Dsungi-Ebenen-Haus

    Diskutiere Dsungi-Ebenen-Haus im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand passend für das kleine Terra habe ich ein [URL=http://www.directupload.net/images/041206/JMl9c2Vh.jpg]Haus[/URL] gebaut. Die...
C
Conny
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #1
Hallo :hand

passend für das kleine Terra habe ich ein Haus gebaut.

Die Dachgrundfläche ist 33 x 33 cm - eben mit einem kleinen Ausschnitt.
Hinten in der Ecke ist das Sandklo (ganz im verborgenen) und dadurch dann der Eingang in das Schlafhaus von 15 x 12 cm.

Der Ausschnitt aus der großen Ebene kommt dann noch als kleine 2. Ebene auf das Ebenen-Haus-Dach.

LG Conny
 
A
Anzeige
Re: Dsungi-Ebenen-Haus
K
Katharina
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #2
Sieht toll aus!!! :wow

Sag mal wie machst du das mit den Luftlöchern?

LG Katharina
 
C
Conny
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #3
Hallo :wave11

auf dem Bild kann man es nicht so wirklich gut sehen, aber in der linken Seite des Schlafraumes sind 3 Lüftungslöcher.
Durch den Luftschlitz im Terra und die große Öffnung am Eingang sollte das eigentlich reichen.
Ziehen soll es ja darinnen auch nicht :zwinker

LG Conny
 
K
Katharina
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #4
Das war gar nicht meine Frage! :hmpf
Die Löcher seh ich ja, die Frage war wie du die da immer so schön rein bekommst! und womit du die da reinmachst :rofl

LG Katharina
 
C
Conny
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #5
*gggg*

Ach sooooo....

Die Luftlöcher mit so einem kleinen Finger großen runden Schmirgelaufsatz für die Bohrmaschine und den Schlafzimmereingang (sowie auch den Ebenenausschnitt) habe ich heute erstmalig, gaaaanz alleine mit einer Stichsäge gesägt :]
Ich habe auch nur ein einziges Sägeblatt zerlegt :pfeif - mit etwas Übung ging es dann gegen Ende ganz gut :]

LG Conny

Bin nicht wirklich fündig geworden (es gehören noch eine Mini-Stichsäge und ein kleiner Schleifer dazu), aber dies ist die Mini-Bohrmaschine mit diesem Schleifaufsatz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27654&item=3766199908&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katharina
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #6
Nicht schlecht!
Aber wie bekommt man so schnell ein Sägeblatt kaputt?
Meins hat bei den ganzen Kurven durchgehalten! :]
Und ich hab auch das erste mal so wirklich Sachen gesägt! :hupgre

LG Katharina
 
C
Conny
Gast
Dsungi-Ebenen-Haus Beitrag #7
Hallo :hand

da ich ja sicherheitshalber alles korkige und hölzerne aus Nico´s Käfig für eine nette Stunde Kaminfeuer an meine Eltern gegeben habe :hmpf , brauchte der angedachte neue Dsungi ja ein neues Haus.

Da es mit der "ensuite" so super klappt, habe ich auch alles noch mal neu gekauft.
Nachdem unsere neue Mitbewohnerin "Dsungarin" Lilly :rofl ja doch irgendwie nicht reingepaßt hat *lol* ist auf diese Art Montoya an neue Häuser gekommen:


Was dann insgesamt so aussieht:


Weitere Bilder gibt es hier

LG Conny

BTW: die Ebenen habe ich auch Sicherheitsgründen doch lieber wieder rausgenommen, da Monty sich in "Lemmings-Manier" dort runtergestürzt hat...
 
A
Anzeige
Re: Dsungi-Ebenen-Haus
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben