Endlich geschafft

    Diskutiere Endlich geschafft im Mein neuer Hamster und die Eingewöhnungsphase Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, :hand Ich habe endlich mein Raubtier ChooChoo gezähmt! :hupgre Am Anfang ließ er sich ja streicheln,aber dann fing er an sich zwischendurch...
C
ChooChoo's Mama
Gast
Endlich geschafft Beitrag #1
Hallo, :hand

Ich habe endlich mein Raubtier ChooChoo gezähmt! :hupgre
Am Anfang ließ er sich ja streicheln,aber dann fing er an
sich zwischendurch komisch zu benehmen.Er fing an schreckhaft
zu werden,wenn man zum Käfig ging flitzte er sofort weg.Streicheln
ließ er sich auch nicht.

Und seid 2 Tagen klettert er freiwillig auf meiner Hand und ist
richtig zahm.Er steht schon am Käfig und wartet darauf raus
genommen zu werden.Und natürlich bin ich jetzt total happy!
:hupgre

MFG Sonja
 
A
Anzeige
Re: Endlich geschafft
P
Paulsmama
Gast
Endlich geschafft Beitrag #2
Hi Sonja,

das ist immer ein tolles Gefühl, wenn der Hamster genug Vertrauen gefasst hat und zutraulicher wird...

Bei meinem Goldhamster Bär habe ich sehr lange gebraucht, aber Bär hatte auch einige weniger schöne Erlebnisse in seiner Kindheit.
Er war sehr sehr misstrauisch und ließ sich auch nicht anfasen.
Jeder kleine Efolg war ein Geschenk und mittlerweile ist Bär etwas über ein Jahr alt und eine solche Schmusekatze. :wub

Daher Glückwunsch zum zahmen Raubtier und weiterhin viel Freude mit dem kleinen Fellknäuel !!

LG Ivonne
 
M
Minimavs
Gast
Endlich geschafft Beitrag #3
Hallo Sonja

Und wie hast Du es geschafft?
Ist er einfach so zahm geworden?

Gruß, Mini
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Endlich geschafft Beitrag #4
Hey
Er ließ sich von Anfang an streicheln,wenn man langsam zu ihn hin
ging.So nach etwa 2-3 Wochen fing er an rum zu spinnen er war
schreckhaft und ließ sich nicht nehr blicken.Ich habe ihn dann
einfach in ruhe gelassen.Nach ein paar Tagen hatte er sich wieder
beruhigt.Dann habe ich ihn mit wasser auf der Hand verwöhnt,er
hat es dann immer vorsichtig runter geleckt. :]

Kurze Zeit später saß er auf einmal auf meiner Hand,habe ihn dann
langsam hoch gehoben und er blieb ruhig sitzen.Ab den Moment
turnt er regelmäßig auf unser Sofa rum.Wenn er wach ist und
jemand da,dann macht er so lange Theater bis er raus kommt.

Ich habe ihn jetzt 2 Monate, hätte nicht gedacht das es so schnell
geht. Vieleicht liegt es daran das ich ihn von Privat geholt habe.Auf
jedenfall bin ich total Happy.
:hupgre

Gruß Sonja
 
S
Sandy;-)
Gast
Endlich geschafft Beitrag #5
Hallo :hand

Schön, dass es geklappt hat mit der Zähmung..wünsche euch noch viel Spass zusammen..

Liebe Grüsse

Sandy
 
V
Vale
Gast
Endlich geschafft Beitrag #6
Finds auch schön, dass es so gut geklappt hat. Ich hatte das Glück, dass mein Hamster schon zahm war. Und immernoch ist. Also superzahm kann man ihn nicht nennen, aber er beißt nicht und lässt sich nehmen. *g*
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Endlich geschafft Beitrag #7
Hallo :hand

ChooChoo ist richtig anhänglich geworden,hätte ich am Anfang
nicht gedacht.Er wierd richtig böse wenn er seine streichel einheiten
nicht bekommt. :motz

Gruß Sonja
 
K
Katharina
Gast
Endlich geschafft Beitrag #8
:rofl

Er hat wohl gefallen an dir gefunden! :hupgre
Ich kenn das nur zu gut!
Ich hoffe ihr beien wird noch viel Spaß zusammen haben!

LG Katharina
 
A
Agouti
Gast
Endlich geschafft Beitrag #9
Das ist doch super, dann seid ihr ja so zu sagen jetzt ein Herz und eine Seele.
 
A
Axel F.
Gast
Endlich geschafft Beitrag #10
Ist doch richtig schön, wenn man von seinem Hamsti begrüßt wird. Meine Dsungis kommen auch immer ganz aufgeregt an die Scheibe vom Aqua wenn Sie raus wollen.

Ciao :yaya

Axel F.
 
F
Fidibus
Gast
Endlich geschafft Beitrag #11
Hallo Sonja,
das ist wirklich schön, daß dein Hamster jetzt so zutraulich ist. Ich finde das auch immer blöd, wenn die Tiere erst vor einem wegrennen und sich verstecken usw. Das hat Fidi gottseidank nie gemacht; aber es ist eben doch nochmal was anderes, wenn man spürt, ein Tier hat Vertrauen und möchte auch gestreichelt werden.
Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß zusammen.
Liebe Grüße
Sylvia und die Knuddelbande
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Endlich geschafft Beitrag #12
Danke euch allen! Er ist immer noch so zutraulich. :hurra

LG Sonja
 
A
Anzeige
Re: Endlich geschafft
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben