Ahh, was ist das?????

    Diskutiere Ahh, was ist das????? im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hey, ich hatte Nandu die Tage das erste Mal ausm Aqua auf der Hand. Habe dabei gesehen das er ganz kleine Hoden hat, also wirklich nur ne Andeutung...
D
Dine
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #1
Hey,
ich hatte Nandu die Tage das erste Mal ausm Aqua auf der Hand. Habe dabei gesehen das er ganz kleine Hoden hat, also wirklich nur ne Andeutung. Und das zwischen Hoden und Stummelschwänzchen ein schwarzer Knubbel ist. Vermutet mal das ist um sein "po-loch" herum ist. Nun bin ich mir aber nciht sicher ob das normal ist, denn mein letztes Männchen war komplett schwarz ;o).
Weiß vielleicht einer was das ist? Würde ihm nur im Notfall den Weg zum TA zumuten, da er ja noch nicht 100% handzahm ist.

Hier 2 Fotos:
Weitansicht

Nahansicht

Er benimmt sich so eigentlich normal, auch sein Köttel sind normal. Es ist auch kein Knass. Erinnert mich eher an einen großen Leberfleck. Gibts sowas auch bei Hamstern? ?(
Was ist das?

@Minimavs: Hast du sowas schon vorher mal bei nem Kleinen gesehen????


Gruß Nadine
 
S
Suzie
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #2
Hallo Dine

Da die Hamstermännchen ihre Hoden hochziehen können, sehen sie manchmal grösser aus und manchmal kleiner.

So einen Fleck habe ich noch nie gesehen. Hat er sonst noch irgendwo solche Flecken auf der Haut?

LG suzie
 
M
Mopirelli
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #3
So, wie ich das sehe, ist auch der Hautwulst um den Penis herum pigmentiert (jeweils auf 3 und 8 Uhr).

Bei unserem Vla ist die gesamte Genitalregion sehr dunkel pigmentiert; wir machten uns zuerst Sorgen, weil wir ein Melanom vermuteten; glücklicherweise hast sich das als Irrtum erwiesen, es scheint tatsächlich nur eine Laune der Natur zu sein, daß seine Haut dort schwarz ist.

Vielleicht ist das bei Deinem Terchen ja auch so. Daß sie um den After herum dunkel sind, habe ich aber schon öfter gesehen.

Mopi
 
D
Dine
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #4
@Suzie also ich hab so spontan keine Flecken gefunden auf der Haut. Er ist aber eben auch wieder ganz schnell schlafen gegangen.
Das mit den Hoden beunruhigte mich auch nicht ganz so. Er ist ja auch noch jung. ;o)... Bei meinem ersten Hamster waren die auch nicht immer gleich groß, aber man sah sie schon, da sie mit weniger Fell waren.

@Mopi. Ja am Penis hat er auch 2 schwarze Pünktchen. Allerdings ist das After wirklich ein Knubbel. Nicht einfach nur schwarz. Ich kann es so hin und her bewegen, wie ein Muttermal. Hm, versteht man das???
 
M
Minimavs
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #5
Original von Dine
@Minimavs: Hast du sowas schon vorher mal bei nem Kleinen gesehen????
Hallo Dine

Ja, das habe ich schon mal gesehen. Für mich war es keine Geschwulst oder ähnliches, sondern nur eine Verfärbung rund um den After verbunden mit völlig normalen Verhaltensweisen.
Ich denke nicht, dass es was "schlimmes" ist, dennoch schadet es nicht ein besonderes Augenmerk darauf zu richten.

Liebe Grüße
Minimavs
 
D
Dine
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #6
Das beruhigt mich ein wenig...dann behalt ich das mal im auge....danke..*puh*
 
R
Rana
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #7
Hi Dine!

Bei Bo ist der Bereich auch dunkler. Ich habe Dir gerade mal ein Foto herausgesucht.

Schau mal:

http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=5512

Ich denke, das ist kein Grund zur Beunruhigung (hoffe ich zumindest sehr!)

LG;
Rana

Edit:
Sorry, ich scheine zu doof dazu zu sein, Fotos hier einzufügen. :shy
Kann vielleicht ein Mod helfen?
Edit von Shootie: Hab einen Link draus gemacht, weil webster das Bild ja schon gezeigt hat

PPS von Shootie: Für sowas ist der Bereich 'Technischer Support' übrigens da....
 
Zuletzt bearbeitet:
W
webster
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #8
@ Rana

Du hast nicht das Bild eingefügt, sondern die komplette Seite.
Die Bildadresse erhälst du mit "Rechtsklick" auf das Bild und dann auf "Eigenschaften".
In deinem Fall ist das:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/bo_klettert.jpg

Du siehst, dass die Adresse mit ".jpg" endet, das muss immer so sein! (Evtl. auch .gif oder .bmp aber sehr selten) NIE ".htm", ".html" oder ".php", das sind Internetseiten und keine Bilder!

So, dann kriegst du dieses Bild:


Gruß
Stefan
 
R
Rana
Gast
Ahh, was ist das????? Beitrag #9
Hi Stefan!

Danke! :hb

*schäm* :shy
Dann weiß ich ja hoffentlich das nächte Mal Bescheid.

LG;
Rana
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben