Cleo's Reich

    Diskutiere Cleo's Reich im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; So, ich bin jetzt auch mit meinem ersten Eigenbau fertig. Cleo fühlt sich auch echt pudelwohl dadrin, hat schon den halben Käfig umgegraben! *g* Ich...
W
woolvegirl
Gast
Cleo's Reich Beitrag #1
So, ich bin jetzt auch mit meinem ersten Eigenbau fertig.
Cleo fühlt sich auch echt pudelwohl dadrin, hat schon den halben Käfig umgegraben! *g*
Ich hab leider noch keine Bilder, wie sie in dem Käfig ist und wie der Käfig eingerichtet aussieht, aber die werd ich versuchen an diesem Wochenende zu ändern.
Ach ja, ich wollte mich auch noch mal ganz dolle bei Krissa bedanken, weil sie mir doch so viele nützliche Tipps gegeben hat. Danke!!!!!
Na gut, dann hier die Bilder von dem Käfig + dem, was (bis jetzt *g*) an Innenausstattung gebaut wurde.






Ach ja, auf dem Bild ist nur der Bauort und nicht der aktuelle Standort zu sehen.

Liebe Grüße
Woolvegirl
 
A
Anzeige
Re: Cleo's Reich
H
Hugo
Gast
Cleo's Reich Beitrag #2
wie groß ist der Käfig?? :gruebel Und wie teuer war der Eigenbau??
 
W
woolvegirl
Gast
Cleo's Reich Beitrag #3
Er ist 80x40x40cm groß. Ich weiß, eigentlich nicht groß genug für einen Teddyhamster, aber ich hab im mom LEIDER keinen Platz für einen größeren Käfig (auch nicht, wenn ich mein Zimmeru mstelle).
Er ist so um die 30 Euro teuer geworden, weil wir viele Dinge noch zu Hause hatten (z.B. die Plexiglasscheibe, was ja das Teuerste ist).
 
C
Conny
Gast
Cleo's Reich Beitrag #4
Hallo :hand

Ist ja wirklich superschick geworden, auch alle Ecken ganz sauber mit Silikon abgedichtet, Respekt!!! - allerdings würde ich die Belüftung für nicht ausreichend halten...

Bei einem Aquarium (und Dein rundumgeschlossener schicker Eigenbau ist ja grundsätzlich von der Belüftung her genauso), sollte es mindestens eine Länge von 1 m haben, damit der erforderliche Luftaustausch gewährleistet ist.
Und durch den Deckel mit dem breiten Rand ist die Öffnung oben ja noch kleiner geworden.

Wäre es Dir möglich, an den Seiten noch Lüfrungsöffnungen einzubauen?
:gruebel Im Nachwuchsforum hatten wir da mal tolle Bilder zu... Von Babsy... :hmm
Ich geh mal suchen - und hoffe, daß ich fündig werde :zwinker

LG Conny

War gar nicht einfach zu finden - es war nämlich noch im alten Forum...
Einen Direktlink gibt es leider auch nicht, da mußt Du Dich leider manuell hinbegeben... www.hamsterforum.de
Dann "Belüftungsgitter" als Suchwort eingeben - der zweiter Beitrag (von Babsy) ist es dann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
W
woolvegirl
Gast
Cleo's Reich Beitrag #5
Hallo!

Danke erstmal!
Ja, mein Vater bastelt ziemlich gerne und hat das meiner Meinung wirklich gut hingekriegt (dafür, dass er kein schreine roder so ist).
Hmmm, ich dachte bis jetzt immer, dass eine ausreichende Luftzirkulation vorhanden ist, wenn der Käfig nicht Höher als breit ist und das ist er ja nicht, zu mal ich ja auch noch 10 cm hoch einstreue. Und das die zweite ebene nicht mehr als ein drittel bedecken darf, was der Deckel (wenn man das jetzt auf ihn überträgt) ja auch nicht tut.
Also das hatte ich zumindest irgendwo mal gelesen, glaub! *g*
Aber ich mag mich ja auch täuschen, ist schließlich mein erster Eigenbau!
Wäre schön, wenn du die Bilder finden würdest!
Danke schon mal für die Mühe!

Liebe Grüße
Woolvi
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Conny
Gast
Cleo's Reich Beitrag #6
Hallo :hand

Es ist ja auch grundsätzlich richtig - wie Du es verstanden hast.
Nur gibt es da eben eine Mindestgröße :zwinker

Die Bilder habe ich gefunden, siehe der Nachsatz in dem obigen Beitrag =)

LG Conny
 
W
woolvegirl
Gast
Cleo's Reich Beitrag #7
achso! Gut!

Dann werd ich mir das jetzt mal angucken und sehen, was sich da machen lässt!
Schließlich will ich ja nur das Beste für miene Cleo!!!
Danke nochmal!

LG
Woolvi


*EDIT*
Also machbar sollte es sein!
Muss nur sehen, dass ich das irgendwie bsorgt kriege und dass mein Dad mitspielt! *g*
Wäre es aber nicht auch reintheoretisch möglich an der seite statt diesen Schlitzen da so'n Lochblech anzubringen? Müsste doch eigentlich auch funtkionieren oder?
Ach ja, hier übrigens der Direktlink, falls es noch jemanden interessiert: http://www.hamsterforum.info/wbb2/thread.php?threadid=3367&hilight=Bel%FCftungsgitter&sid= *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Krissa
Gast
Cleo's Reich Beitrag #8
Hi Woolvegirl :wave11,

ist doch richtig schick geworden der Käfig :hupgre !! Mir gefällt er sehr gut. Was für eine Farbe ist denn das Holz?
Wenn du dann irgendwann mal mehr Platz in deinem Zimmer hast, kannst du ja überlegen, ob du ihn noch erweitern kannst =).
Stell auch mal ein Bild rein, wie du ihn eingerichtet hast (Die Treppe find ich schonmal sehr schön).
Da du ja oben auch noch die Abdeckung drauf hast könnte es tatsächlich etwas eng werden mit der Belüftung. Vielleicht zaubert ja dein Vater da noch was :zwinker.

LG
Krissa
 
W
woolvegirl
Gast
Cleo's Reich Beitrag #9
Hey Krissa!

Danke!
Ja, ich fand die Farbe auch voll schick! Ist Erle!
Also fallsich irgendwann mehr Platz haben sollte werd ich aufjedenfall was anbauen, denk ich, aber im mom geht's net!
Also Dad will morgen Fotos von Cleochen und vom Käfig machen!
Werd ihm dann sagen, des er auch Detailfotos machen soll! *g*
Werd auch mal gucken, ob ich des mit der Belüftung noch ändern kann!
Würde es denn reichen, wenn ich oben an den Rück- und Seitenwänden Lochblech anmontiere? (Also das Holz dadurch ersetze)

LG
Woolvi
 
W
woolvegirl
Gast
Cleo's Reich Beitrag #10
So, mein Dad hat gestern Fotos von Cleos eingerichtetem Heim gemacht.







Ich weiß, da sieht es noch ziemlich leer aus und vor allem fehlt des Laufrad, aber des ist nimmer lange so!
Ich hab heute eine Brücke, ein Keramikeckklo und einen großen Futternapf als Badeschale gekauft und werde dann zusehen, des ich des WW und Badesand mir noch im Internet bestelle.

LG
Woolvi
 
A
Anzeige
Re: Cleo's Reich
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben