Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen?

    Diskutiere Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo :hand Wir ihr wisst, sind wir ja dabei, unsere Hamsterinfo-Seite zusammenzustellen. Die Futterliste steht... es sind aber noch 4 oder 5...
S
Suzie
Gast
Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen? Beitrag #1
Hallo :hand

Wir ihr wisst, sind wir ja dabei, unsere Hamsterinfo-Seite zusammenzustellen.

Die Futterliste steht... es sind aber noch 4 oder 5 Sachen wo wir noch am "Forschen" sind.

Was noch nicht klar ist, zum Beispiel, ist eben auch die Frage bezüglich Fisch.

Da die Meinungen zu dem Thema auseinander gehen - haben wir hier einen neuen Thread - wo wir mal die verschiedenen Meinungen sammeln können.

Bitte nicht nur "ja" oder "nein" schreiben, sondern es begründen - je ausführlicher umso besser...

... und für jede Begründung bitte die Quellangaben anfügen - also auf welcher Seite du es gelesen hast, oder in welchem Buch, oder wo du es gehört hast, wer es gesagt hat, etc.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen?
Y
Yoshi
Gast
Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen? Beitrag #2
Also ehrlich gesagt, hab ich noch nie darüber nachgedacht. Aber im Prinzip, denke ich, das man einem Hamster eigentlich Futter gibt, an das er in freier Natur auch dran kommt. Also speziell auf Körnerfutter bezogen oder lieg ich da falsch?!
Aber auf der anderen Seite geben manche ihren Hamstern auch Hackfleisch und da denke ich mir, bekommt ein Hamster in freier Natur ne Kuh oder ein Schwein zu fressen - Nein!!!!
Auch in Katzenfutter ist Geflügel drinetc, genauso bei Hundekuchen. Aber so was frisst ein Hamster in Freiheit doch auch nicht, oder?
Daher denke ich müsste Fisch teoretisch auch gehen, aber Fisch ist kein Fleisch.....mmmhhh....hats denn schon mal jemand ausprobiert?! ?(

Gruß Lea
 
V
Verena72
Gast
Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen? Beitrag #3
Hallo!

Also, ich würde Fisch füttern, sofern er absolut frisch und ohne auch nur die kleinste Gräte ist.

Bei http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm steht ja auch, daß Fisch ein geeignetes Eiweißfutter ist.

Allerdings habe ich es noch nie ausprobiert. Es ist einfach, einen Teelöffel Tatar beim Fleischer zu bekommen....aber an keiner Fischtheke bekommt man ein so kleines Stück.
Das nächste mal, wenns bei uns Fisch gibt, werde ich Dobermann ein Stück "reservieren". Vielleicht mag er es ja.

LG,
Verena
 
A
Alksina
Gast
Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen? Beitrag #4
Ich habe folgendes zum Thema Hamster und Fisch gefunden:

Etwa einmal pro Woche sollte etwas tierisches Protein in Form von Milchprodukten, gekochtem, ungewürztem Fleisch oder Fisch oder hartgekochtem Ei den Speiseplan vervollständigen.
http://www.kkkoe.de/Tiere/Hamster/Ernaehrung.html

Ich persönlich würde meinem Hamster keinen Fisch anbieten, da er schnell verderben könnte. Es ist ja auch wirklich nicht unbedingt nötig, Fisch zu verfüttern. Naturjoghurt, Gammarus, Mehlwürmer, gekochtes Eiweiss u.s.w. reichen meiner Meinung nach als Eiweisslieferanten völlig aus.

Liebe Grüsse,
Alksina
 
V
Verena72
Gast
Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen? Beitrag #5
Original von Alksina
Ich persönlich würde meinem Hamster keinen Fisch anbieten, da er schnell verderben könnte. Es ist ja auch wirklich nicht unbedingt nötig, Fisch zu verfüttern. Naturjoghurt, Gammarus, Mehlwürmer, gekochtes Eiweiss u.s.w. reichen meiner Meinung nach als Eiweisslieferanten völlig aus.
Natürlich, wenn man einen Hamster hat, der das alles mag. Dobermann mag weder Joghurt/Quark etc, noch Gammarus, Mehlwürmer etc.
Hab im Forum gelesen, daß es ganz vielen mit ihren Hamstis so geht.

1 x pro Woche bekommt Dobi Tatar, einmal hartgekochtes Eiweiß (er mag das aber auch nicht gerne, deswegen beißt er nur einmal rein).
Aus seinem Futter (WitteMolen + Dr. Clauders) sucht er sich alles raus, was nicht "tierischen Ursprungs" ist. Der Rest bleibt liegen.
Deswegen ist frischer Fisch meiner Meinung nach eine gute Alternative, wenn man einen so "schnöggeligen" Hamster hat.

LG,
Verena
 
A
Anzeige
Re: Diskussion: Darf ein Hamster Fisch essen?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben