Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen?

    Diskutiere Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo :hand Wir ihr wisst, sind wir ja dabei, unsere Hamsterinfo-Seite zusammenzustellen. Die Futterliste steht... es sind aber noch 4 oder 5...
S
Suzie
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #1
Hallo :hand

Wir ihr wisst, sind wir ja dabei, unsere Hamsterinfo-Seite zusammenzustellen.
Die Futterliste steht... es sind aber noch 4 oder 5 Sachen wo wir noch am "Forschen" sind.

Was noch nicht so klar ist, zum Beispiel, ist welche FRISCHEN (nicht getrockneten!) Kräuter ein Hamster fressen darf.

Da die Meinungen auch zu diesem Thema auseinander gehen - haben wir hier einen Thread - wo wir mal die verschiedenen Meinungen sammeln können.

Bitte nicht nur "ja" oder "nein" schreiben, sondern es begründen - je ausführlicher umso besser...

... und für jede Begründung bitte die Quellangaben anfügen - also auf welcher Seite du es gelesen hast, oder in welchem Buch, oder wo du es gehört hast, wer es gesagt hat, etc.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen?
D
*DieJenny*
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #2
kresse dürfen sie auf jeden fall, lieben tun sie es auch reinzufällig ;)

quelle - eigene erfahrung ;)
 
H
Hamstermädchen
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #3
Basilikum in kleinen Mengen mögen sie auch.

Quelle: siehe *DieJenny*
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Uli
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #4
:hand

Nikki und Jamie lieben frische Petersilie. Sie bekommen aber nur jede ein kleines bischen, weil siehe hier
 
V
Vale
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #5
Gargoyl bekommt frische Löwenzahnblätter, weil das Meerschweinchen und Hasen und eigentlich alle Nager gerne fressen. Er mag es auch sehr.
 
D
Dea
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #6
J
Johanna
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #7
Hallo!

@Die Jenny: Bist du dir wirklich sicher, dass Kresse ok ist? Wenn ich eine Hand voll Kresse esse, dann finde ich sie ganz schön scharf!?
 
D
*DieJenny*
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #8
Original von Johanna
Hallo!

@Die Jenny: Bist du dir wirklich sicher, dass Kresse ok ist? Wenn ich eine Hand voll Kresse esse, dann finde ich sie ganz schön scharf!?
meine beiden kriegen sie mehr oder weniger regelmäßig, sofern ich frische kresse gesät habe und diese "fertig" ist.
sie stürzen sich regelrecht drauf, trinken danach auch nicht wirklich mehr wasser als sonst oder so.
verdauung bleibt auch normal.
von daher: ok

würd allerdings nicht so viele "stengel" aufmal geben, gebe wenn ich frische kresse habe ca 10 "stengel" pro tag an den hamster, als kleines leckerchen sozusagen.
 
A
Alksina
Gast
Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen? Beitrag #10
Hallo!

Amy bekommt im Frühling/Sommer Löwenzahn und Klee. Sie liebt diese zwei Kräuter über alles. Natürlich stammen Sie von einer ungespritzten Wiese.

In meinem Hamsterbuch (Hamster, GU Tier-Ratgeber, Otto von Frisch, 7. Auflage 1993), das ich zwar nicht allzu gut finde, steht ausserdem:
Grün- und Saftfutter: Löwenzahn, Vogelmiere, Wiesengras, Gänsedistel, Kreuzkraut, Hirtentäschel, Bärenklau

Liebe Grüsse,
Alksina
 
A
Anzeige
Re: Diskussion: Welche frischen Kräuter darf ein Hamster essen?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben