Blähungen

    Diskutiere Blähungen im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! Eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt: Dürfen Hamster/Nager im Allgemeinen Dinge fressen, die blähend sind und können sie vor allem...
J
Johanna
Gast
Blähungen Beitrag #1
Hallo!

Eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt: Dürfen Hamster/Nager im Allgemeinen Dinge fressen, die blähend sind und können sie vor allem "pupsen"?

Ich habe nämlich vor langer Zeit mal gehört dass Hamster, Ratten und Mäuse (was andere Nager angeht habe ich keine Ahnung) nicht pupsen können und darum auch keine blähenden Dinge fressen dürfen, z.B. Kohlsorten, Zwiebelgewächse oder Trauben. Wie ist es nun wirklich? Im alten Hamsterforum habe ich gelesen, wie jemand behauptete "Hamster könnten natürlich pupsen..." als wäre das eine Tatsache, derjenige hatte aber keine Quelle oder ähnliches angegeben, wo dies bewiesen wurde.

Wie ist es nun wirklich?
 
S
Suzie
Gast
Blähungen Beitrag #2
Hallo Johanna

Es stimmt, dass Hamster keine blähenden Sachen essen dürfen.
Ob sie pupsen können, weiss ich allerdings nicht.
Ich habe noch keinen meiner Hamster je pupsen gehört. :zwinker

LG suzie
 
U
Uli
Gast
Blähungen Beitrag #3
:hand

Ich habe auch noch keinen Hamster pupsen gehört.

Aber mein Zwergkaninchen Max, der hat mal "einen gehen lassen". Ich stand zufällig neben dem Käfig und war am Blumengießen.

Das Geräusch war fast menschlich, nur etwas leiser. Aber der "Duft"...alle Achtung. :hmpf

Wie sagte Otto schon? Was ist unsichtbar und stinkt nach Hase? ... Ein Kaninchenfurz. :rofl :rofl :rofl

LG, Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben