Buddeln bis zum geht nicht mehr!

    Diskutiere Buddeln bis zum geht nicht mehr! im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich habe Tequila heute ein wenig beobachtet. Sie buddelte und buddelte und buddelte den ganzen Tag. (naja als se wach war ca. 16.00Uhr) Ich hab ihr...
H
Heiji
Gast
Buddeln bis zum geht nicht mehr! Beitrag #1
Ich habe Tequila heute ein wenig beobachtet. Sie buddelte und buddelte und buddelte den ganzen Tag. (naja als se wach war ca. 16.00Uhr) Ich hab ihr dann Auslauf gegeben (ca. 1 Stunde) und sie buddelt trotzdem weiter. Nun hab ich ihr den Basketball dann reingetan schön dick mit Heu und Stroh gefüllt, wo sie sich gewühlt und das Klopapier reingeschmissen hat. Sie hat sich ein wenig drin gewälzt und jetz ist Ruhe... Im Moment frisst sie gerade fröhlich ihren Salat =)
So und jetzt zu meiner Frage: Soll ich den BAsketball drinlassen oder sollte ich ihn doch lieber rausnehmen? Sie knabbert nichts an außer natürlich ihr Futter.
Ich würd ihr gerne den Gefallen tun und den Ball drin lassen, aber wärt ihr damit einverstanden?

Heiji
 
A
Anzeige
Re: Buddeln bis zum geht nicht mehr!
D
Dirk
Gast
Buddeln bis zum geht nicht mehr! Beitrag #2
Hallo Heiji,

Hamster buddeln nun mal gerne, und das kann unter Umständen auch sehr lange gehen.
Schaden kann es Tequila nicht, oder hat es dich einfach gestört?

Falls du mit Basketball dieses Draht-Dingens zum Befüllen meinst, ich kenne jetzt nicht genau die Aussagen der anderen, was dagegen sprechen sollte.
Aber solange es keine scharfen oder spitzen Kanten hat...

Viele Grüße
Dirk

PS: Beitrag verschoben

EDIT:
Habe gerade nochmal nachgesehen.
Ich hatte den Basketball mit einer Art Heuraufe aus Metall verwechselt.
Aber den echten Ball, den du verwendest, würde ich auch nicht reinlegen, da dieser ja wirklich angeknabbert werden kann.
 
D
Dea
Gast
Buddeln bis zum geht nicht mehr! Beitrag #3
Hallo Heiji,

schön, dass dein Hamster so gerne buddelt.

Wenn ich micht richtig erinnere, dann hattest du so einen aufgeschnittenen Basketball zunächst im Käfig und hast diesen dann entfernt.

Mir persönlich wäre es zu gefährlich den auf Dauer im Käfig zu lassen, der könnte angeknabbert werden und der Hamster könnte diese Gummimasse fressen und erkranken.

Eine günstige Alternative wäre, den Basketball als Grundform für einen Toilettenpapierball zu nehmen.
Dauert ein bißchen bist der fertig ist, aber dann hast du eine große gute Kugel die dein Hamster sogar anknabbern kann.


Also das Toilettenpapier nass machen und in immer neuen Schichten auf die Grundform bringen, trocknen lassen - abnehmen - und fertig ist ein neues Hamsterspielzeug.

LG Dea
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben