Eigenbau nach Suzie's Bauplan

    Diskutiere Eigenbau nach Suzie's Bauplan im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, Schokki ist jetzt seit vier Wochen bei mir und lebt in einem Mukka-Käfig. Nachdem sie sich eingelebt hat, hat sie angefangen zu klettern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Dea
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #1
Hallo,

Schokki ist jetzt seit vier Wochen bei mir und lebt in einem Mukka-Käfig.
Nachdem sie sich eingelebt hat, hat sie angefangen zu klettern. :yikes

Morgens hing sie an den Gitterstäben und konnte nicht vor und nicht zurück. Dank Suzie weiss ich wie man/frau damit umgeht, aber ich war völlig neben mir.

Ich habe dann den Wohnfelsen in die Mitte des Mukkas verschoben, weil ich einfach Angst hatte, dass sie abstürzen könnte und sich verletzen könnte.
Der beste Ehemann der Welt hat sich das nur einmal angeschaut, stand leichenblaß neben mir und sagte - jetzt bekommt Schokki einen Eigenbau.
Wir haben uns für den einfachen Eigenbau von Suzie entschieden.(120x60x50)
Und es funktioniert einfach super. Zum Zusammenbauen haben wir 30 min gebraucht.
Wir haben einen Denkfehler begangen, weil wir eine kleine Abänderung vorgenommen haben. Leider funktioniert Petfoto nicht, wir haben aber die Bauphase fotographiert.
Danke Suzie :hb
Der Neubau muss noch lüften, weil das Aqua Silikon noch auslüften muss, steht draußen, aber in vier Tagen zieht die süßeste Versuchung seit es Schokolade gibt um.
LG Andrea
 
A
Anzeige
Re: Eigenbau nach Suzie's Bauplan
S
Suzie
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #2
Hi Dea

Super, dass der Eigenbau so schnell gebaut werden konnte!
Wir freuen uns riesig auf Fotos und können nicht auf Petfoto warten! :zwinker
Du könntest die bei EDIT: Link entfernt hochladen - und dann hier verlinken. Dort werden Fotos nach 100 Tagen gelöscht - aber bis dann wird Petfoto bestimmt wieder funktionieren.

Bütte bütte bütte... zeig uns einige Fotos!!

LG suzie
 
P
Pinky
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #3
Hallöchen Dea! :hand
Na dann freu ich mich ja mal auf die Fotos! Ich würd mich freuen wenn du mir sagen könntest was dich der Eigenbau insgesamt gekostet hat. Würde mich wohl mal interessieren. Dankeschön schonmal! =)

LG
Heike
 
D
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #4
Geschafft =)

Der Eigenbau ist soweit fertig, aber noch nicht komplett eingerichet.

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/000_0611_bearbeitet.JPG

Schokki läuft seit zwei Abenden *Probe* und fühlt sich jetzt schon sichtlich wohl.

Fotos muss ich noch bearbeiten dann stelle ich sie ein.

Jetzt fehlt noch die WW-Ebene und vll auch noch eine Laufbahn, dann kommt aber ein Deckel darau.

LG Andrea
 
P
Pitú
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #5
Hallo Andrea,
Dein Eigenbau ist total gut geworden. Bin auch dabei sowas ähnliches zu bauen und ich hoffe das gelingt mir genauso gut wie dir.
Wie heißt denn die Farbe von dem Holz? Würde super zu meiner Einrichtung passen.
LG,
Debby.
 
N
Naddy
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #6
Sieht schick aus :) Da freut sich Dein Hamsterchen bestimmg :hupgre

Da ich am überlegen bin, Oreo was neues zu bauen und auch diese "Art" im Auge hatte eine kleine Frage: Wie ist denn die Scheibe befestigt? Denke mir mal an die untere Leiste angeschraubt? Aber was ist mit den Seiten? Oder ginge das mit kleinen Metallschienen, so daß man die Scheibe auch rausziehen kann?

Und die allseitsbeliebte neugierige Frage - wieviel hat der Eigenbau denn gekostet?

naddy
 
D
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #7
Hallo,

@Debby, es handelt sich um beschichtetes Sperrholz in der Farbe *Buche natur* .

Ich habe diese Farbe gewählt, weil sie so gut zu Schokki passt :rofl,

nein weil mir Weiss zu steril war und dieses helle Holz einen Raum nicht so *dicht* macht. :zwinker

Gekostet hat alles ca 80 Euro, wobei man leider eine große Kartusche Aquasilikon kaufen muss und es bleibt soviel übrig. Dabei war auch noch das Holz für die WW - Ebene. Ist noch in Arbeit.

Ich habe den Umleimer gleich im Baumarkt anbringen lassen, dass war mir das Geld wert.
Früher habe ich das mit Bügeleisen und vielen nicht schönen Kommentaren selbst gemacht :doh.

Ich hatte zunächst Messingschienen gekauft um die Scheibe einzulassen.
Die haben dann nicht richtig gepaßt, obwohl ich im Baumarkt ausprobiert habe, ob die Scheibe aufgenommen wird.

Danach habe ich schmale Holzleisten(Buche) gekauft und als Führungschienen eingeklebt. Sollte Schokki daran nagen, dann kann sie aber trotzdem nicht raus, sie müsste die Scheibe auch durchnagen, hat aber keinen Ansatzpunkt.

Sie könnte die Scheibe auch nicht rausdrücken, dass wäre gegen jede physikalische Erkenntnisse und somit nicht möglich. :gruebel
Ansonsten müsste ich noch Aluleisten dagegensetzen, falls sie nagen sollte.

Ich bin begeistert von Suzies Anleitung, und es läßt sich wirklich leicht nachbauen.

LG Andrea

und ein dickes Danke an Suzie :hb
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Krispy
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #8
Hallo Andrea,
das sieht ja echt toll aus! :hupgre Bin schon gespannt wie es eingerichtet aus- sieht!
Hier im Baumarkt leimen die übrigens umsonst um. Zum Glück....
SONJA
 
I
Ingo
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #9
Hallo Suzie.

Du solltest den Link ändern. So was kann ins Auge gehen.

@ Dea.

Die Mühe hat sich gelohnt.
 
H
hamstili
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #10
:gruebel der Thread ist doch schon fast 4 Jahre alt, und Suzie soweit ich weiß nicht mehr oder nur noch selten aktiv :gruebel

lg
 
D
Dirk
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #11
Hallo,

ja, der Thread ist schon sehr veraltet und Suzie ist hier nicht mehr aktiv.
Den falschen Link habe ich aber entfernt, danke für den Hinweis ;-)

Gruß Dirk
 
I
Ingo
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #12
Moin Moin.

Das Suzie nur noch selten aktiv ist und der Threat über vier Jahre alt ist habe ich ja gewußt. Nur der Link ist "Immer" da. Es hat eher etwas mit Jugendschutz zu tun. Da hier User unterwegs sind, die unter achtzehn sind, würde ich es begrüßen, wenn man hier einen Glückspielseitenlink entfernen würde.
Die Bewandnis? Ich bin ehrenamtlich im Bereich Jugend unterwegs und weiß, was solche Seiten anrichten können. Es gibt leider viele Jugendliche, die zum Teil seit mehreren Jahren der Spielsucht im Internet verfallen sind. Die Auswirkungen sind Fatal.

Der Ingo
 
I
Ingo
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #13
Hallo.

Wer immer das auch war, Vielen Dank
 
D
Dirk
Gast
Eigenbau nach Suzie's Bauplan Beitrag #14
Original von Ingo
Hallo.

Wer immer das auch war, Vielen Dank
Hatte ich ja über dir schon geschrieben ;-)

Dieser Thread wird jetzt geschlossen, da er veraltet ist und bei Nachfragen die Personen nicht mehr antworten werden, da sie nicht mehr aktiv sind.

Gruß Dirk
 
A
Anzeige
Re: Eigenbau nach Suzie's Bauplan
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben