Benutzt er die Tolete oder nicht ??

    Diskutiere Benutzt er die Tolete oder nicht ?? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Also zur zeit bin ich leicht radlos, und zwar weis ich nicht ob lordi die tolete benutzt :gruebel es sind zwar spuren im sand also so buddel versuche...
Z
ZeroCool
Gast
Benutzt er die Tolete oder nicht ?? Beitrag #1
Also zur zeit bin ich leicht radlos, und zwar weis ich nicht ob lordi die tolete benutzt :gruebel es sind zwar spuren im sand also so buddel versuche oder sowas aber eben habe ich die tole gesaubert und es ist nix verklumt im sand gewessen!!
Ich weis auch net wo er sonst hin pinkelt!!
Is echt komisch :gruebel

PS: könnte es sein das die Tolette zu weit weg ist von seinem nest ???
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Benutzt er die Tolete oder nicht ??
A
Alksina
Gast
Benutzt er die Tolete oder nicht ?? Beitrag #2
Hallo Zero! :hand

Wenn keine Klümpchen im Sand sind, dann wird dein Hamster da auch nicht reinpinkeln! Ich nehme an, dass er stattdessen in sein Häuschen oder in eine andere Ecke des Käfigs pinkelt. Mein Tipp: taste mal alle Ecken des Käfigs ab und schau auch mal im Häuschen nach. Wenn der Hamster bisher in eine andere Ecke gepinkelt hat, würde ich die Sandschale direkt in diese Ecke stellen. Wenn der Hamster bisher ins Häuschen gepinkelt hat, würde ich dir empfehlen, die Sandschale möglichst nahe am Häuschen zu platzieren!

Liebe Grüsse,
Alksina

Ps.: Hamster mögen es am liebsten, wenn die Toilette in einer Ecke steht!
 
Z
ZeroCool
Gast
Benutzt er die Tolete oder nicht ?? Beitrag #3
ich finde ja die pinkel ecke nicht :(
Ich schätze mall er pinkelt in sein selbst gebautes nest aus der hanfmatte :gruebel

ich wert aber morgen nochmall alles genau absuchen wenn er schläft, will ihn ja net ärgern und versscheuchen wo er erst so kurze zeit bei mir ist
 
Zuletzt bearbeitet:
T
TK-BABE
Gast
Benutzt er die Tolete oder nicht ?? Beitrag #4
Hallo ZeroCool!
Soweit ich weiß, werden Dsungaren oft nicht toilettenrein, anders als z.B. Goldis oder Teddys.
Dein Lordi ist ja auch erst ganz kurz bei Dir, er ist noch verunsichert und ängstlich und kennt wahrscheinlich aus dem Zooladen keine Ecktoilette. Ich würde Dir raten, ihm die Toilette ganz nah ans Haus zu stellen, besser noch direkt in das Haus hinein (wenn das geht) oder ihm ein "Ensuite-Haus" zu bauen, ähnlich wie Suzie, damit er sich erst gar nicht angewöhnt, ins Haus zu machen. Wenn Du seine bevorzugte Pinkelecke gefunden hast, solltest Du die Ecktoilette dorthin stellen; auch kann es helfen, bepinkelte Streu in die Toilette zu legen, damit es dort nach seinem Urin riecht.
Mein Dsungi macht leider auch nicht nur in die Ecktoilette, sondern auch ins Sandbad, auf die Ebene und natürlich besonders gerne in sein RW :rol
Viel Glück beim Toilettentraining :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
K
Kali
Gast
Benutzt er die Tolete oder nicht ?? Beitrag #5
Hi...
Mir geht es auch ganz ähnlich. Mein Dschungi Dot ist ja auch erst knapp eine Woche bei mir...und ich hab die Pipi-Ecke noch nicht gefunden. In die Schalen mit dem Sand macht er anscheinend nicht, aber ins Häuschen auch nicht :gruebel
Ich mache mich auch heute Abend nochmal auf die Suche.

Daniela
 
A
Anzeige
Re: Benutzt er die Tolete oder nicht ??
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben