Baden?

    Diskutiere Baden? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich habe jetzt einige male gelesen das manche ihren Hamster baden... Ich habe meinen noch nie gebadet, muss man das tun? :gruebel Wenn ja ... wie? ^^v...
M
Mahal
Gast
Baden? Beitrag #1
Ich habe jetzt einige male gelesen das manche ihren Hamster baden...
Ich habe meinen noch nie gebadet, muss man das tun? :gruebel
Wenn ja ... wie? ^^v

LG
Jenny
 
S
Soki
Gast
Baden? Beitrag #2
Hallo!

Ich habe gehört, dass man seinen Hamster auf keinen Fall baden darf!!!
Er kann sich dabei stark erkälten und daran sterben!
Darum sollte ein Trinknapf auch nie so groß sein, dass der Hamster darin sitzen kann.
Vielleicht meinten die ein Sandbad in Chinchillasand?

Viele Grüße
Inga :wave11
 
M
Mahal
Gast
Baden? Beitrag #3
*g* Dann ist ja gut *ggg*
Ich eiß das meine Mutter früher ihren Hamster sogar mit in die Dusche genommen hat und ihn gewaschen hat ^^v

Ich habe das bisher nicht für nötig gehalten. Da mein Hamster eigentlich nicht stinkt wenn sie sich putzt und nicht in iherer pipi ecke rumwühlt
 
S
Suzie
Gast
Baden? Beitrag #4
Hallo :hand

Hamster darf man auf keinen Fall baden - es sei denn der TA verlangt es ausdrücklich wegen Pilzbefall.

Wenn man liest, dass Hamster "baden", ist damit gemeint, in der Schale mit Chinchillasand. :zwinker

LG suzie
 
M
Mahal
Gast
Baden? Beitrag #5
Ja, aber das war auf einer englischen seite.
Aber egal. Ich habe mich nur gefragr...baden kann man die kleinen tierchen sicher sehr sehr schlecht
 
M
Mundl
Gast
Baden? Beitrag #6
Früher hatte ich auch nie gewusst was mit baden gemeind war- aber ich hab dann im forum mitgelesen und gemerkt was baden wirklich heißt :rofl

Aber ich denke mann soll sie auch nicht baden weil sie dadurch ihre fettschicht verlieren und daher kein wärmehaltevermögen mehr haben oder?

Lg Nina
 
M
Mahal
Gast
Baden? Beitrag #7
Na, wie gesagt, auf einer englischen Seite war das, und da haben sie mit Sicherheit kein Chinchillasand gemeint.
Ich hatte ja von Anfang an Chinchillasand im Käfig und putzen tut sich meine kleine ja selber. Außerdem finde ich, wenn sie nicht gerade in ihrer Pinkelecke graben war, das ihr Fell sehr gut riecht.

Aber wer weiß, Hunde und Katze nwerden ja auch gebadet,vielleicht muss ein Hamster auch mal gebadet werden *g*

LG
Jenny
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben