das aqua der hörnchen

    Diskutiere das aqua der hörnchen im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; hallo! :wave11 ich wollte euch mal die wohnungen von a- und b-hörnchen zeigen. sie leben in jeweils einer hälfte eines 150*55*50cm aquas...
J
jojo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #1
hallo! :wave11

ich wollte euch mal die wohnungen von a- und b-hörnchen zeigen.
sie leben in jeweils einer hälfte eines 150*55*50cm aquas.

a-hörnchens hälfte:



b-hörnchens hälfte:



und das ist die tier-ecke im wohnzimmer. purzel steht als einziger wo anders im wohnzimmer.



anregungen, lob und kritik werden gerne angenommen!

viele grüße,
johanna
 
A
Anzeige
Re: das aqua der hörnchen
A
AnnSo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #2
Hi!
Wow :w00t echt super.
Ich finde die, die beiden haben echt 'nen super Käfig ;-) Nur ich finde ihn ein bisschen zu klein... na ja. Ansonsten. Kompliment!!!!
 
J
jojo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #3
hallo AnnSo! :wave11

erstmal dankeschön für das kompliment! :hb

ich stimme dir zu, ein käfig kann nie groß genug sein. allerdings haben die beiden jeweils eine grundfläche von 75*55cm für sich. ausgerechnet ergibt das die gleiche grundfläche wie die eines 100*40cm aquas. ich denke, das ist ok.

viele grüße,
johanna
 
A
AnnSo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #4
Hey Jojo!
Ups, dass habe ich dann wohl überlesen. Sorry. Da ich wahrscheinlich auch bald einen Hamster bekomme kann ich dich ja kurz was frage: ist ein Käfig von 80x50x80 okay? (hat 1cm gitterabstand). War früher ein Käfig für meine (jetzt verstorbenen) Ratten.
Bey AnnSo
 
H
hamsterxX
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #5
Hallo AnnSo, :yaya
es kommt darauf an welcher Hamster darin wohnen soll.Also für einen Mittelhamster finde ich 80x50x80cm zu klein.
Der Käfig sollte mindestens eine größe von 100x40x40cm haben.

Für einen Zwerghamster wäre die Größe eigentlich okay,obwohl ich es fast auch schon für einen Zwerg zu klein finde.Außerdem wäre der Gitterabstand viel zu groß.Er könnte da ohne Probleme rauskommen.

Den Käfig würde ich ehrlichgesagt nicht verwenden.

Bei ebay gibt es sehr oft große und günstige Aquarien.Vielleicht findest du ja dort was.
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
A
AnnSo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #6
Hi Karina!
Hab eben mal bei E-bay geguckt, aber nichts gefunden. Ich hab mir auch schon überlegt, den Käfig erstmal übergagngweise zu benutzten und selbst einen zu Bauen. Ich hatte da so an einen Teddyhamster gedacht (finde sie einfach unendlich süß). Würde der Käfig für zwei oder drei Wochen gehen?
Lg Anna
 
H
hamsterxX
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #7
Hallo Anna,
Wenn es wirklich nur wenige Wochen sind,denke ich,dass es okay wäre.
Ein Eigenbau ist natürlich noch besser!Weißt du schon wie groß er werden soll?

@jojo
Übrigens finde ich es super,wie du deine Käfige eingerichtet hast.Mir gefällt´s sehr!! =)
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
A
AnnSo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #8
ich hatte so an mindestens 120cm lang, 80cm hoch und 60 oder 70cm breit gedacht. ist das okay?
 
P
Pitú
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #9
Hi Anna,
Ja, 120cm Länge und 70cm Breite wären super! Und wenn es noch länger gehen würde, dann mach das ruhig. Zu groß gibt es nicht. Dein Hamster wird sich freuen über soviel Platz.Als Übergang kannst du dann ruhig den alten Käfig benutzen, nur auf Dauer wäre der zu klein für einen Teddy. Hast du dich hier im Forum schon ein bisschen umgeschaut? Hier gibt es eine super Bauanleitung von Suzie. Nach dieser Bauanleitung habe ich meinen Eigenbau gebaut. Das war gar nicht so schwer.
LG,
Debby.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
AnnSo
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #10
Hi!
Klar, ich habe mich schon mal ein bisschen umgesehen. Und ich muss sagen, dass ihr echt alle voll talent zum bauen habt ;-)
Ein glück kann ich den Läfig übergangsweise nehmen. Glück gehabt...
Bey AnnSo
 
S
Soki
Gast
das aqua der hörnchen Beitrag #11
Hallo!

Das Aqua der Hörnchen ist wirklich riesig!!!
Und ihnen scheint es dort echt gut zu gefallen!
Wen wundert´s ? :D Es ist ja wirklich toll eingerichtet!
Auch die Meeries haben es richtig gut! Man kann mitten unter Hamstern und Meerschweinchen sitzen :hupgre
Besser geht es doch gar nicht!

Viele Grüße
Inga
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: das aqua der hörnchen
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben