eigenartiges Verhalten??!!

    Diskutiere eigenartiges Verhalten??!! im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! ...habe ja Titus, den Dsungarischen Zwerghamster, der 1 Jahr und 4 Monate alt ist, erst seit Sonntag...aber wenn ich so die ganzen Berichte...
N
nicknurse
Gast
eigenartiges Verhalten??!! Beitrag #1
Hallo!

...habe ja Titus, den Dsungarischen Zwerghamster, der 1 Jahr und 4 Monate alt ist, erst seit Sonntag...aber wenn ich so die ganzen Berichte hier gelesen habe, verhält er sich sehr komisch...

...erstmal finde ich gar keine Stellen, wo er hingepinkelt hat...nur mal so überall verstreut wenige Köttelchen...gut, ok, der Käfig ist ja riesig für ihn...aber irgendwo muß er doch eigentlich hinpinkeln...

...dann scheint er tagsüber doch auch aktiv zu sein, da alles immer umgeräumt ist, wenn ich abends heimkomme...

...nur ich seh ihn so gut wie nie...abends kommt er NICHT raus...höre ihn das erste mal gegen 2:30Uhr in der Nacht...dann rennt er rum, bis etwa 5:30Uhr...da muß ich dann zur Arbeit und er ist schon wieder verschwunden...naja und ich komm dann gegen 18:30 heim und wie gesagt, er wird erst um 2:30Uhr aktiv...seeeehr komisch...sehe ihn also etwa 30 min am Tag...

...vielleicht ist das ja so, weil er schon älter ist...

...tja und dann benutzt er nicht das Haus, sondern gräbt sich mitten im Käfig in das mind. 10cm hohe Streu, so daß ich manchmal gar nicht weiß, ob er überhaupt noch im Käfig ist...bekommme immer einen riesen Schreck...
und er hat auch die beiden Nächte immer woanders geschlafen...

...also irgendwie ist er doch komsich...ODER??????
 
A
Anzeige
Re: eigenartiges Verhalten??!!
R
Rottili
Gast
eigenartiges Verhalten??!! Beitrag #2
Hallo Nicknurse!
Dein Hamster ist völlig normal!
Stell ihm in eine Ecke ein kleines Sandbad, das er als Klo verwenden kann.
Daß er so seltsame Wachphasen hat, ist auch normal. Das ändert sich vielleicht mit der Zeit.
Und daß er nicht in seinem Häuschen schläft sondern wo anders...
Typisch Dsungare!
Mach Dir keine Sorgen!
Mit Deinem Hamster ist Alles in bester Ordnung!

LG, Christian
 
T
TK-BABE
Gast
eigenartiges Verhalten??!! Beitrag #3
Hallo!
So ein Umzug ist natürlich für einen Hamster, der nicht mehr allzu jung ist, auch mit viel Streß verbunden...
Gerade Dsungis sagt man nach, daß sie nicht immer toilettenrein werden, insbesondere wenn sie es nicht von klein auf gewohnt sind. Mit Glück gewöhnt sich Dein Titus aber viellciht doch noch an eine bestimmte Ecke oder sogar an die Toilette.
Dsungis sind nicht streng nachtaktiv, mein Nick ist auch regelmäßig am Tag für einige Zeit wach, da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.
Da er erst seit Sonntag bei Dir ist, hat er sicherlich noch keinen -für ihn sicheren- Schlafpaltz gefunden. Ich denke, mit der Zeit wird er einen festen Schlafplatz finden, ob nun in einem Häuschen oder in der Streu, wird er sich selber aussuchen, amn kann HAmster halt nciht zu ihrem Glück zwingen :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
N
nicknurse
Gast
eigenartiges Verhalten??!! Beitrag #4
...aber wo und was soll ich dann im Käfig saubermachen, wenn ich keine Pipiecken finde?...ich finde niergenswo nasses oder auch nur feuchtes Streu...bei meinen Meeris ist das Streu immer dunkel, wo sie hingepinkelt haben...nachher fängt es an zu stinken, weil ich nicht saubermache...
 
D
*DieJenny*
Gast
eigenartiges Verhalten??!! Beitrag #5
nachher fängt es an zu stinken, weil ich nicht saubermache...
ja dann - immer der nase nach :D :zwinker

muss ich bei hermines käfig wohl auch machen, hab noch net ein einziges gelberes fleckchen gefunden oder ein stinkendes...
hab aber keene lust den ganuzen käfig auszuräzumen jedesmal.. also wart ich bis es stinkt und geh dann "immer der nase nach" ... ;)
 
A
Anzeige
Re: eigenartiges Verhalten??!!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben