Eigenbau-Haus

    Diskutiere Eigenbau-Haus im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Ich wollte auch mal mein Häuschen vorstellen. Ich habe dieses Häuschen bei drei Hamstern im Einsatz, 2 Mittelhamster und 1 Dsungarin. Für die...
R
Rana
Gast
Eigenbau-Haus Beitrag #1
Hallo!

Ich wollte auch mal mein Häuschen vorstellen. Ich habe dieses Häuschen bei drei Hamstern im Einsatz, 2 Mittelhamster und 1 Dsungarin. Für die Dsungarin ist es ein wenig modifiziert, da Kleos Haus "über Eck" geht.

Ich habe allerdings festgestellt, daß nur zwei Kammern genutzt werden.
Entweder der Hamster kapiert das mit der Toilette, dann wird die kleinere Kammer, die "Speisekammer" nicht genutzt, oder die Toilette wird ignoriert, dann wird in die Speisekammer gepieselt.
So richtig nutzt keiner der Hamster alle drei Kammern :(

Aber die Hamster fühlen sich wohl drin und das ist die Hauptsache....
(Auch Bo ist mittlerweile wieder in das Haus gezogen, nachdem er kurzfristig in einem anderen Haus geschlafen hatte *g*)

LG,
Rana

So, hier kommen die Fotos (Die Plastiktoilette ist übrigens mittlerweile ausgetauscht worden durch eine Keramiktoilette)






 
P
Püppi & KoRny
Gast
Eigenbau-Haus Beitrag #2
Sieht sehr schön aus ! Top ! :D

lg
KoRny
 
P
Pfoetchen
Gast
Eigenbau-Haus Beitrag #3
Hi Rana!

Finde, dass dein Häuschen richtig gut aussieht. Deine Hamster fühlen sich dort sicherlich wohl. Und dann ist es egal, wie der Hamster das Haus benutzt, finde ich. Du solltest bloß darauf achten, dass dein Kleiner nicht auf das Essen macht. Diese Essen solltest du dann heraus nehmen.
Dann wünsche ich deinen Hamster noch viel Spaß in ihren Häuschen.

Gruß
Pfoetchen :hand
 
K
Katharina
Gast
Eigenbau-Haus Beitrag #4
Super Häuschen, gefällt mir sehr!
Hat ähnlichkeit mit meinem nachgebautem GABUN haus, das hat auch so eine überdachte Toilette.


Mein Robo nutzt auch nicht alle. Die Toilette ignoriert er, schlafen tut er in der Mitte, einen Vorrat hat er nicht.
Aber die Hauptsache ist doch unseren Hamstern gefällt es!

LG Katharina
 
R
Rana
Gast
Eigenbau-Haus Beitrag #5
HI!

Danke für die Komplimente :)

@ Pfoe: Klar achte ich auf die Hygiene innerhalb der Häuschen (und auch außerhalb ;) ).
Das Essen nehmen die Süßen zum Glück entweder gar nicht mit rein oder gleich direkt mit ins Bett.

@ Katharina: Stimmt - Dein Haus ist meinem sehr ähnlich. Oder umgekehrt *g*
Jedenfalls ist Deins auch sehr schön! Die Farbe finde ich toll. Ist das Lebensmittelfarbe? Welche und wieviel nimmt man da?

LG;
Rana
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben