duftdrüse zu

    Diskutiere duftdrüse zu im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; hallo ihr lieben! ich hatte im alten forum ja schonmal geschrieben, das marlin ja untergewicht hatte und das an der verstopften duftdrüse lag! jetzt...
B
Bizkitbunny
Gast
duftdrüse zu Beitrag #1
hallo ihr lieben!
ich hatte im alten forum ja schonmal geschrieben, das marlin ja untergewicht hatte und das an der verstopften duftdrüse lag!

jetzt hab ich ihn vorhin nochmal genau unter die lupe genommen und sie scheint wieder zu zu sein! es ist nämlich so was krusten artiges daran!

ich habs versucht ab zumachen, aber zum dank hatte ich plötzlich nen zwerghamster in meiner hand verankert :yikes

ich muss dann morgen mal wieder beim ta anrufen und nen termin ausmachen! ich versteh echt nicht woher das kommt!

lieben gruß
bizkit + stuart + marlin + picasso
 
Y
Yoshi
Gast
duftdrüse zu Beitrag #2
Ne verstopfte Duftdrüse? Kann ich mir nicht vorstellen!!
Was war den das Ergebnis damals im Forum? Ich kann die Sache leider nicht.

Warum musst du denn einen Termin beim Tierarzt ausmachen? Da geht man doch sofort hin ohne Termin.

Gruß Lea
 
B
Bizkitbunny
Gast
duftdrüse zu Beitrag #3
ich kanns mir vorstellen, da sie es ja schonmal war! und ich muss nen termin machen, weil ich so lange und so viel arbeiten muss! ich kann da nicht mal eben hin gehen!
 
K
Kali
Gast
duftdrüse zu Beitrag #4
hi Bizkitbunny...

der Zwerghamster von ner Freundin von mir hatte das auch. Und es kam auch immer mal wieder. Irgendwann hat sie dann vom TA ne Salbe bekommen, mit der hatte sie es einigermaßen im Griff. Leider weiß ich nicht mehr, was das für eine Salbe war, das ganze ist sicher schon drei Jahre her.... :gruebel

LG Daniela, Skotti und Dot
 
D
Dagi
Gast
duftdrüse zu Beitrag #5
Hi Bizkitbunny,

von einer verstopften Duftdrüse habe noch nicht gehört, dafür öfter mal von einer entzündeten. Das hatte auch mal Sina, unser verstorbener Dsungare. Es heilte damals problemlos mit einer Salbe.

Allerdings war ich mir damals lange Zeit unsicher, ob wieder etwas mit der Duftdrüse ist, da Sina sehr viel markierte und dadurch die Stelle um die Drüse herum auch oft verkrustet aussah. Wenn Du Glück hast, ist das bei Deinem Zwerg auch der Fall, aber das muss natürlich trotzdem durch den TA abgeklärt werden.

Alles Gute Deinem Hamsterchen

LG
Dagi
 
D
Donut
Gast
duftdrüse zu Beitrag #6
Hallo

Mein Hamster hat auch so ne "verstopfte" Drüse am Bauch. Da kommt viel Talg raus, der dann auch krustet. Allerdings behindert ihn das garnicht, er wird auch nicht dünner deswegen. Meine TÄ meinte auch, dass das oft vorkommt und nicht weiter schlimm ist. Es geht und kommt...

Ich weiß aber nicht ob dein Hammi das selbe hat, deshalb geh lieber noch mal zum TA!

LG Donut
 
S
Suzie
Gast
duftdrüse zu Beitrag #7
Hallo Bizkitbunny :hand

Was hat der TA gesagt? Und was hat er gemacht? Hast du eine Salbe mitbekommen? Falls ja, wie heisst sie? Wirkt es schon?

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
duftdrüse zu Beitrag #8
Hab gerade ein schönes Bild auf meinem PC gefunden, das zeigt die Drüsen sehr gut!


LG Katharina
 
D
Donut
Gast
duftdrüse zu Beitrag #9
Hallo

Bizkitbunny, hast du auch einen Dsungi? Du schreibst ja du hast einen Zwerghamster.
Dort sitzen die Drüsen woanders.

Ich habe folgendes Im Internet gefunden:

Eine weitere Besonderheit bei Dshungarischen Zwerghamstern ist die Duftdrüse, welche die Böcke am Bauch haben, diese Drüse kann sehr stark riechen und auch mal gelblich verklebt sein!
Also das ist bei meinem Hammi der Fall!
(Die info hab ich von Hier)

LG Donut
EDIT: Ich sehe grad, das wurde auch in einem anderen Beitrag schon gesagt. Naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben