Der neue Eigenbau für meine Goldi

    Diskutiere Der neue Eigenbau für meine Goldi im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; So, nachdem mir der alte nicht mehr gefällt baue ich erneut einen Käfig, diesmal allerdings mit meinem Vater *fg* Ich bin bei der Größe von 160 x 60 x...
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #1
So, nachdem mir der alte nicht mehr gefällt baue ich erneut einen Käfig, diesmal allerdings mit meinem Vater *fg*

Ich bin bei der Größe von 160 x 60 x 60 geblieben. Natürlich cm ;)
Mein Goldi buddelt leidenschaftlich im Sand, also habe ich ne große Buddelecke reingebaut.
Dazu kommen noch Ebenen, und Verstecke, nicht zu vergessen.
Unter der hochklappbaren Ebene werde ich ebenfalls ein "Häusschen" bauen. Durch das hochklappen kann man es dann säubern etc.

Das ist jetzt nur eine Skizze. Da meine Goldi leidenschaftliche Plexiglasknabberin ist und es gerne rausschiebt, werde ich das Glas zwischen zwei 15cm hohe Holzstücke tun. Dann kann sie sich da zwar hochstellen und rausschauen wie sie es immer macht aber nicht mehr ausbrechen.

Die Ebenen sind 20 cm hoch gebaut und jeweils 20 cm lang. Ich werde auf die ebenen wahrscheinlich eine andere Art streu machen. So hat sie viele verschiedene Arten, genug verstecke, viel zu buddeln und was zu klettern. *g* Das sind ihre Lieblingsbeschäftigungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Der neue Eigenbau für meine Goldi
T
TK-BABE
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #2
Hallo Mahal!
Die Planung sieht ja schonmal super aus!
Wann werdet ihr mit bauen anfangen? Ich hoffe bald, damit wir alle tolle Fotos sehen werden :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
C
Conny
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #3
Hallo Mahal,

Deine Idee gefällt mir wirklich gut!

Besonders das mit der hochklappbaren Ebene und dem Haus darunter!

Vielleicht kannst Du ja auch statt des Plexiglases echtes Glas nehmen? Dann kann nichts angeknabbert werden.

Wann geht es denn los? Wann dürfen wir erste Bilder bestaunen?

LG Conny
 
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #4
Ich hoffe nächste Woche. Ich würde nur gerne meinen Dad dazu bekommen das er mir hilft, er kann das wesentlich besser und genauer *g*
Ich habe mir auch überlegt Rollen unter den Käfig zu machen, das wärde beim Saugen einiges erleichtern.

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

LG
Jenny

P.S.: Ich müsste über das Glasnachdenken weil ich nicht soviel geld momentan verbauchen möchte, außerdem habe ich noch die alten Gläser, die wollte ich da einsetzen
 
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #5
So, nachher gehe ich zum OBI und lasse die Stücke zurrecht schneiden. Ich denke das ich sie Stücke dann Morgen oder so habe. Dann muss ich nur noch meinen Dad dazu bekomme das er mir hilft *fg*

Wünscht mir Glück.

LG
Jenny
 
D
*DieJenny*
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #6
Original von Mahal
So, nachher gehe ich zum OBI und lasse die Stücke zurrecht schneiden. Ich denke das ich sie Stücke dann Morgen oder so habe. Dann muss ich nur noch meinen Dad dazu bekomme das er mir hilft *fg*

Wünscht mir Glück.

LG
Jenny
*dir glück wünsch*

ansonsten komm ihm mal mit dem "sowas fördert die vater-tochter-beziehung" -spruch :zwinker ...
 
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #7
So morgen ist es soweit, dann kommen auch Bilder rein *g* bin schon gespannt ob alles so wird wie ich es vorhabe *g*

LG
Jenny
 
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #8
So, das sind die ersten Bilder.



Der Kasten ist zusammen. Die Buddelecke sowieso auch die erste Ebene ist zu sehen.
Vorne kommen noch die Scheiben und und ein paar Holzlatten müssen angeschraubt werden.
Morgen hoffe ich das ich, auch wenn ich Geburtstag habe, das alles fertig stellen kann.

LG
Jenny
 
S
Suzie
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #9
Hallo :hand

Das sieht ja wirklich super aus! Da wird sich dein Hamsti total riesig freuen!

Darf ich noch einen Punkt anfügen?
Du solltest alle Kanten wo der Hamster dran kann - also bei der Ebene beim Einstreurand, und bei der niedrigen Trennwand unten - und auch sonst überall wo der Hamster dran kommen kann, die offenen Spannplattenkanten mit Kanten-Umleimerband schliessen, da der Leim in den Platten drinn nicht gut ist für Hamster.

Ich freue mich riesig, denn Käfig dann voll eingerichtet zu sehen!

LG suzie
 
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #10
*g* erstmal Goldi wieder einfangen muss *lol* die erkundet gerade mein schreibtisch.
das mit dem umleimen ist praktisch unnötig, da sie im alten käfig nie diese Kanten angnagt angenagt hat.
*goldi wieder auf schreibtisch entwischt*
Naja, das ausbrechen ist viel schlimmer bei ihr....deshalb habe ich das mit den Scheiben geändert. Ich hoffe das ich damit dann einen besseren Schlaf haben werde.
*Goldi von der stuhllehne nehm*
Außerdem hat sie dort mehr buddelplätze und hoffentlich auch einiges zum klettern *g*anstatt immer hier auf mir und dem schreibtisch zu klettern.

LG
Jenny

*Goldi wieder nehm bevor sie Kamikaze macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #11
So das ist er nun erstmal.

Einmal von der Front:


Innen rechts:


Innen links:


Von oben rechts, hier ist der Maschendraht auch zu sehen:


von oben links, da wird noch etwaws verändert und zwar kommt die eine Ebene wieder raus:


Einer ihrer Lieblingsplätze, im Mais Granulat *g*:


Ein Blick auf ihren Eingang ;) :


Und da wurde wohl jemand geweckt (hoffe das diese gelblichen "Zähne" da normal sind) :


So das wären fürs erste mal alle. Wenn der Käfig wieder verändert wurde wegen der ebene kommen neue.

LG
Jenny
 
D
*DieJenny*
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #12
habt ihr gut hingekriegt :hb

*knuddel*
 
C
Cameron
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #13
Hei!

Schoener Kaefig... :-) Aber das mit dem Umkleben der Kanten solltest Du Dir doch nochmal ueberlegen. Auch wenn Deine Kleine die Kanten nicht annagt, koennen die Ausduenstungen aus den Platten ihr schaden.

Bye,
Cameron
 
M
Mahal
Gast
Der neue Eigenbau für meine Goldi Beitrag #14
Mal sehn, im Moment bin ich krank und weiß nicht ob es so gut ist körperliche Arbeit zu machen, ich weiß noch nicht ob ich Morgen zur Arbeit gehe.
Wenn es mir nächste Woche besser geht, mal schauen. Und wenn es nur wegen dem Aussehen wäre. ;)

LG
Jenny
 
A
Anzeige
Re: Der neue Eigenbau für meine Goldi
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben