Böppi's Eigenbau

    Diskutiere Böppi's Eigenbau im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Der Käfig ist 140cmx65cmx60cm hoch und besteht aus dem selben Material wie Teddy's Eigenbau - also beschichtete Spannplatte der Farbe "Kirsche"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S
Suzie
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #1
Hallo

Der Käfig ist 140cmx65cmx60cm hoch und besteht aus dem selben Material wie Teddy's Eigenbau - also beschichtete Spannplatte der Farbe "Kirsche".

Ich habe die einzelnen Teile im Baumarkt zuschneiden lassen (ausser die Alu-Profile) und das Zusammenbauen zuHause hat nur ca. 30 Minuten gedauert! Es ist ein sehr einfacher Käfig zum Nachbauen.







LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Böppi's Eigenbau
P
Püppi & KoRny
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #2
SUper schönes Zuhause für deinen Hamsterlein! Aber sag mal wie groß ist eure Wohnung das ihr so viele schöne und große Hamster Heime hinstellen könnt?
 
L
Lija
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #3
Original von Püppi & KoRny
SUper schönes Zuhause für deinen Hamsterlein! Aber sag mal wie groß ist eure Wohnung das ihr so viele schöne und große Hamster Heime hinstellen könnt?
Das habe ich mich beim Betrachten der anderen Käfige auch schon gefragt! 8o =)
 
K
Katharina
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #4
Superkäfig! Ist er noch immer so eingerichtet, wie bei Nügi?
Richtig ungewohnt so ganz ohne Farbe! Warum hast du denn diesmal nichts angemalt?
Ach und noch was, hast du auch am Boden dieses L-Profil? Gegen Urin, oder wogegen?

LG Katharina
 
Y
yelin
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #5
hi

schon wieder son kleines meisterwerk

*daumen hochhalt*
*applaus*


respekt!

lg
lisa
 
P
Pinky
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #6
Hi Suzie!
WOW! Due bist ja scheinbar ziemlich begabt in Sachen Zubehörbau! Da ist ja nix schief oder steht über. Einfach alles super genau und richtig grade! Superklasse!
Ich krieg das nie so genau hin. Bei mir ist immer alles krumm und schief. Okay, den Hamster stört´s eher weniger, aber schön ist das trotzdem nicht.

LG
Heike
 
O
Ozzy
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #7
Einfach perfekt.

Der kalte Ton der Profile hebt sich auch sehr schön von der Kirsche ab.

Weiter so...

Liebe Grüße
Karo und Shadow
 
S
Soki
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #8
Hallo Suzie!

Der Käfig gefällt mir echt gut!
Kannst Du mir ungefähr sagen, wieviel Euro der Käfig kosten würde?
Eventuell würde ich ihn nämlich gerne nachbauen!
Etwas kleiner zwar, aber das könnte ich mir dann ja ungfähr umrechnen.
Wie teuer wäre denn eine Glasscheibe für einen 120x50x40cm Käfig?
Hast Du in den Ecken überall Alu-Profile?

Viele Grüße
Inga :hand
 
S
Suzie
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #9
Hallo Inga

Da die Holz- und Glaspreise in der Schweiz viel höher sind als bei euch, ist es schwierig zu sagen, wieviel es kosten würde.

Ich habe nur in den hinteren 2 Ecken Alu-Profile - und das auch nur weil ich einen Fehler beim Vorbohren der Löcher gemacht hatte - und diese abdecken musste. :zwinker
Normalerweise mache ich keine Alu-Profile in die Ecken. Das ist nicht nötig, da ein Hamsti dort nicht nagen kann wenn der Käfig aus beschichteten Spannplatten besteht.

Wenn du dir aufschreibst wie gross du den Käfig bauen willst (wichtig: nicht höher als tief). Dann kann dir dein Baumarkt bestimmt sagen, wieviel das kosten würde.

LG suzie
 
Z
ZeroCool
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #10
Und wieder ein Meisterwerk von Suzie :wow
Also ich bin immerwieder erstaint was du so zusamen baust :ohh!
Aber sag mall was für eine Riesen Wohung hast den du das du solche genialen Käfige bauen und vor allen hinstellen kannst ???
 
S
Soki
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #11
Hallo!

Danke erstmal!
Ich hbae in meinem anderen Eigenbau nämlich auch keine Aluprofile in den Ecken, hatte mich gefragt, was es wohl ist :D

Bekommt man denn im Baumarkt auch Glas? Oder muss man das beim Glaser kaufen?
Wie dick sollte denn so eine Glasplatte von 120x40cm sein?

Ich habe 120x50x40 angegeben, da unter die Glasscheibe ja noch etwas Holz kommt, ich wußte, dass es nicht höher als breit sein darf - aber trotzdem danke =) !!! Ich habe mich etwas blöde ausgedrückt, sorry!

Weiß hier jemand anderes etwas über Glaspreise in Deutschland?
Ich habe da überhaupt keine Vorstellung von!!!
Wo kauft man es am günstigsten und was muss man bei Glas beachten? :gruebel


Viele Grüße :yaya
Inga :)
 
T
TK-BABE
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #12
Hallo Inga!
Ich habe für meine Eigenbauten Glas beim Glaser gekauft, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr genau...es waren insgesamt 6 Scheiben, alle 80cm breit udn zwischen 25-40cm hoch, Glasdicke 4mm; wenn ich mich recht erinnere waren es ca. 60-70€. Sie haben mir aber einen Freundschaftspreis gemacht, als ich sagte, ich würde was für meine Hamster bauen damit :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Soki
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #13
Danke!!! :yaya
 
S
Suzie
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #14
Hallo :hand

Ein paar neue Fotos von Böppi's Käfig:









LG suzie
 
J
Joan
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #15
die Brücke finde ich klasse!
Wie hast du die gemacht? Wow, will ich auch haben (muss aber erstmal ne Handwerkerschule besuchen um mit Hammer und Nagel umzugehen)
 
F
Fab
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #16
Sieht toll aus! Die Brücke ist in der Tat spitze!!
 
H
hamsterxX
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #19
Original von Joan
muss aber erstmal ne Handwerkerschule besuchen um mit Hammer und Nagel umzugehen
Hallo Joan

Schön dass dir Böppi's Abenteuerbrücke gefällt.
Und nein, Hammer und Nägel brauchst du dafür nicht - nur Holz und Ponalleim.

Die Anleitung hast du ja inzwischen bekommen.
Viel Spass beim Basteln!

LG suzie
 
S
Sahara
Gast
Böppi's Eigenbau Beitrag #20
eine frage, wozu ist diese "absperrung" in der mitte des käfigs? wird ja wohl zum hindernislauf gedacht sein, und du hast ja auch auf beiden seiten die selbe streu, soweit ich das sehe?
 
A
Anzeige
Re: Böppi's Eigenbau
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben