Aufwachen?

    Diskutiere Aufwachen? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallöchen :yaya Kann mir jemand sagen wann Teddyhamster ungefähr wach werden? und wie lang sie ungefähr aktiv sind? Gruß Nad
N
Nad
Gast
Aufwachen? Beitrag #1
Hallöchen :yaya
Kann mir jemand sagen wann Teddyhamster ungefähr wach werden?
und wie lang sie ungefähr aktiv sind?
Gruß Nad
 
C
Conny
Gast
Aufwachen? Beitrag #2
Hallo Nad :hand

eine generelle Aussage kann man da nicht treffen.

Es sind halt nachtaktive Tierchen - und der eine steht etwas eher auf, der andere etwas später.

Mein supersüßer Filou ist meist erst so nach 23.00 Uhr aufgestanden *schnüff*

LG Conny
 
R
raggycat
Gast
Aufwachen? Beitrag #3
Hallo Nad.
das ist von Tier zu Tier unterschiedlich........da gibt es leider keine genaue Zeit die man nennen könnte.(egal welche rasse vom Hamster ) :zwinker

Lg Sylvi
 
M
Minimavs
Gast
Aufwachen? Beitrag #4
Hallo Nad :hand

Erstmal herzlich Willkommen hier im Hamsterforum. :yaya

Hamster werden unterschiedlich wach. Bei mir wohnen ja einige und die stehen alle ganz unterschiedlich auf, manche schon gegen 19³° - 20°° Uhr, manche folgen gegen 21°° und manche liegen bis weit nach 23°° in den Nestern.

Gruß, Mini
 
H
Hamstermädchen
Gast
Aufwachen? Beitrag #5
Hallo Nad,

ich hab zwei Teddydamen, Hella und Laila.

Im Sommer stehen beide zwischen 20:00 und 21:30 Uhr auf. Im Winter ca. 1-2 Stunden später, tw. erst gegen 23:00 Uhr.

Zur Zeit merke ich, dass der Winter zu Ende geht *aufseufz*, denn Hella steht schon wieder gg. 22:00 Uhr auf. In einem Monat vielleicht noch früher. Wenn die Uhr Ende März umgestellt wird, dann wirft uns das natürlich erstmal wieder zurück. :motz

Wegen der Aktivität ... Hella und Laila fressen und putzen sich nach dem Aufstehen und gehen aufs Klo *g*, dann wollen sie (natürlich hintereinander) in den Auslauf, toben da 30-60 Minuten rum (je nach Tagesform), dann sammeln sie das Futter ein, was ich ihnen im Käfig verteilt/versteckt habe. Anschließend verziehen sie sich erstmal ins Haus ne Weile ruhen. Nachts haben sie abwechseln Wach- und Schlafphasen. Morgens kommen sie gg. 7:00 - 8:30 (je nach Jahreszeit) nochmal raus, sammeln was fürs Nest ein, buddeln ihr Haus zu und verschwinden dann.

Aber jeder Hamster ist anders ... wirst halt abwarten müssen, wie es bei deinem ist. Wann steht er denn jetzt auf? Vielleicht beschreibst du es mal, dann können dir die Mitglieder hier bestimmt sagen, ob es ähnliche Verhaltensweisen bei anderen Hamstern gibt.

Lg Rosa
 
N
Nad
Gast
Aufwachen? Beitrag #6
Ich bekomme erst bald einen kleinen Schatz deshalb wollte ich einfach mal nachfragen. Danke das ihr mir so schnell antwortet.Ich freu mich schon so auf den kleinen süßen Schatz :shy
 
F
Fidibus
Gast
Aufwachen? Beitrag #7
Hallo,
also Fidibus ist ein ausgesprochenes Nachttier: wenn ich sehr viel Glück habe (so gut wie nie), kommt er vor Mitternacht, wenn ich Glück habe, sowas bei 1 oder 2 Uhr, meistens aber gar nicht. Da habe ich ihn aber schon mal morgends sowas bei 5 oder 6 Uhr gehört, wie er in seinem Käfig rumorte.
Viele Grüße
Sylvia und die sechs Knutschkugeln
 
V
Verena72
Gast
Aufwachen? Beitrag #8
Hallo!

Dobermann und Luigi stehen so zwischen 23:30 Uhr 00:30 Uhr auf.
Als wenn sie sich absprechen würden.....immer zur gleichen Zeit. Und beide wollen dann raus......also zwei Ausläufe......
Ich lasse beiden dann immer so 1 bis 1,5 Stunden im Auslauf, dann muß ich ins Bett. Dobermann "fängt" mich morgens zusätzlich auch noch ab, wartet, bis ich aufgestanden bin und steht dann vorm Törchen. Dann kommt er auch noch ne dreiviertel Stunde raus, bis ich zur Arbeit muß. Luigi schläft zu der morgentlichen Zeit so gegen 7 Uhr schon tief und fest, Dobermann geht erst gegen 9 Uhr schlafen.

LG,
Verena
 
L
LiebeMausi
Gast
Aufwachen? Beitrag #9
Also:

Lena steht erst so um 0:00 Uhr auf, dafür ist sie aber tagsüber auch mal unterwegs.

Tiffy steht meist so um 20.30 Uhr auf.Aber manchmal auch erst so spät, dass ich sie abends gar nicht sehe.Dann darf sie morgens raus, wartet dann auch schon drauf.

Maja meist schon um 19:00 Uhr.Sie trippelt dann schon vor ihrer Schiebetür und will raus raus raus.

Lilo kommt so gegen 20:00 Uhr und will auf die Couch und fernsehen. :D

Knuddel steht um 21:00 Uhr auf, braucht aber mindestens noch 1/2 Stunde im Bad. Ist ja auch der einzige Mann im Haus. :hand
Morgens möchte er auch gerne noch mal raus, meist aber nur eine Runde quer durchs Zimmer laufen, Backen vollmachen und ab ins Bett.
 
A
Anzeige
Re: Aufwachen?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben