Benny ist sooo cool

    Diskutiere Benny ist sooo cool im Mein neuer Hamster und die Eingewöhnungsphase Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo an Euch! Nachdem jetzt Benny bereits 2 Wochen bei mir ist, möchte ich Euch über die Eingewöhnungsphase berichten: Benny ist, so würdet ihr es...
B

beju

New member
Benny ist sooo cool Beitrag #1
Hallo an Euch!

Nachdem jetzt Benny bereits 2 Wochen bei mir ist, möchte ich Euch über die Eingewöhnungsphase berichten:

Benny ist, so würdet ihr es nennen, ein Vorzeigehamster :naa
Er macht Pipi nur in seiner Hamstertoilette, bereits am vierten Tag nahm er Leckerlis von der Hand und am fünften Tag ging er auf die ganze Hand. Gedämmtes Licht ist kein Problem, Fernseher auch nicht (mag er aber nicht). Bei unbekannten lauten Geräuschen zieht er sich zwar zurück, aber ich kann ihn mit ruhiger leiser Stimme wieder aus seinem MKH rauslocken. Am Anfang war er total misstrauisch, wenn ich das Dach des MKH abgenommen habe, mittlerweise sieht er das völlig gelassen. Er hat sein Nest in einer Kammer unter dem MKH und eine Vorratskammer im MKH und unter dem MKH. Bis jetzt hat er zwei Gänge gebuddelt, einen Gang sieht man sogar von der Vorderseite des Aquas. Benny ist so alle 4 Stunden munter auch tagsüber. Er liebt radfahren in der Nacht. Allerdings muss ich dieses bereits tauschen, da es total eiert und ich alles probiert habe, das Rad rund zu bekommen. Ob der das Sandbad benutzt, kann ich nicht sagen, sehe ihn nur darüber flitzen. Einmal hat er, nachdem ich frischen Sand in die Toilette getan habe, in dieser gebadet.
Ansonsten habe ich einige Sachen, die Benny nicht benützt, bereits aus dem Aqua geräumt z.B. Kapok Schote, Grashaus. Das zweite Grashaus im Sandbad habe ich gegen ein Keramikei (?) ausgetauscht, weil ich dachte, es liegt vl. daran, dass Benny das Sandbad nicht benützt. Obwohl das Aqu 120 x 50 ist, kommt es mir nunmehr recht klein vor - auch weil Benny von oben nach unten Gänge gräbt und ich finde, dass es an der Oberfläche zu wenig freie Stellen für Eingänge gibt. :S
Benny liebt sein Frischfutter und seine Körnchen (vor allem Silberhirse, die er abzurupft). Ich tue Körnchen in seine Futterschüssel und versteue auch im Gehege. Mir ist aufgefallen, dass er, wenn er keine Körnchen in der Futterschüssel findet, total nervös ist. Bei der Züchterin gab´s nur Futterschüssel dh. denke ich, dass er das einfach gewohnt ist. Um ihn zu beschäftigen, habe ich mir Tips und Anregungen hier und im Internet geholt. Begeistert ist er vom versteckten eingewickelten Pinienkern in Toilettenpapier - das wird gleich als ganzes ins MKH gebracht ^^
Einmal habe ich Gesundheitscheck im Glasmessbecher gemacht - alles gut. Das war ihm nicht geheuer. Gewogen habe ich ihn auch, allerdings zeigt meine Küchenwaage kein genaues Ergebnis an, sodaß ich erst eine digitale Waage bestellt habe.
Jetzt beschäftige ich mich mit dem Auslauf - getestet wird in ca einer Woche.
Ach ja und bis jetzt hat er nicht gebissen :naa
Benny wirkt ausgeglichen und ich denke, er fühlt wirklich wohl.
Um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen: Benny ist im Hamsterparadies 8o

Lieben Grüße und schönen Samstag!
Judith
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Benny ist sooo cool
B

beju

New member
Benny ist sooo cool Beitrag #2
Hallo,
Noch schnell ein nach Satz: Benny wiegt 37 g. Ich glaube, das passt f. einen 6 Wochen alten Dsungi, oder?
 

Angebote und Sponsoren

    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben