Hey Pam,
sieht super aus! :hurra Ist das für Cutie´s Baby??
Du brauchst auf jeden Fall noch eine Abdeckung, sonst ider der Lütte weg, aber das sollte kein Problem sein, bei den tollen Sachen die du schon gebaut hast! :yikes Respekt!
SONJA
 
K
Katharina
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #4
das sieht echt alles toll aus!

Aber eine kleine Anmerkung!
Kiefernholz und Eichenholz sind nicht geeignet, das Harz der Kiefer ist giftig, damit nicht geeignet, die Säure der Eiche ist ebenfalls nicht geeignet!

Am besten sind immernoch Pappel und Buche, sowie Birke!

LG Katharina
 
H
Hamstermädchen
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #5
Also ich will dir jetzt nicht alles verderben, aber ich halte Eiche und Kiefer auch nicht für gut. Gerade an den Leisten aus Kiefer könnte doch mal genagt werden und das kann dann sehr gesundheitsschädlich werden.

Wenn du es trotzdem verwenden willst (was ein gewisses Risiko darstellt ... je nachdem, ob dein Hamster gern nagt oder nicht), dann mußt du die Sache gut im Auge behalten.

Wenn doch genagt wird, dann mußt du die Sachen sofort rausnehmen.

Es tut mir leid, dass ich das so sagen muß. :sadd Es sieht alles so toll aus und ich möchte dir wirklich nicht die Freude verderben.

Lg Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Soki
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #6
Hallo!

Das sieht echt super aus!
Hast Du auch ein ganzes Bild vom Terrarium?

Du könntest an "benagbaren" Kanten einfach Alu-Profile befestigen, dann kann nichts mehr passiern!
An der Rennbahn kommt der Hamster nicht an die Eichenholzkanten ran, oder? An der Kiefernholzleiste einfach Aluprofile o. ä. anbringen.

Allerdings musst Du dann trotzdem aufpassen, dass das Kiefernholz nicht harzt.
Aber so geht es ganz gut.

Ein Deckel ist auch noch sehr wichtig!

LG Inga :wave11
 
B
Bincky
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #7
Hallo...

...ja eine Abdeckung ist natürlich da...;-)

Ich habe mich heut nochmal genau erkundigt, das von der Rennbahn ist kein Eichenholz. ich dachte es, weil es so dunkel ist. und für den Rand kaufe ich dann was.

Aber für die anderen Sachen werde ich dann Alukanten besorgen und es im Auge haben. Sind ja zum Glück nur die aussenkanten Eiche und Kiefer wo der hamster meist eh nicht rankommt. Nur bei den Füßen von der WW ebene und dem Aufgang der Futterebene muss ich mir dann was überlegen :hmm , das andere dürfte kein problem sein.

@krispy
nein, dieses Terra ist für Trinity. Da es das größere ist, dachte ich mir es ist besser für sie, falls sie wirklich mal babys hat. Que wird in ein Auqa kommen, dass ich von meiner bekannten bekommen habe. Aber da bin ich auch schon am bauen! Nur weil es halt ein Auqa ist muss ich schauen wie ich das alles mache, da ich ja nix in den Wänden verschrauben kann...

Aber mit sicherheit wird das auch ganz toll. Werde dann natürlch auch bilder zeigen. Ein bisschen zeit habe ich ja noch... :zwinker

Für das haus habe ich alles komplett aus Pappelsperrholz. Alles fertig zugesägt. Nun nur noch die öffnungen rein und zusammenbauen...

hoffe habe es morgen fertig...

Mache dann Bilder...
LG Pam.
 
B
Bincky
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #8
So hier mal ein Bild vom Terra wie es bisher ausschaut...



In der Ecke wo noch nix ist, kommt das Haus hin. Darauf kommt die Hanfmatte und ein zugang zur Rennbahn.

An der anderen Seite (beim WW) soll noch ein Auf- und Abgang hinkommen. In der cke hinter dem WW, das kann man nicht so gut sehen, steht eine Schale mit Sand. Bisher ist sie noch nicht allzu groß, das wird sich noch ändern. Dort kommt eine Buddelkiste hin, die genauso breit sein wird wie die WW-Ebene.

Die Krabbelröhre werde ich wohl noch hinlegen und die aus Pappe rausnehmen. ich denke sonst ist es zu gefährlich, weil sie besti8mmt umkippen kann. Auf die Rennbahn kommt Mais-pindelgranulat...wenn ich denn einen Laden finde, wo es das gibt...kann mir vielleicht jemand einen Tip geben (ausser online, denn ich möchte es bis zum WE haben)

Das wars erstmal...na was meint ihr?

LG Pam.
 
A
Axel F.
Gast
Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra... Beitrag #9
:handHy Pam,

feine Sache, wei Du das ausgebaut hast. Immer wieder schön so viele fleißige Heimwerker zu sehen.

Ciao, Axel F.
 
A
Anzeige
Re: Erste Bilder von dem "Mobiliar" im neuen *großen* Terra...
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben