Dieses Rad ist groooß ...

    Diskutiere Dieses Rad ist groooß ... im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Leute, endlich ist mit etwas Verspätung meine Sonderanfertigung gekommen. Hellas neues 32-iger Holzlaufrad, 11 cm Lauffläche...
H
Hamstermädchen
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #1
Hallo Leute,

endlich ist mit etwas Verspätung meine Sonderanfertigung gekommen.

Hellas neues 32-iger Holzlaufrad, 11 cm Lauffläche

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/46/Dieses_Rad_ist_groooo.JPG

Zum Vergleich: davor habe ich das 25-iger Laufrad gestellt (das älteste von unseren dreien; sieht schon etwas "abgegrabbelt" aus *g*).

Die Ausmaße sind etwas überwältigend. Ich bin noch unsicher, ob ich es wirklich in Hellas Massa stelle oder doch für den Auslauf verwenden soll. Nachher wird erstmal rumprobiert.

Ich hoffe, dass ich schon bald ein Bild von Hella beim "radfahren" liefern kann.

Lg Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Dieses Rad ist groooß ...
K
katruschka
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #2
Hallo! :hand

Wo kann man sich denn sowas anfertigen lassen? :gruebel

LG
Katrin
 
R
raggycat
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #3
bei Rodipet :D

LG Sylvi
 
K
katruschka
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #4
ui, echt? Ist ja klasse. Und was kostet dann sowas? *gleichnochmalfrag*

:D
 
K
Katharina
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #5
Ich hab meins schon länger :hupgre



Hatte ich auch schon mal gezeigt!
Mein altes steht jetzt im Schrank, das neue bleibt auch so, keine Farbe, kein Umbau, nichts.
Lauffläche 10cm, kostete 37,90€

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Conny
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #6
Hallo :hand

das wäre bestimmt das richtige für XXL-Lilly :zwinker
Das WW wirkt nämlich mächtig klein... (von dem eiern und wackeln mal ganz abgesehen :rollseye)

Wie stabil läuft das denn, wenn es nur an einer Seite "aufgehängt" ist?
Hält das wohl auch etwas schwere Hamsis aus?

LG Conny
 
K
Katharina
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #7
Es läuft super leicht, ist stabieler als das 12er, läuft nicht so lange nach.
Es ist einfach super, endlich bin ich mit einem Holzrad zufrieden.

Es lohnt sich auf alles Fälle!

LG Katharina
 
H
Hamstermädchen
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #8
Meine "Sonderanfertigung" war ca. 1 EUR teurer. Als ich es bestellt hatte, wußte ich noch gar nicht, dass es so kurz danach die "Serienversion" geben würde. Dafür hat meins eine 1 cm breitere Lauffläche ... na ja ...

Trotzdem bin ich froh, es bestellt zu haben. Sonst hätte ich vielleicht gar keins gekriegt ... die waren ja ruck zuck ausverkauft.

Es sieht sehr stabil aus. Das 25-iger ist aber auch schon relativ stabil. Hella ist da drin auch mit ihren 165 g gut gelaufen und hat nie geschafft es umzuschmeissen (im Gegensatz zum WW). Mit dem 32-iger haben wir jetzt noch keine Praxis-Erfahrung. Es wirkt aber noch massiver und wird für Hellas Rücken auch besser sein. Da es Holz ist, könnte es nach einer gewissen Zeit auch etwas eiern. Trotzdem bleiben die Holzräder praktisch geräuschlos (das WW fand ich schrecklich laut dagegen) und das Eiern stört die Hamster nicht.

Wie gesagt, ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen Fotos zu machen. Eigentlich läuft Hella lieber im Dunkeln Rad. Daher könnte es etwas dauern :auge.

Laila ist da nicht so scheu. Ich werde ihr das Rad aber erstmal nicht zur Verfügung stellen, denn es wäre ja irgendwie grausam es ihr dann wieder wegzunehmen. Für Lailas Aqua scheint mir das Riesen-Rad auch weniger geeignet zu sein, denn sie klettert hinten immer auf den Fuß und versucht dann auszubrechen. Der Fuß beim 32-iger Rad ist natürlich entsprechend höher als beim 25-iger und damit der "Freiheit" leider ein Stück näher. :ohh

Gleich muß ich erstmal ausprobieren, ob das große Rad der Höhe nach überhaupt in den Massa passt ?(. Mit zuviel Einstreu könnte es knapp werden 8o. Bin schon sehr gespannt. Muß auch wahrscheinlich etwas umdekorieren, weil das Rad auch viel breiter ist.

Fotos folgen ...

Lg Rosa
 
M
Mahal
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #9
*g ich dachte erst die räder sind selbstgemacht, besonders das ganz dunkle, wollte schon fragen, wie habt ihr das gemacht *g

Ich bin auch am überlegen ob ich anstatt dem WW, eines aus holz hole, aber da ich, hoffentlich, die lehre zur schreinerin anfangen werde dieses jahr, kann ich es vielleicht selbst machen.

gibts bei rodipet eigentlich keine anleituing zum selberbaun *fg
 
K
katruschka
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #10
Also jetzt, wo ich das hier so lese komm ich doch echt ins Grübeln - lieber nen WW oder lieber so nen Holzlaufrad?

Wer hat beides daheim und welches findet Ihr davon besser?

Vielleicht helfen Eure Erfahrungen mir bei meiner wirklich schweren Entscheidung :gruebel

:hand bye
Katrin
 
H
Hamstermädchen
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #11
Passt, wackelt nicht und hat Platz genug im Massa :D.

Hella läßt sich nach wie vor ungern beim Laufen ablichten, aber hier mal ein paar Käfigfotos, damit die Größenverhältnisse noch deutlicher werden:





Hella ist von dem Wunderwerk scheinbar noch unbeeindruckt. Sie sammelt erstmal Futter ... man muß eben Prioriäten setzen :zwinker


Lg Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Hamstermädchen
Gast
Dieses Rad ist groooß ... Beitrag #12
Das erste Foto oben wurde irgendwie in einen Link umgewandelt, aber nicht von mir. Vor einer Stunde hats ja noch geklappt; da war das Foto noch da. Wäre ja nett, wenn man es zumindest so gestaltet, dass der Link auch funktioniert. Vielen Dank! Ich selbst kann den Beitrag ja leider nicht mehr ändern.
Lg Rosa
 
A
Anzeige
Re: Dieses Rad ist groooß ...
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben