Eigenbau Hamster-Villa

    Diskutiere Eigenbau Hamster-Villa im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hy Ihr, [IMG]http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=338&mode=search[/IMG] Dies ist mein Eigenbau aus einem OBI-Regal-Bausatz. 120 cm x 40...
A
Axel F.
Gast
Eigenbau Hamster-Villa Beitrag #1
Hy Ihr,



Dies ist mein Eigenbau aus einem OBI-Regal-Bausatz.

120 cm x 40 cm x 75 cm mit diversen Ebenen, die sich zu ingesamt drei Hamster-Eigentumswohnungen von je mindestens 80 cm x 40 cm unterteilen lassen.

War bisher immer gut, um den Nachwuchs rechtzeitig nach Geschlechtern zu trennen.

Ciao und viel Spaß mit Eueren Hamstis!

Axel F.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Eigenbau Hamster-Villa
W
webster
Gast
Eigenbau Hamster-Villa Beitrag #2
Hallo,

ich bin einfach mal behilflich, das hier ist das Bild aus AxelFs Beitrag:



Gruß
Stefan
 
K
katruschka
Gast
Eigenbau Hamster-Villa Beitrag #3
Boah, das ist ja wirklich ne Villa!

Supi, da fühlt sich Dein Hamster sicher richtig wohl :zwinker

LG
Katrin
 
Z
ZeroCool
Gast
Eigenbau Hamster-Villa Beitrag #4
wow
net übel !!!
Was hast du für den ganzen käfig so ausgegeben ??
 
S
Suzie
Gast
Eigenbau Hamster-Villa Beitrag #5
Hallo Axel :hand

Du hast ja im alten Forum mal Nahaufnahmen von den Leitern und den anderen Sachen vorgestellt.

Könntest du das hier auch tun? Wäre interessant.

LG suzie



PS:
Ueberigens, ein herzliches :welcome
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich habe mehrmals überlegt, wo du wohl bist, weil du hier noch nicht aufgetaucht warst nach der Schliessung von Karin's Forum. :zwinker
 
A
Axel F.
Gast
Eigenbau Hamster-Villa Beitrag #6
Also das waren insgesamt ca. 100 €.

Drei Regalseitenteile und Boden- und Deckbrett von OBI.
Als Rückwand eine Möbelrückwand mit eingebauten Lüftungsgittern.
Mehrere Metallführungsschienen für die Plexiglasscheiben.
Vier Plexiglasscheiben im Baumarkt auf das notwendige Maß zuschneiden lassen (Zuschnitt kostenlos).

Das geniale an den Regalseitenteilen ist, daß man Plexiglas, bzw. Holztrennwände direkt in Führungen einschieben kann.

Dann ca. zwei bis drei Stunden basteln und fertig wars.

Ich habe auf meiner Homepage auch mehrere Fotos und eine Baubeschreibung, die Seite ist jedoch aktuell wegen eines Serverwechsels nicht zu erreichen.

Ciao
 
A
Anzeige
Re: Eigenbau Hamster-Villa
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben