Chipsi Citrus Heimtierstreu

    Diskutiere Chipsi Citrus Heimtierstreu im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich würde mcih gerne mal erkundigen ob einige unter euch mit diesem Streu erfahrungen gesammelt haben. Chipsi Citrus Heimtierstreu Frischer...
M
Mahal
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #1
Ich würde mcih gerne mal erkundigen ob einige unter euch mit diesem Streu erfahrungen gesammelt haben.

Chipsi Citrus Heimtierstreu
Frischer Zitronen-Duft
Gute Geruchsbindung


Chipsi Citrus ist eine natürliche Einstreu mit kräftig-frischem Zitronen-Duft. Der Duft basiert auf natürlichem, rein biologischem Zitronenaroma ohne chemische Zusätze. Chipsi Citrus ist absolut trocken, steril und staubfrei.



Meint ihr das ist gut? Zitrone ist doch schon ziemlich ätzend oder? ich meine, für uns riecht es vielleicht gut aber greift das nicht den Hamster an?

LG
Jenny

P.S.: Werde jetzt mal das Maisgranulat ausprobieren....wehe wenn ich damit unzufrieden bin *g* einige haben nämlich gesagt das wäre gut und könne nicht schimmeln. wir werden sehen-
 
A
Anzeige
Re: Chipsi Citrus Heimtierstreu
K
Katharina
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #2
Das Streu ist überhaupt nicht geeignet!!!!!!
Es ist überhaupt nicht gut für Hamsternasen, also lass bitte bloß die Finger davon!

LG Katharina

 
N
Nefcairel
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #3
Hallo,

Katharina hat recht ;) bitte keine Einstreu mit irgendwelchen Duftstoffen verwenden!

Für uns riecht das vielleicht angenehm nach Zitrone, Hamster haben einen viel besseren Geruchssinn als wir, für sie stinkt es extrem und sie verbringen 24 Stunden mit ihrer Nase nur ein paar cm darüber.

Einstreu mit Duftstoffen ist vollkommen ungeeignet.

Zudem, der TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) stuft diese Einstreu sogar als tierschutzwidriges Zubehör ein "6. Mit Duft- oder Farbstoff behandelte Einstreu
Eine derartige sollte nicht verwendet werden, da gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden können."
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf

Liebe Grüße
Annika
 
V
Vyerny
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #4
Ich finde das absolut grausigst,wer kommt den auf sowas..
Hatten wir das hier nicht schon ein paar mal?

@nefcairel(oder wie auch immer)
danke für den Link(*Acrobat Readder :motz)
 
M
Mahal
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #5
Man sollte schon meinen ganzen Text lesen. Ich sagte bereits ob das nicht etwas zu ätzend für den Hamster wäre.

Meine Mutter ist etwas allergisch und rwgt sich öfter über den Geruch,. den ich ja nicht mehr rieche auf. Deshalb habe ich nachgedacht ob es nicht etwas gäbe, es gibt ja auch dieses Lavendelpulver, aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Zwar gräbt meine Goldi net in der Mitte rum, aber im neuen Käfig tut sie es vielleicht und ich weiß nicht was für Duftstoffe da drinnen sind. *g* Chemie ist net so mein Fach ;)

LG
Jenny
 
N
Nefcairel
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #6
@Vyerny: Was hast du denn für ein Problem?

@Mahal: Und du solltest meinen ganzen Post lesen :) auch son lavendelzeug ist ungeeignet für Hamster, man sollte gar keine Duftstoffe verwenden. Hamster riechen doch kaum?

LG Annika
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mahal
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #7
Meine Mutter riecht das Streu immer, gibt es eigentlich spezielles, nicht so "riechendes" Streu? Aber auch eines des net zu sehr staubt. Sonst niest mein Hamster ;)
 
S
Suzie
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #8
Original von Mahal
Meine Mutter riecht das Streu immer, gibt es eigentlich spezielles, nicht so "riechendes" Streu? Aber auch eines des net zu sehr staubt.
Hi
Ja, das Hanfstreu. Es staubt viel weniger und hat einen ganz anderen Geruch als normale Kleintierstreu.

LG suzie
 
M
Mahal
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #9
Ja, das Problem ist aber das ich Hanfstreu nur in großen Packungen recht billig gesehen habe. Ansonsten...bei uns gibt es sowas nicht und ich komme auch nicht in eine größere Stadt in der nächsten Zeit. leider.

Wieviel anders riecht denn das Streu? *lol* Ich rieche bei dem jetzigen streu nicht mal viel wenn es im käfig ist. für mich gehört das zu einem ganz normalen zimmergeruch dazu.

LG
Jenny
 
C
Conny
Gast
Chipsi Citrus Heimtierstreu Beitrag #10
Hallo Jenny,

es riecht etwas anders - aber auch nicht wirklich stark... :zwinker
Fällt eigentlich auch sofort unter "normaler Zimmergeruch"

LG Conny
 
A
Anzeige
Re: Chipsi Citrus Heimtierstreu
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben