Das ideale Sandbad

    Diskutiere Das ideale Sandbad im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hi ! Diese Thema wurde ja in letzter Zeit wohl schon öfter behandelt, aber irendwie habe ich nicht die Informationen gefunden ( auch in der...
M
M4g7c
Gast
Das ideale Sandbad Beitrag #1
Hi !
Diese Thema wurde ja in letzter Zeit wohl schon öfter behandelt, aber irendwie habe ich nicht die Informationen gefunden ( auch in der Suchmaschine net ), die ich suchte !
Also, wie sieht das ideale Sandbad für einen Dshungaren aus ??? Durchmesser, Form, Höhe... ! kann es net groß genug sein, oda wie ist das ??? Mögen sie eher eine große Öberfläche, oder eher Mehr Sandtiefe ?

Braucht ein Zwerg unbedingt ein Klo und ein Buddelsandbad ??? Eigentlich können die das doch garnet unterscheiden, oda ?!

Gruß, Jessica !
 
A
Anzeige
Re: Das ideale Sandbad
T
TK-BABE
Gast
Das ideale Sandbad Beitrag #2
Hallo Jessica!
Schau einmal hier , da wird auch gerade über Sandbadeschüsseln diskutiert.
Ich persönlich biete meinen Hamstern imemr beides, also Sandtoilette plus Sandbad an, manche benutzen beides zum pieseln, manche nur das Klo, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Viele Grüße
TK-BABE
 
C
Conny
Gast
Das ideale Sandbad Beitrag #3
Hallo Jessica :hand

DAS Sandbad für DEN Dsungi gibt es nicht :zwinker
Ein jeder Dsungi ist doch eine eigene kleine Persönlichkeit - und hat somit auch seinen eigenen Vorlieben und Eigenheiten :wub

Das ist Dir ja bestimmt beim Lesen den von TK genannten Threads (und der anderen zum Thema) auch schon aufgefallen.
Anregungen fiindest Du da ganz viele - und dann bleibt nur ausprobieren.

LG Conny
 
M
M4g7c
Gast
Das ideale Sandbad Beitrag #4
Hm... also wenn ich mal ein bischen nachgedacht hätte, wäre ich darauf wohl auch gekommen ! :D Aber ich dachte, es gäbe vieleicht bestimmte Vorlieben innerhalb der Dshungis, welche das ausprobieren dann etwas leichter gemacht hätten ! *hättejaseinkönnen* :zwinker

Gruß, Jessica!
 
M
M4g7c
Gast
Das ideale Sandbad Beitrag #5
Achja, noch ma eine klitzekleine Frage:
Müssen Dshungaren sich eigentlich unbedingt wälzen ??? Weil seit meine beiden nicht mehr die Plastiknäpfe ( die beim Kauf im Käfig waren) haben, wälzen sie sich fast garnicht mehr und auch gegraben wird net mehr so viel ! ( Kann natürlich sein, das sie sich nachts wälzen, aber sonst haben sie sich auch mal tagsüber gewälzt). Hat vieleicht jemand einen Tipp wie ich das herausfinden kann ???

Bye, Jessica!
 
A
Axel F.
Gast
Das ideale Sandbad Beitrag #6
Hy,

also meine Dsungis haben bzw. hatten alle ein Sandbad in einer runden Keramikschale (Durchmesser ca. 12 bis 14 cm, Randhöhe ca. 5 cm) mit ca. zwei cm hoch eingefülltem Chinchillasand.

Alle Dsungaren die ich kenne, genießen ihre Sandbäder regelrecht!

Ciao, Axel F. :hurra
 
A
Anzeige
Re: Das ideale Sandbad
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben