Daisy ... morgens ist sie wach?"

    Diskutiere Daisy ... morgens ist sie wach?" im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! :hand Ich habe die letzten 3 Tage meine Daisy morgens gegen 7 Uhr immer im Käfig rumwuseln sehen und hören ... Komisch. Normalerweise schläft...
K
katruschka
Gast
Daisy ... morgens ist sie wach?" Beitrag #1
Hallo! :hand

Ich habe die letzten 3 Tage meine Daisy morgens gegen 7 Uhr immer im Käfig rumwuseln sehen und hören ... Komisch. Normalerweise schläft sie um die Zeit.

Und grad eben war sie auch schon wieder wach?! Was denn mit ihr los? Da sie eh grad wach war, hab ich ihr gleich mal nen Stück Apfel in den Käfig gelegt ... sie hat doch wirklich das große Stück in die Backentasche gestopft :ohh Die Backentasche war so voll, daß sie ihr Maul nichtmal mehr zubekommen hat :w00t Normalerweise hat sie Frischfutter immer gleich gefressen, nix gehamstert. Hm. :gruebel



Auf dem Foto sieht man den Apfel an der Seite richtig raushängen :zwinker

Das muss ihr doch weh tun?!


Was denn zur Zeit mal wieder mit Daisy los? Ob das noch immer was mit Gandalf´s Einzug bei uns zu tun haben kann?

LG
Katrin :wave11
 
A
Anzeige
Re: Daisy ... morgens ist sie wach?"
V
Verena72
Gast
Daisy ... morgens ist sie wach?" Beitrag #2
Hallo!

Seit Luigi bei uns wohnt, ist Dobermann morgens so um 7 Uhr auch oft noch wach. Dann wuselt er im Käfig rum und hamstert alles, was er finden kann. Nachdem wirklich alles Futter eingesammelt ist, macht er sich fürs "Bett" fertig. Früher hat er das nie so gemacht - da war er immer schon im Haus, wenn ich aufgestanden bin. Er hat sonst auch nur Futter im Haus gebunkert, daß er gerne mag. Alles andere blieb draußen. Jetzt nimmt er alles mit. Er hat jetzt sogar ein ca. 10 cm langes und 2,5 cm Durchmesser dickes Nagerholz mit in sein Rodupet Nagerhaus Goldi genommen. Keine Ahnung, wie er es durch das Loch reinbekommen hat. Klar, was drin ist, ist SEINS!!
Bei Dobermann ist es denke ich Futterneid bzw. überhaupt Eifersucht, falls es sowas bei Hamstern gibt. Aber anders kann ich es mir schlecht erklären. Er hat noch nicht begriffen, daß kein anderer Hamster in seinen Käfig kommt und niemand ihm was wegfrisst oder wegnimmt.
Auch will er morgens jetzt immer raus. Seit Luigi da ist, ist er viel aufgeweckter und anhänglicher. Wenn er im Auslauf ist, weiß er anscheinend, daß ich mich die ganze Zeit nur um ihn kümmer. Immer, wenn er mich sieht (egal ob morgens oder abends) will er raus. Früher hat er sich immer versteckt, damit er bloß nicht raus "muss".

Mach Dir keine Gedanken!

LG,
Verena
 
G
grisu
Gast
Daisy ... morgens ist sie wach?" Beitrag #3
Hallo,

ist das Süss! :wub Den Futterneid kannst Du bei allen Tieren beobachten.Vielleicht ist das wegen Gandalf.


LG Annemarie
 
C
california
Gast
Daisy ... morgens ist sie wach?" Beitrag #4
Fienchen war auch mal ne Zeitlang noch um 7 wach und dann hatte sie eine Zeit, da ist sie nochmal um 9 wachgeworden...wir gehen ja auch nicht immer zur selben zeit schlafen..

Ich hab zwar nur ein Hamster...aber das mit dem "Was im haus drin ist, ist meins" hab ich heute bei fienchen auch gesehen...Hab ihr am freitag eine Stange kolbenhirse reingelegt, was sie mit tagelanger nicht beachtung bestrafte...dachte schon sie mag das nicht....und heute morgen, was seh ich da?Sie hat es in ihr haus geszogen und da es zur hälfte nicht reinpasst, hat sie ein berg einstreu drauf gepfeffert, so das der eingang von aussen zugebuddelt ist...wie ist sie aber dann wieder ins Häuschen rein :gruebel...Wunderliche Fienchen...
 
L
Lilo
Gast
Daisy ... morgens ist sie wach?" Beitrag #5
Hallo,
also Lola ist auch manchmal am Morgen wach, meistens trinkt sie dann und hamstert futter, dass sie sich mit ins Nest nimmt.Ich lasse sie meistens in Ruhe, damit sie nicht ganz munter wird und dann zischt sie auch gleich wieder ab.
Ich gebe ihr aber kein Futter unter Tags wenn sie mal wach ist, weil ich nicht möchte, dass sie sich dran gewöhnt und dann immer extra aufsteht weil sie glaubt sie würde was bekommen.
In deinem Fall hat es aber bestimmt was mit dem neuen Hamsti zu tun!!!

Lg Lilo
 
A
Anzeige
Re: Daisy ... morgens ist sie wach?"
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben