bitte schnell/ annas wunde

    Diskutiere bitte schnell/ annas wunde im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; hallo, ich habe eben bei anna eine querverlaufende leicht blutende wunde gesehen, die sich über den gesamten nacken zieht! sie benimmt sich total...
S
Simone
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #1
hallo,

ich habe eben bei anna eine querverlaufende leicht blutende wunde gesehen, die sich über den gesamten nacken zieht!
sie benimmt sich total normal, fährt rad und frisst.
was soll ich tun? sie muss sich gequetscht haben! darf ich mit lauwarmen wasser drübergehen? ich hab leider kein wundpulver oder bepanthen salbe zuhause.
bitte um hiilfe!!
danke simone
 
R
Rana
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #2
Hallo!

Blutet es denn stark?
Wenn die Wunde verschlossen ist, dann würde ich da nicht dran gehen.
Wenn der Hamster keine Beschwerden zu haben scheint, dann würde ich heute nichts mehr machen.
Wenn die Wunde nicht abheilt oder der Hamster Beschwerden zu haben scheint, dann mußt Du natürlich zum TA, aber jetzt für den Moment reicht IMHO erstmal, die Verletzung zu beobachten (es sei denn, der Hamster blutet stark, aber so hört sich das gerade nicht für mich an).

LG und gute Besserung,
Rana
 
M
Minimavs
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #3
Hallo Simone

Das klingt ja schrecklich. :(
Blutet es denn noch? Was meinst Du, hat sie sich verletzt? Woran?

LG Mini
 
S
Simone
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #4
hallo!
ich muss nachsehen ob es noch blutet...
es muss beim gitter passiert sein, denn es sieht aus als hätte sich ein stab eingequetscht.(quer über den ganzen nacken)
bis jetzt war noch nie etwas und sie sieht nicht aus als hätte sie schmerzen.
werde jetzt nachsehen ob es noch blutet; vorher sah es etwas verkrustet aus. wenn ja: darf ich mit lauwarmen wasser drauf? hab angst dass es sich entzündet....
liebe grüsse
simone
 
M
Minimavs
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #5
Hallo Simone

Ich würde da nicht mit irgendwelchen Medikamenten ran gehen, wie Rana schon sagte.
Du könntest mit einem gut ausgewundenen lauwarmen Waschlappen ganz sacht drüber gehen, aber nur so, dass sie dabei nicht nass wird.

Ich denke Du solltest es bis morgen beobachten und sollte sich ihr Verhalten ändern, oder sich die Wunde verschlimmern dann einen TA befragen.

Alles Gute für die süße Anna. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, ich drück' jedenfalls alle Daumen und Pfötchen.

Vielleicht wäre es hilfreich ein Foto davon zu machen und hierher zu verlinken.

Liebe Grüße
Minimavs
 
S
Simone
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #6
hallo,
ich hab versucht das zu fotographieren, aber es war nicht möglich, sie hat nicht stillgehalten.
ich denke dass das nicht ganz neu ist; sie ist nun wieder schlafen gegangen.
hab echt angst vor einer entzündung, da sie sich beim putzen auch hinten gekratzt hat.
ich danke euch!
liebe besorgte grüsse
simone
 
K
Kebap
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #7
Huhu,

wie geht es denn der Kleinen? Hoffentlich wieder besser !

LG,
Svenja
 
S
Simone
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #8
hallo!
gestern hab ichs nicht geschafft reinzukommen, habe aber euer mail erhalten, warum es nicht ging.
hier der status quo: gestern abend konnte man schwerer auf die wunde sehen (mehr fell darüber) und es scheint sich zu verkrusten.
hab den käfig von oben bis unten untersucht und konnte den "ort des verbrechens" nicht ausmachen. dass sie allein lebt, muss ich wohl nicht eigens erwähnen.
sie ist fit, flitzt herum und frisst mit appetit.
muss ich zum tierarzt?
vielen dank für eure antworten. freu mich dass ich wieder da bin.
liebe grüsse
simone
 
K
Krispy
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #9
Krispy hatte ja letztens auch eine Wunde, die verheilte zum Glück ganz toll!!!
Er hatte jedoch einen Schock, was weitaus gefährlicher war. Ich würde die Wunde nur gut beobachten, bloß nichts dran machen, dann sollte sie eigentlich so heilen...
Gute Besserung!
 
T
TK-BABE
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #10
Hallo Simone!
Das klingt ja nach guten Neuigkeiten! :hand
Wenn die Wunde schon verschorft ist und keine Rötung (Hinweis auf Infektion) sichtbar ist, würde ich mit Anna nicht zum TA gehen. Solange sie frißt, trinkt und sich normal verhält, denke ich, daß alles in Ordnung ist. Allerdings würde ich sie weiterhin auf Krankheitszeichen beobachten.
Hast Du denn mittlerweile herausgefunden, woran sie sich verletzt haben könnte?

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Simone
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #11
Hallo íhr lieben,
ich freu mich euch sagen zu können, dass ich gestern annas wunde noch einmal angeschaut habe und dass kaum mehr etwas zu sehen ist! beinahe alles zu und es wächst wieder schön fell drüber.
leider ist mir die ursache dessen noch immer ein rätsel, hoffe aber, dass es sich nicht wiederholt.
ich möcht euch allen für eure schnelle hilfe bedanken und bin froh wieder hier gelandet zu sein!
viele liebe grüsse
simone und die kleine patientin :hand
 
S
Suzie
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #12
Hallo Simone :hand

Schön, dass die Kleine sich so gut erholt hat und die Wunde kaum mehr zu sehen ist.
Ich wünsche Anna weiterhin eine gute Besserung.

LG suzie
 
R
Rana
Gast
bitte schnell/ annas wunde Beitrag #13
Hallo Simone!

Das sind ja gute Neuigkeiten!

Hattest Du noch in irgendeiner Form behandelt / behandeln lassen, oder ist alles von selbst verheilt?

LG; und weiterhin gute Besserung!
Rana
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben