2. Hamster und die Krankheiten

    Diskutiere 2. Hamster und die Krankheiten im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo... Ich bin sehr vorsichtig, weil ich große Angst hat, dass sich Skotti beim Kleinen anstecken könnte, d.h. immer schon Hände waschen...
K
Kali
Gast
2. Hamster und die Krankheiten Beitrag #1
Hallo...
Ich bin sehr vorsichtig, weil ich große Angst hat, dass sich Skotti beim Kleinen anstecken könnte, d.h. immer schon Hände waschen, verschiedene Räume und und und

Also allgemein mal gefragt... wann kann ich sicher sein, dass das Hamsterbaby gesund ist???

Daniela, Skotti und Dot
 
S
Suzie
Gast
2. Hamster und die Krankheiten Beitrag #2
Hallo Daniela

Manche Leute stellen neue Hamster in Quaranteine für 2 Wochen - andere für 4 Wochen... und andere überhaupt nicht.

Ich persönlich stelle neue Hamstis immer 2 Wochen in Quarantaine.

LG suzie

PS:
Ich weiss nie wie man das Wort "Quarantaine" auf Deutsch schreibt.
 
K
Kali
Gast
2. Hamster und die Krankheiten Beitrag #3
ist es zwingend notwendig, dass die beiden in zwei verschiedenen Räumen stehen?? Dot's Aqua steht nämlich im Moment unten, das ist eigentlich das Reich von meinen Eltern... Die findens schon ok, aber ich hätte das Baby doch lieber bei mir in meinem Zimmer :wub
 
T
TK-BABE
Gast
2. Hamster und die Krankheiten Beitrag #4
Hallo Kali!
Wenn Du Deinen neuen Hamster in Quarantäne stellen möchtest, mußt Du ihn auf jeden Fall für diese Zeit in einem getrennten Raum unterbringen, ansonsten ist es keine Quarantäne...

Viele Grüße
TK-BABE
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben