Augen-Entzündung?

    Diskutiere Augen-Entzündung? im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Mein Hamsti hat auch oben und unten einen roten Rand (schleimig) am Auge. Ich denke das es eine Entzündung ist, wollte es aber nicht anfassen. Meint...
M
Mahal
Gast
Augen-Entzündung? Beitrag #1
Mein Hamsti hat auch oben und unten einen roten Rand (schleimig) am Auge.
Ich denke das es eine Entzündung ist, wollte es aber nicht anfassen.
Meint ihr es reciht wenn ich am Montag mit ihr zum Arzt gehe?
Es ist mir erst vorhin aufgefallen, gestern hatte sie das noch nicht.
Außerdem hat auch ihr Häusschen wieder nach Urin gerochen.... *seufz* Kann das vielleicht von Feuchtigkeit kommen? Ich möchte sie jetzt wirklich nicht unnötig stören, ich mache mir voll die Gedanken. Das sind schon ziemlich schlimm aus.

LG
Jenny


P.S.: Habe gerade nochmal nachgeschaut, dieser "Schleim" war weg. ... Aber ich weiß nicht wo sie sich solchen "Dreck" geholt haben könnte. War ja röttlicher ... irgendwie schleim ^^v ich schaue morgen ob es wieder besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
L
LiebeMausi
Gast
Augen-Entzündung? Beitrag #2
Hallo Mahal,

ich will dich nicht unnötig beunruhigen, aber ich würde nicht warten.
Ich habe wegen einer harmlos aussehenden Augenentzündung einen Hamster verloren.
Der Zustand wurde so schnell so schlecht, dass am Ende nichts mehr zu retten war.
Schau dir deinen hamster auf jeden Fall auch morgens noch mal an.
Unser hamster hatte auch abends eine kleine Rötung und Schwellung - sah eigentlich harmlos aus.
Morgens war er dann schon im Bett und ich habe ihn schlafen lassen.Und am selben Abend war das Auge schon verloren.

Also sieh zumindest noch mal nach.
Grüße
 
L
Lija
Gast
Augen-Entzündung? Beitrag #3
Bei meinem Hamsti habe ich am Mittwoch auch entdeckt, dass sein Äuglein so ein bischen zugeschwollen und rot gerändert war... mein Mutter ist dann gleich am Donnerstagmorgen zum Tierarzt, der meinte, es wäre eine Erkältung....
Jedenfalls hat er Tropfen verschrieben, und jetzt ist das Auge schon zu 99% wieder hergestellt!

Ich würde also auch sofort morgen zum Arzt gehen!
Gute Besserung für deinen Hamsti! :ill
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mahal
Gast
Augen-Entzündung? Beitrag #4
Also die Augen sehen wieder ganz normal aus. ... Ich weiß beim besten Willen nicht was es war, ich habe sie auf der Hand gehabt, da war es noch nicht rot, dann lies ich sie etwas auf dem stuhl klettern und als ich sie wieder nehmen wollte war das auge oben und unten mit röttlichen schleim bedeckt. ... Ich weiß nicht was es war, beim besten willen.... ^^v irgendwie komme ich mir etwas verarscht vor *seufz

LG
Jenny
 
L
Lija
Gast
Augen-Entzündung? Beitrag #5
Vielleicht war es nur eine kurzzeitige Reizung, vielleicht wegen des Stuhlbezuges oder so? Ist bei Menschen ja auch manchmal so!!! :gruebel
 
M
Mahal
Gast
Augen-Entzündung? Beitrag #6
Hm, ob das mögliche wäre?
Nachdem sie in dem Maisgranulat war und gebuddelt hat wars wieder weg.

Ich habe jetzt mal zur Sicherheit das ganze Streu etc erneuert *g* Man weiß ja nie, hätte ich sowieso irgendwann mal machen müssen. Und zumindest geht Goldi scheinbar wieder auf ihre Toilette.

Sah trotzdem sehr komisch aus, das am Auge.

LG
Jenny
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben