blinder Hamster hat jemand Erfahrungen?

    Diskutiere blinder Hamster hat jemand Erfahrungen? im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo , ich habe gestern feststellen müssen,das meine Hamsterdame Minu blind ist. Mir sind ihre Augen aufgefallen.Beide Augen haben in der Mitte eine...
H
hamsterbande
Gast
blinder Hamster hat jemand Erfahrungen? Beitrag #1
Hallo ,
ich habe gestern feststellen müssen,das meine Hamsterdame Minu blind ist.
Mir sind ihre Augen aufgefallen.Beide Augen haben in der Mitte eine bläulich ,graue Trübung.Ich habe gleich im Internet nachgeschaut und rausgefunden,das es " Grauer Star" ist.
Ich war ganz überrascht,weil man ihr nichts anmerkt und ich sie den Abend vorher auch noch im Wohnzimmer laufen gelassen habe.
Kurzzeitige Wesensveränderungen gab es vor 2 Monaten,das hatte ich aber darauf zurückgeführt,das sie mit meinem Sohn umgezogen war.
Sie fing an zu beißen und fraß nicht.
Ich habe sie wiedergeholt ,sie sofort rausgelassen,damit sie merkt,das sie wieder zu Hause ist und mit Babybrei gepäppelt.
Sie erholte sich auch schnell und zeigte ein normales Verhalten.Ich wäre niemals auf sowas gekommen.

Ich habe sie beobachtet.Sie frißt normal ,findet die Wasserflasche und das Häuschen und läuft auch im Laufrad.
Sie ist nun 1 Jahr und 11 Monate alt.
Hat jemand Erfahrungen mit blinden Hamstern?

Gruß Irina
 
R
Rana
Gast
blinder Hamster hat jemand Erfahrungen? Beitrag #2
Hi!

Ja, hier *meld* :yaya

Meine Osca ist im Alter auch erblindet.

Das war für sie aber kein Problem. Man mußte sich ihr nur vorsichtiger nähern.
Gemerkt hat man als Wesensveränderung nur, daß sie schreckhafter geworden ist.

Aber wenn man sie angesprochen hat und nicht plötzlich berührte, war das alles völlig ok. Ich habe im Käfig nichts mehr verändert und beim Auslauf darauf geachtet, daß die Gegenstände ungefähr wie immer standen, nichts neues mehr hinzugefügt und besser auf sie geachtet, wenn sie außerhalb ihres Käfigs unterwegs war.

Osca hat noch ungefähr 2 - 3 Monate blind gelebt und ist dann im Alter von ca. 2 1/4 Jahren friedlich in ihrem Nest eingeschlafen.

LG;
Rana
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben