Badeschale selber bauen?

    Diskutiere Badeschale selber bauen? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, ich brauche für meinen Zwerg eine große Sandbadeschale. Da man ja leider keine aus Plastik nehmen soll (wäre ja auch zu einfach) bin ich am...
H
Hugo
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #1
Hallo,

ich brauche für meinen Zwerg eine große Sandbadeschale.

Da man ja leider keine aus Plastik nehmen soll (wäre ja auch zu einfach) bin ich am überlegen eine viereckige selber zu bauen aber wie?

Welche Größe sollte die für einen Zwerg haben?

Eigentlich könnte ich die ja auch aus Holz bauen oder? Er benutz seine kleine Schale nur zur Fellpflege und nicht als Toillette.

Oder aus Ton oder so aber das muss man ja so einen extra offen noch brennen.

Lg Jenny
 
A
Anzeige
Re: Badeschale selber bauen?
J
jojo
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #2
huhu hugo! :hand

wie wäre es denn statt dessen mit einem großen blumenuntersetzer aus ton? der is schön flach, aber tief genug, von innen glasiert und es gibt sie in allen möglichen größen.
oder aber eine kleine auflaufform/suppen/müsli/was auch immer- schüssel? die gibt es bei uns an der unimensa für aufläufe oder suppen. wenn man sie selbst abwäscht passen sie prima in einen rucksack... :pfeif

viele grüße,
johanna
 
H
Hugo
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #3
Ohh das ist ne gute Idee mit der kleinen Auflaufform :zwinker Danke!
Werde ich gleich mal in meiner Pause gucken ob ich so eine finde.
 
V
Verena72
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #4
Hallo!

Ich hab für Dobermann's Sandbad einen großen Blumentopfuntersetzer aus Ton gekauft (ca. 3 Euro im Blumenladen). Der ist unglasiert - das hat den Vorteil, daß Dobermann beim buddeln und wälzen im Sandbad gleichzeitig auch noch seinen Krallen abwetzen kann.

LG,
Verena
 
K
Katharina
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #5
Ich habe für Speedy eine Buddelschale aus Pappelsperrholz gebastelt.
Einfach vier Seitenteile an den Boden leimen und fertig.
sieht zu dem noch gut aus! :zwinker


Wäre also auch eine Lösung.

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Conny
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #6
Hallo Jenny,

wie groß ist für Dich eine große Sandbadeschale :zwinker
Es gibt kleine Aquas in 30 x 20 x 20 - die finde ich persönlich super für ein großes Sandbad - dazu braucht es aber natürlich auch einen dementsprechend großen Käfig (oder eben im Auslauf)
Aquas in der Größe habe ich im RRZ MH schon für :gruebel 8,70 € gesehen...
Da würde sich dann das bauen kaum lohnen...

@Katha
Sieht suuuuper aus!
Ist aber auch nur gut bei Hamsis, die nicht reinpischern :zwinker
Für meine Mäusels wäre völlig ungeeignet - zumindest nach dem 2. Tag :sadd :rollseye

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Rana
Gast
Badeschale selber bauen? Beitrag #7
Hi Jenny!

Ich habe zwei Sandbadeschalen selber gemacht. Aus Modelliermasse.

Das geht ganz gut. Beim zweiten mal habe ich die Sache noch etwas stabiler gestaltet und Holzbretter genommen und diese mit Modelliermasse verkleidet.

Hier kannst Du ein Foto der Sandbadewanne (hinten) sehen:



LG;
Rana
 
A
Anzeige
Re: Badeschale selber bauen?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben