Cedar Bedding

    Diskutiere Cedar Bedding im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Leute, :hand Ich war vorhin in einer Zoohandlung und da habe ich das "Cedar Bedding" gesehen. Es ist Einstreu aus Zedernholz,aber Zedernholz ist...
H
hamsterxX
Gast
Cedar Bedding Beitrag #1
Hallo Leute, :hand
Ich war vorhin in einer Zoohandlung und da habe ich das "Cedar Bedding" gesehen.

Es ist Einstreu aus Zedernholz,aber Zedernholz ist doch Nadelholz,oder?Es ist doch gefährlich für Hamster wegen dem Harz?! :hmm
Auf der Verpackung sind verschiedene Kleintiere (darunter auch ein Hamster)abgebildet.
Außerdem riecht es sehr intensiv.
Daraufhin habe ich die Verkäuferin gefragt und sie meinte,dass es gut für Hamster geeignet ist.
Leider konnte ich kein Bild davon im Internet finden! :sadd
Hat jemand schon dieses Einstreu gesehen?
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
A
Anzeige
Re: Cedar Bedding
U
Cedar Bedding Beitrag #2
:hand

Ich habe einen Link zum Thema "cedar bedding" gefunden, allerdings in englisch.

Klick

Google übersetzt die Seiten auch, allerdings nicht 100%ig genau. Aber ich denke, es gibt viele Mitglieder hier im Forum, die besser englisch können als ich, und den Text vielleicht mal übersetzen können. Auf jeden Fall scheint das Zeug für Hamster total ungeeignet zu sein...

LG, Uli
 
M
Minimavs
Gast
Cedar Bedding Beitrag #3
Hallo Karina

Stimmt, dunkle Hölzer, wie z.B. das Zedernholz, werden aufgrund der Harze für Hamster als bedenklich eingestuft, deswegen ist davon abzuraten - also, nicht kaufen!

Liebe Grüße
Mini
 
H
hamsterxX
Gast
Cedar Bedding Beitrag #4
Hallo Mini&Uli,
Danke für eure Antworten und für den Link! =)
Dann werde ich es natürlich lieber nicht kaufen,aber da sieht man mal wieder,dass man in Zooläden oft falsch beraten wird! X(
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben